Dr.Death
Rear Admiral
Hallo!
Nach einer Win2k Neuinstallation (die dringend nötig war
), macht mein Esel nicht mehr das, was ich will. Nach dem Start ist er zwar lt. Statuszeile "reachable", kann sich auch mit prominenten Servern verbinden, aber das isses aus. Nach einigen Minuten nimmt die Anzahl der Sources und der Connections drastisch ab (~400 und 20-30), obwohl ich noch über 100 Files im Transferordner hab, die einen Tag vorher noch für 70kb/s und mehr gesorgt haben, ist er heute, als führe man ihn zur Schlachtbank. Dazu kommt, dass die Downloadrate sich kaum mal über 10kb/s erhebt und praktisch nie mehr als drei Files simultan gezogen werden. Kurz gesagt: er benimmt sich, als hätte er ne LowID. Und nach ein paar Minuten ist er dann auch nicht mehr "reachable" sondern testet erneut die Firewall... und das tut er dann für die nächsten paar Stunden
Soviel dazu. Ich dachte es läge an der neuen ZoneAlarm Version aus dem Downloadbereich. Mittlerweile habe ich eine ältere und die aktuelle deutsche Version getestet - kein Ergebnis. Dann habe ich die Schuld bei CFos Speed gesucht. Aber weder die 2.11, noch die 2.10 (die vorher auch problemlos lief) änderten was. Hab dann auch den Esel neu installiert und mal testweise am Router andere Ports freigegeben (und die natürlich auch dem Esel gegeben
) - alles nix.
Bin hier echt ziemlich ratlos, da das bisher nie Probleme gemacht hat. THX für Ideen!
Ach ja, Virenscanner hab ich noch garkeinen drauf - der ists nicht Schuld
W2k SP4+Rollup1
Nach einer Win2k Neuinstallation (die dringend nötig war
Soviel dazu. Ich dachte es läge an der neuen ZoneAlarm Version aus dem Downloadbereich. Mittlerweile habe ich eine ältere und die aktuelle deutsche Version getestet - kein Ergebnis. Dann habe ich die Schuld bei CFos Speed gesucht. Aber weder die 2.11, noch die 2.10 (die vorher auch problemlos lief) änderten was. Hab dann auch den Esel neu installiert und mal testweise am Router andere Ports freigegeben (und die natürlich auch dem Esel gegeben
Bin hier echt ziemlich ratlos, da das bisher nie Probleme gemacht hat. THX für Ideen!
Ach ja, Virenscanner hab ich noch garkeinen drauf - der ists nicht Schuld
W2k SP4+Rollup1