BitLocker-Partition nach Win-Neuinstallation leer

CDL2020

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
4
Hi liebe Gemeinde,

ich bräuchte dringend guten Rat :(

Ich hatte Windows 10 Pro auf Partition 1 einer SSD installiert, persönliche Dateien auf Partition 2.
Beide Partitionen waren mit BitLocker verschlüsselt, die Wiederherstellungsschlüssel habe ich beide.

Ich musste Windows neu installieren - das habe ich vom USB-Stick erledigt und ohne Abfrage eines Keys wurde Win 10 Home auf Partition 1 nach einer Schnellformatierung neu installiert (Partitionsname war weg, heißt jetzt Lokaler Datenträger)

Leider wird mir die Partition 2 - auch nach dem Upgrade auf PRO - als leeres unverschlüsseltes Laufwerk angezeigt. Der vergebene Name der Partition ist noch vorhanden (benannt "Eigene Dateien"), ich habe die Partition nicht (willentlich) formatiert etc.

In den BitLocker-Optionen wird mir nun angeboten beide Laufwerke neu zu verschlüsseln, sprich neuen Schlüssel abspeichern etc.

Wo liegt denn hier der Hund begraben :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Danke im Voraus für Tipps und Hinweise !
 
Der "Hund liegt begraben" im verm. fehlenden Backup und der Installation eines W10 Home. Das kann eigentlich kein Bitlocker. Das danach ein Pro kam ist verm. egal.

Ganz sicher keine Warnung bekommen das da ein LW Bitlockerverschluesselt ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Terrier
Null hilfreich, schade.
Aber hab´s hinbekommen - Thema erledigt. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Zurück
Oben