News eDrive Zones: BMW will elektrisches Fahren mit Punkten belohnen

Langsam bräuchte es einen Werbeblocker für Schleichwerbung und Werbeartikel. :freak:

Corros1on schrieb:
Eigentlich wäre es Sinnvoller die Leute zu belohnen, die besonders wenig fahren, weil weniger Fahren besser für die Umwelt ist!
Dann hast du aber weniger Verschleiß, musst weniger in die teure Fachwerkstatt und erst viel später ein neues Auto kaufen. Sollte man von einem Unternehmen wie BMW eher nicht erwarten. ;)

MonoMan schrieb:
Man könnte ja auch einfach froh sein das es überhaupt was gibt und wenn man seine Daten nicht zur Verfügung stellen möchte muss man das ganze ja nicht nutzen
Es dauert nicht mehr lange, dann hast du keine Wahl mehr. Höchstens wem du deine Daten zur Verfügung stellst, aber nicht ob.
 
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Zero_Point schrieb:
Es dauert nicht mehr lange, dann hast du keine Wahl mehr. Höchstens wem du deine Daten zur Verfügung stellst, aber nicht ob.

Dann muss man eben ein anderes Auto kaufen wenn man das nicht möchte.
Ich persönlich würde es sofort nutzen, allein schon weil man dadurch bei Connected Drive Diensten spart.
 
Zero_Point schrieb:
Langsam bräuchte es einen Werbeblocker für Schleichwerbung und Werbeartikel. :freak:

Naja, bei den Apple-Präsentationen kommt auch ein Apple-Artikel nach dem anderen und ist theoretisch auch "Schleichwerbung" für Apple!
BMW hat halt aktuell ein bisschen mehr anzukündigen und vorzustellen, dass nicht alles in ein Artikel passt;)
 
Zero_Point schrieb:
Langsam bräuchte es einen Werbeblocker für Schleichwerbung und Werbeartikel. :freak:
Ich hab mich letztens schon gefragt, wie schwer es ist, einen Textblocker für Firefox zu entwickeln. Sobald ein bestimmtes Wort oder Phrase auftaucht, wird die Zeile oder der Satz oder halt das Wort gelöscht (geblockt). :D

Vielleicht ließe sich das später sogar (in Grenzen) kontextbasiert anwenden. In diesem Fall: alles zu Autoherstellern (BMW) soll geblockt werden, und zwar dann auch, wenn "BMW" oder "Auto" gar nicht vorkommt.

Leider eine Notwendigkeit, in heutigen Zeiten wo Werbung in redaktionelle Inhalte eingebettet und möglichst subtil gestaltet wird.
 
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Schade, dass die Hersteller scheinbar jetzt erst mit den Plug-In Hybriden durchstarten wollen. Eigentlich wäre es an der Zeit, die Weiterentwicklung daran abzuwickeln und nur noch die sich in Entwicklung befindenden Modelle zu veröffentlichen. Für 30.000 Euro bekommt man heute bereits echte Elektroautos mit 300-400+ km Reichweite und das wird in den nächsten Jahren immer besser. Betrachtet man die ökologischen Gesichtspunkte, sehe ich nicht wirklich einen Sinn daran, weiter in den Plug-In-Bereich Geld zu investieren. (Wirtschaftlich macht es natürlich viel Sinn dank der unsinnigen 0,5% Dienstwagen-Regelung für diese Fake-Elektroautos :rolleyes:).
Lieber auf echte Elektroautos konzentrieren und in den nächsten 10 Übergangsjahren einfach noch ein paar effiziente, halbwegs saubere Benziner im Einsteigerbereich und für Leute, die zu Hause noch nicht laden können, anbieten.

Allgemein kommt es mir so vor als wäre die ganze Autobranche 10 Jahre hinterher. Plug-In Hybride sollten jetzt so langsam auslaufen und auch die neue Diskussion mit den synthetischen Kraftstoffen hätte man bereits zur Einführung von E10 Sprit haben sollen und nicht jetzt, wenn Elektroautos bereits als Nachfolger von Verbrennerautos feststehen.
 
MonoMan schrieb:
Eher weil sie ein Unternehmen sind bei dem es darum geht gewinne zu erwirtschaften und weder die Heilsarmee noch die Charitas.
Man könnte ja auch einfach froh sein das es überhaupt was gibt und wenn man seine Daten nicht zur Verfügung stellen möchte muss man das ganze ja nicht nutzen
Danke, Hauptmann Offensichtlich!

Ich habe nur auf die Heuchelei und das hohle Marketinggeblubber hingewiesen, wie nett von dir dies zu bestätigen. :daumen:
 
Corros1on schrieb:
Selbst die kleinen Kinder fahren schon mit E-Bikes.
Das ist echt traurig. Wie kommen Eltern auf solche dummen Ideen?

Anstatt denen einfach ein vernünftiges, flottes, herkömmliches Fahrrad zu kaufen, mit dem man als gesunder junger Mensch schneller fahren kann als mit E-Bikes...

Chris007 schrieb:
bisher 380 Milliarden Tonnen CO2
1km² Wald nimmt 1000 Tonnen CO2 pro Jahr auf.
Wenn ein Wald nach 30 Jahren seine maximale "Dichte" erreicht dann nimmt 1km² insgesamt 30.000 Tonnen CO2 auf
380.000.000.000 / 30.000 = 12.666.666 km²
Also rund 12.500.000 km² bzw.
3500km*3500km um sämtliche CO2 Emissionen wieder aufzunehmen.
123.jpg
Die Karte ist gut, den Wald bauen wir dann am besten direkt in die Sahara Wüste!
794901
 
Don Sanchez schrieb:
Das ist echt traurig.
Oh ja leider.
Mir ist es kürzlich passiert, dass ich eine junge Familie überholt habe (alle mit E-Bikes), natürlich wieder die gleichen dummen Gesichter bei den Eltern, nur der kleine Junge (Max. 5 Jahren) hat zu seinem Vater gesagt, "der Mann fährt aber ein komisches Fahrrad.".Die Antwort habe leider nicht mehr mitbekommen, da ich schon zu weit weg war.

Oder letztens Jahr, hat es einen E-Bikefahrer nicht gepasst, dass einer ihn mit normalen Fahrrad überholt hat und darauf den Gang oder Unterstützung vom Motor hochgedreht und ist an mir vorbei, keine drei Kilometer später habe ich ihn Fahrradschieben überholt, weil ihm erst der Akku und kurze Zeit später die Puste ausgegangen ist
Tja, würde man nur öfters mit normalen Fahrrad fahren, dann geht einem auch nicht so schnell die Puste aus.
 
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Damien White schrieb:
Danke, Hauptmann Offensichtlich!

Ich habe nur auf die Heuchelei und das hohle Marketinggeblubber hingewiesen, wie nett von dir dies zu bestätigen. :daumen:


Was? Firmen geben sich nach außen nett und freundlich und geben nicht offen zu welche Interessen sie eigentlich verfolgen?
Kein scheiß Sherlock.
 
Corros1on schrieb:
Merken die noch was oder sind sie von der neuen Klima-Religion schon zu sehr verblendet worden?

Jeder gefahrene Kilometer auch elektrisch verbraucht CO2, Emissionen, Ressourcen, ... . Je mehr Kilometer desto schlechter für die Umwelt, selbst für Fahrzeuge ohne auspuff.

Eigentlich wäre es Sinnvoller die Leute zu belohnen, die besonders wenig fahren, weil weniger Fahren besser für die Umwelt ist!
Ui das wäre doch mal ein Ansatz. CO2 als Treibstoff :D Merkst du noch was oder hast du in der Schule einfach nicht aufgepasst?
 
Scythe1988 schrieb:
Merkst du noch was oder hast du in der Schule einfach nicht aufgepasst
Ich habe sehr wohl aufgepasst ;), ich glaube und folge den falschen Klima-Propheten und dessen Anhänger/Jünger wie ein hirntoter Zombie eben nicht bzw. weis ich noch mein Gehirn zu nutzen, um zu wissen, dass auch E-Fahrzeuge alles andere als Umweltfreundlich sind.

Und nein, diese ketzerischen [Ketzer] Ansichten machen mich nicht zum Klimaleugner, Trumpanhänger oder AfD-Wähler, genau genommen sehe ich den Tatsachen nur ins Auge!
 
Corros1on schrieb:
Oder letztens Jahr, hat es einen E-Bikefahrer nicht gepasst, dass einer ihn mit normalen Fahrrad überholt hat und darauf den Gang oder Unterstützung vom Motor hochgedreht und ist an mir vorbei, keine drei Kilometer später habe ich ihn Fahrradschieben überholt, weil ihm erst der Akku und kurze Zeit später die Puste ausgegangen ist
Tja, würde man nur öfters mit normalen Fahrrad fahren, dann geht einem auch nicht so schnell die Puste aus.
Oh ja, im Gegensatz zum (immer noch) umweltschädlichen Akku der mit jedem gefahrenen Kilometer dauerhaft ein bisschen an Reichweite verliert, hat uns die Natur praktischerweise eine Technik gegeben die mit jedem gefahrenen Kilometer an Reichweite gewinnt. Merkt man natürlich nicht, wenn man von Anfang an nur Motoren für sich fahren lässt...
 
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Also wie bei Tesla und den Träumen der EUDSSR in Brüssel: Sekundengenaue Telemetrie über jeden Meter den du dein Auto bewegst. Nach BMW verteilt dann erst mal der Deutsche Staat automatisch "Punkte" nach Flensburg. Danach geht es nach Chinesischem Modell mit einer Sozial Score weiter.
 
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