Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt auch den Compressed Mode beim NC10.
Allerdings wird er weder beworben noch ist er mit Samsung-Software zuschaltbar.
Allerdings funktioniert die vom Acer Aspire One (Stichwort "a1ctl") -> "Downscaling"
Der Rest vom Tool ist allerdings gefühlt nicht funktionsfähig.
Ich kann Dir auch nur über den Asus 1000 H Go berichten, da ich mit dem gerade den Eintrag hier schreibe.
Ich habe ihn jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Man kann mit der Tastatur sehr gutr auch mal ein paar längere Texte schreiben und auch von der Akkulaufzeit her bin ich zufrieden (4,5 Stunden). Surfe hauptsächlich im I-Net damit über UMTS/HSDPA Flaterate, war doch überrascht wie flüssig man damit surfen kann.
Ich kann dir auch das Asus N10 empfehlen, genauer das N10J. Ist zwar mit ca. 600 Euro etwas teurer, aber jeden Cent wert! Neben den Standard-Netbookdaten hat es 250 GB Festplatte, 2 GB RAM, Geforce 9300M (256 MB) und funkt mit 802.11n. Zudem gibts HMDI und einen Expresscard-Slot.
Das installierte Vista läuft flüssig und verfügt noch über installierte, businesstaugliche Sicherheitsfeatures.
Das glänzende Display stört nicht erstaunlicherweise nicht wirklich, im Gegenteil, dadurch wirkt das Schwarz satter und insgesamt konrastreicher. Aber das ist natürlich subjektiv.
Voice kannst du bei den Dingern eigentlich immer knicken. Ich mein, gut, die Lautstärke des Lüfters ist niedriger. Normalerweise ist das Mikro aber entweder zu leise oder zu empfindlich, so dass aller möglicher Müll mit aufgenommen wird.
Das NC10 hat nur G, aber du müsstest schon eine BD per WLAN ziehen wollen, als dass das ins Gewicht fallen würde. Der Vorteil vom NC10 ist und bleibt die Laufzeit. Nachteile sind jedoch nicht von der Hand zu weisen: kein GBit Ethernet, kein aktivierbares Bluetooth, keine vorgesehene Möglichkeit für HSPA/GPRS im Gerät.
Das Eee sieht halt (in der selben Preiskategorie) kacke aus und die Laufzeit ist (im Vergleich dazu) mies, dafür hat es Draft-N, GBit und Bluetooth (afaik).
Es kommt halt immer drauf an, was man möchte.
Wer wirklich ein Vista auf einem Atom fahren will, muss tatsächlich Schmerzen lieben... - daher EMPFEHLE ich, die Finger von solchen Dingern zu lassen.
Längere Akkulaufzeiten, die Rede ist von 2-3h mehr beim 1000HE gegenüber seinem Vorgängermodell. Überdies wurde noch die Tastatur verbessert. Beim N110, dem Quasi-Nachfolger des NC10, gibt es auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit und des Touchpads zu vermelden. Dafür hat der N110 im Gegensatz zum NC10 ein Glossy-Display.
Das 1000HE ist jetzt beim ersten Onlineshop in Deutschland verfügbar, das Samsung soll irgendwann im April erscheinen. Ich würde an deiner Stelle jetzt nicht noch zum Vorgängermodell greifen!
Ich denke das ist thermisch und vom Stromverbrauch nicht ganz geschickt. Dann lieber eine SSD einbauen.
Ganz zu schweigen vom Sinn, diese Geräte sind nur für Inet und Office gedacht, also warum eine Velociraptor einbauen
naja weil ich eine im PC habe und die Geschwindigkeit nicht missen möchte. Und weil sie mich temperaturmässig überrascht hat. 27°C ohne einen Lüfter davor.
Aber hast schon recht. Da ich da eh keine Daten die wichtig sind ablegen werde, kann ich auch auf nicht ganz so sichere SSD greifen.
Und der soll schon für Internet und Office herhalten, nur das eben schnell.
Siehe weiter oben Videostream soll ohne Probleme laufen.
Ne Velo hat zwar mehr Kapazität fürs Geld, langsamer wird die SSD - bei richtiger Auswahl - aber auch nicht sein.
Falls du Single-OS fährst, sollten 32GB ganz gut reichen (und noch bezahlbar sein). Ich hab derzeit unter Windows 20 GB belegt. Und da ist selbst WoW mit bei. ^^
Ein großer Nachteil der Velo ist die Lautstärke. Das Ding macht einfach Krach. Ähnlich siehts mit der von dir gewünschten Datensicherheit aus... es ist wahrscheinlicher, dass dir der Rechner im Betrieb mal unsanft absegelt (da relativ klein) als dass die Daten wegen "Überalterung der SSD" sterben.
- Zumindest, solange man kein exzessives Swapping betreibt und unter Linux das Journaling im Rahmen hält...
was ist denn das problem am glossy display - überlege jetzt halt auch an netbook mit viel akku und hab aktuell das nc 10 , n110 und das aspire d150/d250 im auge - asus will ich net weil klavierlack anstrengend
schrenkt das display die outdoorfähigkeit ein oder wie?
gibt es noch günstige alternativen
brauche:windoof 7 tauglichkeit, d.h. 1gb ram, prozi auf n270 niveau weil 7>>xp
wlan - ndraft nicht notwendig
multitouch wäre cool da es im neuen macbook extrem elegant funktioniert
viel akkulaufzeit
outdoorfähig, vielleicht ein wenig robuste verarbeitung oder so aber wenn net auch nich schlimm
edit: hab gerade gesehen das der eeepc 1000he natürlich auch hammer akku hat weis nicht ob der jetzt größer ist als beim nc10 oder n110 aber das ding klingt auch gut
Die glossy-Displays heissen nicht umsonst "Schminkspiegel".
Draussen kannst du das mit den Dingern knicken. Auch drin sind die Glossies schlecht, wenn du sehr helle Sachen und helles Licht hast, was dich mindestens anstrahlt.
Selbst MATT (wie beim NC10) ist es draussen bei halbwegs normaler Helligkeit schwer, Details auf dem Display auszumachen. Glossy kannst du das komplett knicken. Dann siehst du NUR dich selbst.
Das dumme ist: die Glossies sehen in der Blödmarkt-Umgebung einfach besser aus, weil die Farben etwas satter rüber kommen. Aber was nützen dir satte Farben, wenn du nichtmal Umrisse erkennen kannst... ^^
Leider entwickeln da die Inschenöre mal wieder am Bedarf vorbei. (Oder es war Vorgabe von der Marketing-Abteilung - das wär noch schlimmer...)