Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

SPARKYYY schrieb:
Dan woltte ich noch Fragen ob es möglich währe auf dem Asus Potho Shop drauf laufen zu lassen ? Flüssig ?
und wie schaut es mit Office aus ?
Hab den CS2 mit 2GB laufen. Für meine einfache Fotobearbeitung (9MP) mit wenigen Layern reicht das locker aus. Für die Installation musste man die Auflösung über die native setzen (mindestens 1024x768), sonst ging es nicht. Während des Betriebs gehts auch mit 1024x600. Allerdings habe ich mit einigen Filtern (Liquify/Verflüssigen) Probleme gehabt. Da reagierte der PS nicht mehr bzw. der Dialog öffnete sich nicht richtig und die Anwendung war unbedienbar. Da bietet es sich schon an, die Auflösung höher einzustellen bzw. gleich einen externen Monitor zu verwenden. Subjektiv gesehen läuft der Atom nicht langsamer oder schneller als mein P4 mit 3GHz und DDR-333 bei hauptsächlich CPU-lastigen Anwendungen. Daher merke ich mit externem Monitor im PS kaum einen Unterschied zu meinem Desktop-PC.

Mit Office mache ich nicht viel. OpenOffice läuft und einen Brief kann ich ohne Probleme bearbeiten. Mehr kann ich nicht sagen.

@Gobble-G
Danke für deine AW.

Dan woltte ich noch Fragen wie es ausschaut zwecks der erschüterung, ist es für den asus gut wen ich im zug filme schau ?
Ich habe das netbock immer auf meinem schoss, und schau filme, ein bekannter meinte ich solle wegen der erschüterungen aufpassen ?!

LG

Ich glaube nicht, dass Erschütterungen wie im Zug großartig etwas aus machen. Wenn, dann dürfte da evtl. die HDD Probleme bekommen.
Solltest du aber über zuviel Geld verfügen, bauste dir einfach eine SSD-Platte ein. Dann kannste dir absolut sicher sein.

Gruß

Hallo goalkeeper,
Danke für deine AW, das selbe rhabe ich auch schon gehört, aber normalerweisse dürfte es nichts ausmachen, den habe unter dem Netbock immer die netbock tasche die schon dabei war.Ich denke dadurch werdenerschüterungen eig. recht gut abgefangen, zudme habeich meinen schoss auch noch drunter :D^^

Noch na Frage: Wie kann man eig. das allgemeine win xp w-lan problem beheben ?!
(damidt meine ich das wen ich das netbock anhabe, und w-lan zuschalte dan sagt er imme rkein w-lan in reichweite, wne ich dne PC dan mit w-lan ausmache und wieder neusarte (mit w-lan) dan funktioniert es auf anhieb)

LG

Hey Sparkyyy,

ich empfehle dir für weitere Probleme einfach mal das Forum von www.netbooknews.de
Da bekommste richtige guten Support von den Usern dort, weil mir dein Problem mit dem
Wlan eigentlich neu ist.

Gruß

Hi an alle 1000H Besitzer,

habe ein kleines Problem mit meinem EEE1000H. Und zwar fiept die ganze Zeit im Standby-Modus (nur mit Netzkabel,nicht bei Akku) ein Kondensator oder ähnliches in der Nähe des Stromanschlusses. Könnt ihr mal bitte schauen, ob dies bei euch auch der Fall ist? Es ist zwar nicht sehr laut, aber dennoch sehr störend, wenn mal nicht anderes läuft.

gruß leonet

PS. an SPARKYYY: Das Problem habe ich auch ;) Wenn du eine Lösung hast, lasse sie mir doch bitte zukommen. Danke.

Das Fiepen/Pfeifen/Sirren tritt bei meinem 1000H zwar nicht auf, dafuer aber beim Toshiba NB100 von meiner Freundin. Kommt allerdings aus dem Ladegeraet, und nicht aus dem Laptop selbst...

Ich gehe davon aus, dass das nicht allzu schlimm ist...

Dieses fiepen was ihr in dem Asus hört könne von den Spawas kommen. Ich hatte das gleiche auf meinem Asus MB P5Q. Es lag an der vom Netzteil gegebenen Spannung, die zu niedrig war. Neues NT und weg wars. Ich denke das Fiepen ist nicht so schlimm aber es stört einfach. Natürlich sind MB Spawas dezent anders als die von Netbooks aber möglich ist es.

PS: Ich lese dieses Thema vermutlich viel zu spät. Aber vor 6 Tagen ist auch mein Samsung NC10 gekommen und ich komm auf 8 1/2 stunden im Silent Mode =D

aber dieses fiepen ist doch ein grund um es einschicken zu lassen,oder? weil irgendwas stimmt da ja nicht,auch wenn es nur ein sehr leises fiepen ist.

gruß leonet

er meint wahrscheinlich spannungswandler. würd ich mir jetzt mal aus dem kontext denken.

mfg leonet

Nabend!

Eigentlich wollte ich mir ja ein Lenovo Ideapad s10 kaufen, aber leider gibt das ja in der deutschen Version nur mit 10,1"-Schminkspiegel-Display. :mad:

Darum soll es jetzt entweder ein Eee 1000H oder ein Samsung NC10 werden, wobei mir das NC10 optisch etwas besser gefällt. Jetzt habe ich gelesen, dass der 1000H im "Compressed-Mode" die Auflösung 1024x768 anzeigen kann. Kann das der NC10 auch?

Gruß Ralf

Hallo, der "Compressed Mode" ist auch voellig uninteressant, da dieser emuliert ist (d.h. langsam, sieht beschissen aus usw.).

Man kann beim 1000H allerdings auch Aufloesungen bis zu 1920x1080 (oder 1600x1200, wenn einem eine 4:3 Aufloesung lieber ist...) einstellen, und kann eben mit der Maus dann auf dem Desktop rumscrollen. Ich benutze z.B. in den meisten Programmen 1024x768 auf dieser Art, und scrolle halt immer hoch und runter. Sehr praktisch, das Ganze :)

@bemymonkey: Ganz genau, gestern habe ich einige Stunden Anno 1503 gespielt (geht mit dem "aktuellen" Patch offenbar ohne CD). Erst habe ich den komprimierten Modus probiert. Aber da ist der Bildaufbau im Spiel merklich langsamer - sah im Spiel aber eigentlich gut aus. Mit dem "Schiebe"-Modus bei 1024x768 lief das Spiel aber sehr gut (Auflösung über Registry geändert). Dass man dann im Spiel den Monitor scrollen muss, lernt man ganz schnell. ;)

Natürlich unterstützt der NC10 ebenfalls diese höheren Auflösungen und ebenso mit dem gleichen Nachteil, dass man den Desktop scrollen muss.

Erstmal musst du die "Eigenschaften von Anzeige" aufrufen,
dann dort die Registerkarte "Einstellungen" anwählen,
auf "Erweitert" klicken,
Registerkarte "Monitor" anwählen,
dann bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" den Haken herausnehmen.
Nun auf "OK" und schon kannst du den Schiebenregler bei "Bildschirmauflösung" beliebig nach oben setzen.

Gruß,
vAro

Zurück
Oben