Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Möchte nur kurz ein paar kritische Anmerkungen zum EEE Pc 1000h machen (habe nicht den ganzen threat gelesen).

- Lüfter laut auch bei fast Standby
- Tastatur nur mittelmäßig
- 1 mal ging das Display aus im Netzbetrieb ,nur Neustart in Akkubetrieb löste das Problem

sonst solides Netbook, wer allerdings auf die Lautstärke wert legt und eine super Tastatur möchte sollte lieber das NC-10 von Samsung kaufen. Natürlich gibt es bei dem Samsung auch Nachteile (Bluetooth, Lautsprecher, Touchpad, Wlan)

Könnt ihr das mit dem lauten Lüfter bestätigen?
Ohne eeectl würde mich das schon sehr nerven!
 
67paul schrieb:
Könnt ihr das mit dem lauten Lüfter bestätigen?
Das ist alles relativ. Ich finde auch meine beiden Raptoren nicht laut, während andere schon über chronische Kopfschmerzen klagen. :freak:

Der 1000H ist hörbar, aber nun wirklich nicht laut. Wer da noch ernsthaft meckert, hat sie nicht alle!
 
Gobble-G schrieb:
Der 1000H ist hörbar, aber nun wirklich nicht laut. Wer da noch ernsthaft meckert, hat sie nicht alle!

Würde ich auch so einschätzen. Man hört den 1000H schon - aber ich habe eine Gasheizung, die hört man auch (und zwar genau so "laut", wenn ich mich daneben setze...)

Also bevor ich irgendwelche Überhitzungen riskiere, weil ich den Lüfter runterschraube, vergesse ich das Geräusch lieber. Es ist schließlich ein relativ angenehmes Luftgeräusch, ich hätte keine Probleme, direkt daneben einzuschlafen. Aber sowas ist ja immer subjektiv, manche sind da empfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch das der Asus nicht gerde "laut" ist, man höert hin... nicht mehr nicht weniger.
Ich z.B höer ihn gar nicht, da ich beim arbeiten sowieso meist mucke höre, oder eben filme schaue :p

LG
 
Ich empfand den Eee auch als "sehr hörbar". Nicht zu laut, aber auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit eeectl ist es überhaupt kein Problem mehr. Liegt somit auf dem Niveau des NC10, vielleicht sogar minimal angenehmer.
 
hi,
Habe noch nen Parr Fragen^^

Wie schaffe ich es den auf die 7 stunden akkulaufzeit zu kommen ?
Wen er auf High Perfor... ist dan steht nach einem voll geladenen akku 3 stunden 40, wen ich auh energie safe geh schaffe ich 5 stunden 15 (laut der anzeige)
Ich habe kein W-Lan oder BT an !
Im mom habe ich noch nichtmal den O2 UMTS stick drinen, wird das viel ausmachen an der leistung ?

Und dan woltte ich noch Fragen was das netbock verbrqaucht wen es im standbay ist ?!

PS:Ich habe irgendwo gelesen das man ne UMTS karte einbauen kann ?! oder ist das erst beim NC 11 möglich ?
Danke Schonmal !
 
Hab mal gelesen, dass die Netbooks um die 20 Watt ziehen? Also kaum der Rede wert.
 
OK, das mit dem standbay hatte ich auch nur gedacht dafür das wen ich morgens im zug umsteigen muss, dan lass ich Ihn einfach in standbay gehn (sprich klappe zu)^^

Cool währe es wen du mir noch die andere fragen beantworten könntest :)
 
SPARKYYY schrieb:
Wie schaffe ich es den auf die 7 stunden akkulaufzeit zu kommen ?
Schau mal unter den Web-Adresse zu dem 7-Stunden-Aufkleber. Da steht da unter welchen Bedingungen das gemessen wurde. WLAN, Bluetooth und die Kamera müssen deaktiviert sein (EeePC Tray Utility); der Powersave Mode muss aktiviert sein und man darf wirklich nicht viel dran machen. Also eigentlich ganz schöner Quatsch.

Mit WLAN, Internet und Desktopping ohne aufwändige Rechenprozesse komme ich auf 5 bis 6 Stunden reine Laufzeit ohne Standby...
 
@Gobble-G
Danke für deine AW, warum ich dan ohne w-lan und BT und ohne kamera auf nur 5 stunden ?! sgat jedenfalls die anzeige, kann man der vertrauen ?!
Oder dauert es einfach ein parr akku ladungen ?
Ich versuche schon den akku immer ganz voll zu machen und dan ihn ausbluteb lasse (bis auf 6-8%) und dan wieder aufzuladen.

LG
 
Ich empfand den Eee auch als "sehr hörbar". Nicht zu laut, aber auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit eeectl ist es überhaupt kein Problem mehr. Liegt somit auf dem Niveau des NC10, vielleicht sogar minimal angenehmer.

genau das meinte ich.

Ich hatte es mir einfach leiser vorgestellt , aber sonst den Preis wert :D
 
Wie schaffe ich es den auf die 7 stunden akkulaufzeit zu kommen ?
7h ist unrealistisch, aber du könntest von Hand die Hintergrundbeleuchtung runterregeln (FN+F5/F6), damit lässt sich auch noch etwas mehr Laufzeit rausholen. Es reicht schon, wenn man nur ein paar Stufen damit runtergeht, so dass es kaum auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt auch mal den 1000H bestellt - der NC10 ist ja nur noch so schwer lieferbar, und bis auf die Akkulaufzeit und das Design scheinen die zwei Geraete sich ja nicht so viel zu nehmen.

Was 720P und 1080P Video angeht - der Toshiba NB100-11R, der hier liegt, schafft keine 720p MKVs :(... und das ist genau der gleiche Chipsatz und der gleiche Prozessor...
 
Hi Leute,

habe mal ne frage, und zwar möchte ich mir einer der beiden Laptops (Samsung NC-10, Eeepc 1000H). ich war gestern im media markt und beide Laptops kosten 500 € mit eingebauter umts karte. Im Real ist zurzeit der Asus Laptop im Angebot für 400 € und möchte es auf Finanzierung kaufen.

Ich bin mir da jetzt unsicher, ob ich mir so einen kleinen laptop mit 10 zoll holen soll oder einen mit 15 zoll holen soll. das gerät sollte eine lange akkuzeit haben, da ich es auf der uni nutzen werde und vielleicht noch das eine oder andere spiel (Manager 2009) laufen soll.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 400 € ausgeben.

Könnt ihr mir den Asus Eepc 1000H empfehlen?
Lohnt sich das?

gruß bellobrutto
 
bellobrutto schrieb:
Hi Leute,

habe mal ne frage, und zwar möchte ich mir einer der beiden Laptops (Samsung NC-10, Eeepc 1000H). ich war gestern im media markt und beide Laptops kosten 500 € mit eingebauter umts karte. Im Real ist zurzeit der Asus Laptop im Angebot für 400 € und möchte es auf Finanzierung kaufen.

Ich bin mir da jetzt unsicher, ob ich mir so einen kleinen laptop mit 10 zoll holen soll oder einen mit 15 zoll holen soll. das gerät sollte eine lange akkuzeit haben, da ich es auf der uni nutzen werde und vielleicht noch das eine oder andere spiel (Manager 2009) laufen soll.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 400 € ausgeben.

Könnt ihr mir den Asus Eepc 1000H empfehlen?
Lohnt sich das?

gruß bellobrutto


Die momentane Lage sieht so aus, dass es schwer ist ein NC10 zu bekommen, derzeitig befinden sich die neuen im Anmarsch entweder mit UMTS Karte, oder mit kommenden Bluetooth und noch einer dritten Farbe.

Der 1000h ist aber ebenfalls zu empfehlen.
Bin mir aber noch sehr unsicher, ob du den neuesten Teil der Fifa Fussball Manager Serie darauf betreiben kannst, da die Geräte nur eine Onboardgrafikkarte besitzen und diese nicht für aktuelle Titel geeignet ist.

Ich persönlich habe einen NC10 und ich kann nur sagen, dass so ein Netbook echt überall mit hingenommen werden kann. In deinem Fall natürlich auch die Uni, aber die Möglichkeiten sind weitaus größer.
Er nimmt so wenig Platz im Rucksack ein und hat eine ordentliche Batterienkapazität.
Wenn du damit Leben kannst, aktuelle Spiele ggf. auf deinem Desktoprechner zu spielen, dann bist du mit 400 € hier wohl richtig beraten.
Es sei denn du suchst dir in der Preisklasse ein 12,2 oder auch 15,4 Zoll Notebook, welches aber weitaus unhandlicher und schwerer ist, wenn du es jeden Tag mit dir rum"schlepst".

Grüße
 
Ich würde dir klar zu nem 10 Zoll Netbook raten.
Hatte davor ein 14 Zoll Notebook und das wog nur 2,4 kg, aber der Unterschied zum
z.b. EEE PC 1000h ist echt gewaltig.
Viel kleiner, leichter (was 1kg nicht alles ausmacht ;)), trotzdem ausreichend groß für Uni, Surfen usw...
 
hi,
Ich würde auch zu einem 10" notbock raten, ich sitze gerde im zug und schreib euch wia umts i-net von O2, und es ist wirklich geil ! Berim umsteigen einfach die klappe zu und in die tasche, weill er eben so handlich ist !!!
Und der Akku hält halt aucch viel länger als ein 14 zoller, ich kann den asus 1000H nur empfehlen !!!

Liebe Grüße aus Nürnberg !
 
Hallo,
Nun bin ich wieder Zuhause, habe meinen 2 Gb Ram kit von amazon bekommen, gleich eingebaut, funktioniert super !!!
Nebenfrage: Meine Garantie verliere ich nicht durch das aufmachen und den Ram tausch ?
Muss ich den alten 1 GB Ram aufheben wen es einen Garantiefall geben soltte ?!

Dan woltte ich noch Fragen ob es möglich währe auf dem Asus Potho Shop drauf laufen zu lassen ? Flüssig ?
und wie schaut es mit Office aus ?

Liebe Grüße
 
Photoshop läuft allein schon wegen der Auflösung suboptimal, der Atom tut dann sein möglichestes, um auch den letzten Rest Freude zu verderben ;)

Die Garantie dürftest du nach dem Ram-Tausch nicht verlieren, ist zumindest inzwischen bei fast allen Notebooks so, genaueres steht aber in den AGB oder der Anleitung.
 
Hi Leute,

habe mir heute das asus eee pc geholt und finde das richtig geil. Ich wollte auch nicht mehr warten, habe es mir einfach per finanzierung geholt und das Samsung N10 konnte ich nirgends finden. Ich bin mit dem teil überglücklich und froh darüber, dass ich es mir geholt habe.

Allerdings hätte ich da noch ne frage zu den Leuten die den asus eeepc haben, und zwar geht es um da see storage (onlinespeicher), ich hab das glaub ich aktiviert und probiere mich da abzumelden, denn ich hab die befürchtung, dass es kostenpflichtig ist.

Habe ich da recht oder ist das kostenlos?

bitte um rückmeldung danke

gruß bellobrutto
 
Zurück
Oben