EEE PC 901 oder Aspire One 150*

Stell mal des Control Teil auf Ultra Performance, dann sollte er mit 1600MHz takten.

Meld mich mal wieder.

Ein Netbook habe ich immer noch nicht, da ich in anderen Foren die Acer Apsire Ones so nach und nach kaputt gehen.

Läuft deiner noch DeathAngel?

Der eee 1000H wäre auch nicht schlecht. Hat große Festplatte und einen großen Akku. Jedoch sind mir 10 Zoll iwie zu groß.^^

Ein Netbook habe ich immer noch nicht, da ich in anderen Foren die Acer Apsire Ones so nach und nach kaputt gehen.

Meinst du das Problem, wo die Kisten sich nicht mehr booten wollen?
Das scheint ein Problem mit dem neuesten bios zu sein und lässt sich durch Aufspielen einer Alten Version beheben. (auch noch nach einem Ausfall via usb-Stick)
Mein 110er wurde jedenfalls mit einem recht alten bios ausgeliefert und macht bislang keine Zicken. ;-)

Der eee 1000H wäre auch nicht schlecht.

Mit dem hatte ich auch geliebäugelt, schöne Kiste!
War mir letztendlich dann doch zu kostspielig.

Gruß,
David

der acer hat denn vorteil das man ihn mit 2 sd karten aufrüsten kann beim asus ist es nur einer

Stimmt der 1000H ist doch recht teuer.

bekommt man das alte Bios leicht drauf? Aber eigentlich sollte dass doch möglichst schnell gefixt werden.

habe mal ein wenig nach dem Bootproblem gegoogelt...

Das betrifft die aktuelle BIOS Version gekoppelt mit einem Bootkennwort.....
Ich habe bei mir ebenfalls ein Bootkennwort drin und mit dem a150x noch keine Probleme festgestellt.

Also im Zweifel kein Bootkennwort einstellen, dann sollte es bis zum biosupdate passen ^^

ipponfighter schrieb:
Stimmt der 1000H ist doch recht teuer.

Nichtmehr. Der Preis ist auf 380€ gefallen. Ist zwar im Moment nur ein Anbieter, aber was solls. Find ich schon ziemlich fett für ein 10" Gerät mir 6 Zellenakku.

Welcher Anbieter wäre dass den?
Jedoch finde ich ein 10 Zoll Netbook recht groß um damit im Bett ein wenig zu surfen und skypen chatten. Wobei es von den Maßen jeweils nur ca. 2cm größer ist als der Aspire One.

Also wenns den 1000H in eienm zuverlässigen Shop für 380€ gibt ist er mein neuer Favorit ;)^^

EDIT: Hat sich wohl erledigt mit dem 1000H. Auf dem Schoß wird er wohl recht heiß. Also nicht zu gebrauchen fürs Bett.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das 1000er schon wieder "zu groß" und mit knapp 1,5KG zu schwer ...das Acer ist schon 2cm breiter wie das 900/901er und dann nochmal 2cm -> sind schon 4 cm ^^ (also fast ein A4 Blatt)

Jo is doch recht groß -> Acer wird wieder Favorit^^ bestell in mir dann evtl. noch diese Woche. Muss aber noch auf nen Bakannten warten weil der evtl. mitbestellt.

hmmm vergleicht mal mitm notebook da sollte das 1000H doch gut abschneiden oder?

und was heisstn das wird heiss? das 150X wird auch recht warm hat auch nur nen kleinen lüftungsschlitz scheint mir. und der lüfter lämt öfter bei einigen (brauchen dann seperates regelprogramm)

wie siehts mit dem 1000h denn aus was lärm angeht und tastaturgröße?

Das mit der Hitze habe ich von diesem Bericht.

Hitze
Hier kommt mein groeßter Kritikpunkt, wie die Waerme abgefuehrt wird.
Naemlich zum Großteil ueber die Festplatte am Boden.
Das hat mehrere Nachteile
1. Auf dem Schoß den eee stehen zu haben ist alles andere als angenehm, auch jeder Tisch wird ziehmlich warm.
2. HDD Temperaturen von aktuell 52 Grad ..... das ist nicht schoen.
[....]
Was aber wirklich sau heiß wird ist das Netzteil, ich schaetze 60+ Grad
Dafuer ist es aber auch sehr klein.

Anscheinend erzeugt er kaum Lärm.

Hab grad den 1000H beim mir daheim von nem Bekannten um in zu installieren.
Macht einen guten Eindruck und ist auch nicht so groß wie gedacht.
Der Lüfter ist ein wenig zu hören.

Windows + Office 2007 Installation ca. 25min (hab nicht genau drauf geachtet)

Tippen kann man gut drauf. Bis jetzt noch keinen Fehler gemacht. (hab kleine Hände)

Nichtmehr. Der Preis ist auf 380€ gefallen. Ist zwar im Moment nur ein Anbieter, aber was solls. Find ich schon ziemlich fett für ein 10" Gerät mir 6 Zellenakku.

welcher anbieter ist das denn ??

Von der Tastaturgröße schrenkt mich der 1000H kein bisschen ein, und ich hab doch recht große Hände.
Hab das Gerät jetzt seit 3 Stunden mit Musik und Internet vor mir stehen und es hat sicher weniger als 30°C - also sollte "Skypen im Bett" an der Temperatur nicht scheitern.

DeathAngel03 schrieb:
ich finde das 1000er schon wieder "zu groß" und mit knapp 1,5KG zu schwer
Die unterschiede sind minimal..... Ok das Gewicht ist ca. 50% höher... das liegt aber auch an dem Akku ;)

ipponfighter schrieb:
Jo is doch recht groß -> Acer wird wieder Favorit

ipponfighter schrieb:
Hab grad den 1000H beim mir daheim von nem Bekannten um in zu installieren.
Macht einen guten Eindruck und ist auch nicht so groß wie gedacht.

Har har :D

Ja ebend.. Hiern vergleichsvideo (so ab 6:40 ca.)
http://www.msi-wind.de/2008/08/15/video-eee-pc-1000h-im-kurztest/

Werd bei gelegenheit vergleichsfotos machen von nem richtigen Notebook mit 15"er Display :D

So gesagt getan:
https://www.computerbase.de/forum/t...tet-ab-4-september.464873/page-5#post-4801352

versuch noch nen Aspire One 150 aufzutreiben für weitere Fotos

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den 1000H nun wieder abgeben musst, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass er genau das richtige ist. Ist nur wie du schon gesagt hast minimal größer als der Aspire One. Hat ne größere Festplatte, größeren Akku und ein mattes Display.

Werde ihn mir Anfang nächster Woche bestellen.

Habe mir überlegt ein kleines Video zu machen -> unboxing, Installation, Sonstiges. Also wenn euch irgendwas einfällt bis zum Dreh, was ihr wissen wollt, werde ich das versuchen so gut wie möglich ein zu bauen.

Zurück
Oben