EEE PC 901 oder Aspire One 150*

Hi!

hab ja selber einen da stehen aber.. Video... bootzeit, festplatte und ram darstellen, größenvergleiche... das ist immer interessant.

PS: das teil wird garnicht so warm wie überall zu lesen.... die platte unten ok aber das iss ja nix neues das platten warm werden. Und Lautstärke... ist hörbar aber nicht nervig. Ausserdem ist das Netzteil vielleicht grad ma handwarm... von wegen Heiss... evtl. mach ich ja was falsch :D
Akkuladezeit beim Frischen GErät ist übrigens 2-3h für 100% Ladung

Das Netbook an sich wird auch nicht so heiß, das kann ich bis jetzt bestätigen. Auf der Unterseite wird es so warm wie jedes andere Notebook auch. Das Netzteil war am Anfang richtig heiß, hat sich jedoch nach ner Weile abgekühlt.

EDIT:
Mein 1000H wurde so eben bei mir angeliefert. 5,27min brauchte ich zur Windows Installation (bis ich das erste mal den Desktop sah)

Zuletzt bearbeitet:
kann man wenn man sich vorher eine DVD über einen anderen PC rippt, diese flüssig auf dem Teil wiedergeben? mfg illegalz

ipponfighter schrieb:
EDIT:
Mein 1000H wurde so eben bei mir angeliefert. 5,27min brauchte ich zur Windows Installation (bis ich das erste mal den Desktop sah)

Ich habe ein Frage weil ich mich damit nicht auskenne:
Wenn ich Windows deinstalliere und wieder neu drauf machen will, wie mache ich das ohne DVD/ CD-Laufwerk? Ist dazu die Windows-Version auf nem USB-Stick?
Oder allgemein, kann ich Programme von einer CD auf dem Eee installieren, ohne ein externes Laufwerk zu kaufen?

Ja, indem Du dir eines ausleihst ;)

Wie soll man denn sonst etwas per DVD oder CD installieren ohne Laufwerk *G*

Du brauchst schon ein ext. USB Laufwerk!

Meint ihr es ist ohne Schäden möglich den Akku mit dem "großen" Netzteil der Extensa-Serie zu laden? (ohne Folgeschäden)
Hab hier nämlich auch noch ein Extensa 5220 (aber mit T7100) und von daher eben auch das entsprechende Netzteil.
Beide NT haben 19V Ausgang, das vom Aspire One aber 1.58A, das vom Extensa 3.42A.

hey leute ich wollte dann auch mal noch fragen ob es zwischen
acer aspire one 150l und 150x unterschiede gibt außer die festplatte?
ich habe auch eine xp pro cd daheim...kann ich linux leicht löschen?
ich habe gehört das dies vllt. nicht so einfach ist...
stimmt das?

hey ich hätte mal so nebenbei noch ne frage...

zwischen dem acer aspire one 150l und 150x gibt es ja nur vom akku und festplatte nen unterschied oder?

und das l hat ja linux...ich will es aber mit xp pro...
ich habe gehört das sich linux nicht so leicht löschen lässt...
ich habe eine xp cd und wenn ich von der aus boote und dann formatiere müsste es doch easy sein oder?

Wollte kienen neuen Thread aufmachen, kann man gut Videos auf den Netbooks gucken??
Wollte mir eins für den Urlaub kaufen.

Um mal konkreter zu werden, dass man Videos gucken kann ist klar, welches Netboob hat die beste Quali. Kann man einfach ne externe 300GB
Danoder ne 1TB Festplatte dranhängen??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
also was ich so vom acer aspire one gesehen und gehört habe kannst du das ohne probleme machen...
und filme sind auch kein ding...klar dvd geht nicht...außer du hast nen externen -player^^

Zurück
Oben