eee von asus

kiguja

Newbie
Hallo Leute

Möchte einige Kommentare zu dem Subnotebook Asus eee 701 - 4G abgeben.
Wie ich hier schon gelesen habe wurde über das Gerät schon einiges negative geschrieben.

Meine Meinung ist da anders.
1.Das Noteboook ist günstig im Einkauf.
2.Fertigungsqualität und Formschluss des Gehäuses absolut top.
3. Das heißt top Verarbeitungsqualität.
4.Leiser Betrieb.
5.Startet in 30 sec mit linux.
6.Fährt in 8 - 10sec runter.
7.Mediaplayer und Boxen ausreichend ( lautstärke )
8. Vielzahl toller Programme. laufen schnell.
9. Ausreichend viele Anschlüße.
10. Akkustandzeit kann durch stärkere Akkus bis 6std oder 8std verlängert werden.
11.Display ausreichend hell,keine spiegelungen.
13.Camera für 0,3 Megapixel der Hammer ausreichend für Voip (skype)

Es gäbe noch mehr zu loben.

Manko.
1. kleine Festplatte ( flashspeicher)
2. Die Taste vom Touchpad ist Schrott und zu klein.

Ich möchte nur einwerfen da ich zur zeit 14 eigene Notebooks aller großen Hersteller privat besitze und das beurteilen kann, was Verarbeitungsqualität usw. angeht.

Also seht das eee als ein Basismodell

Tuning ist möglich.

1. Das Bios Update bringt die Maschine von 570 MHZ auf 875 MHZ ,das braucht mehr Strom
2. Das Display ist für einen geringen Preis zum Touchscreen mit Stift oder Finger umzubauen.
3. Für Umts Freunde ist auch genügend Platz im Gehäuse wenn man weis wie.
4.Das eee kann auch ganz autag laufen in dem wir für den ausseneinsatz in den Gehäüsedeckel Solarzellen einbauen.
5.Das nachrüsten einer internen Festplatte bis 160 GB stellt auch kein prob. dar.

Wir werden daran arbeiten weitere Inovationen zu entwerfen und realisieren,natürlich passen nicht alle der genannten Umbauten in das orignal Gehäuse.
Man muss sich für Manches entscheiden nicht für alles.

Momentan sind wir auf der suche nach einem top 10" zoll Display um dieses einzubauen.

Modifikationen am Gehaüse was das Äußere Erscheinungsbild prägt nehmen wir auch vor.
Dies beinhaltet Airbrush,Klavierlack Optik und weitere Veredelungen.

Angedacht ist auch der Wechsel des Mainboards um es mit 1,7ghz centrino oder hochwertigeres zu bestücken.
Dann trägt es natürlich nicht mehr den Namen Asus, Dieses muss noch rechtlich abgeklärt werden ob wir das Gehäuse benutzen dürfen.

Zum Schluss gesagt das macht die Maschine aber viel teurer.
Es geht alles und Wunder brauchen etwas länger.

Wir sind dein deutsches Entwicklerteam und forschen weiter.

Nochmal zum schluss Dieser kleine eee ist kein Spielzeug sondern ein wirklich
vollwertiges minisubnotebook.

Hände weg von aiatischen oder usa Importen !!
Da bestehen gewaltige Unterschiede da es in den Ländern andere Normen gibt.

Jetzt viel Spass mit dem Original falls es mal geliefert wird.:):):)

kiguja schrieb:
1. Das Bios Update bringt die Maschine von 570 MHZ auf 875 MHZ ,das braucht mehr Strom
2. Das Display ist für einen geringen Preis zum Touchscreen mit Stift oder Finger umzubauen.
3. Für Umts Freunde ist auch genügend Platz im Gehäuse wenn man weis wie.
4.Das eee kann auch ganz autag laufen in dem wir für den ausseneinsatz in den Gehäüsedeckel Solarzellen einbauen.
5.Das nachrüsten einer internen Festplatte bis 160 GB stellt auch kein prob. dar.

Wegen der kleinen Festplatte habe ich es auch nicht mehr in Betracht gezogen, den Laptop zu kaufen, aber laut diesen Tuning-Methoden werde ich mir wohl auch den Eee-Lappi zulegen und eine größere Festplatte einbauen.

Ich wünsche euch, dem Entwicklerteam, noch viel Erfolg und gute Ideen.

Schreibt ihr da How-Tos oder sowas in die Richtung?
Ich würde gerne das 8,9" eee kaufen und gern ein bisschen dran rumbasteln.
Ich bin Mechatroniker, und bekomme das Handwerklcihe schon hin, nur am Know-How fehlts mir sehr.
Die Solarzellen, der Touchscreen und die 160GB-HDD würden mich brennend interessieren.

Habt ihr eine Webseite oder so?

Zuletzt bearbeitet:
kiguja schrieb:
Hallo Leute

Das wäre höchstens mit einer 1.8" HD möglich. Und da kannst du für eine Platte mit einer solchen Kapazität locker noch einen EEE PC kaufen. Mal abgesehen davon, dass die Garantie flöten geht.

11.Display ausreichend hell,keine spiegelungen.

Für normale Räume genügt das Display vollkommen, aber glaub mir, an einem Sommertag willst du damit nicht outdoor sein. Da erkennst du nichts...

Die Garantie geht flöten und "gering" ist hier natürlich relativ(wenn man Glück hat vllt ab 60€). Nicht jeder kann sich 14 Notebooks leisten -.-

5.Startet in 30 sec mit linux.

Quatsch... Mit dem vorinstallierten Xandros Linux sind es sogar nur ca. 20 Sek. Selbst mit XP erreicht man die 30 Sek. nur manchmal.

4.Leiser Betrieb.

Leiser Betrieb? Nahezu unhörbarer Betrieb, selbst übertaktet(genauergenommen "richtig getaktet")!

Desweiteren sind noch das nicht vorhandene optische Laufwerk und die Größe der Tastatur (an die man sich aber mit der Zeit gewöhnt) zu bemängeln. Aber was ich noch gut finde ist die Möglichkeit den Ram auf bis zu 2 GB (unter dem orginal Kernel werden nur 1 erkannt, allerdings ist das mit dem richtigen Kernel kein Problem und Windows XP erkennt auch auf Anhieb die 2 GB) ohne Garantieverlust zu upgraden, wovon ich schon Gebrauch gemacht habe. Auch das es bereits möglich ist, Spiele zu spielen und Auflösungen zu verwenden, die normal nicht unterstützt werden ist auch positiv zu erwähnen. (Ich selbst hab bisjetzt nur CS 1.6 und Warcraft 3 getestet, die beide Problemlos und flüssig laufen.) Hier ist eine volle Liste der getesteten Spiele und Anwendungen. Momentan spiele ich noch mit dre Cfg von Hl2 rum, um auch hier flüssige Ergebnisse zu erzielen.(Es läuft eignelitch so schon flüssig. Nur wenn die Gegneranzahl zunimmt geht der EEE doch so langsam in die Knie.

Viel Glück für eure Versuche, ihr scheint ja einen guten Sponsor zu haben :evillol:

hi andreas 87
nein von dieser sache noch nicht ist in arbeit,auch pics usw.
werde dich infomieren.
nur die email-addi.

wir machen sonst andere sachen wie druckvorlage,dtp,ebv und webdesign
hörst von mir.:)

Zurück
Oben