EEEPC1000H Problem mit Festplatte

schooldrivaaa

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
221
hallo,

habe meinen 1000H bald ein jahr. hatte schon vereinzelt nach dem kauf das problem, dass beim hochfahren die platte iwann nicht mehr geladen hat und es dann teilweise 5 minuten gedauert hat bis man ins windows kam und dann wieder aussetzer bis man arbeiten konnte.

seit paar tagen hat sich das problem verschlechtert: er fährt nur noch bis zum windows willkommensbildschirm hoch und macht dann gar nichts mehr. die platte hört auf zu laden. sieht man an der HD LED, maus kann man bewegen aber mehr tut sich nicht.

was kann das sein? soll ich mal ein bios update machen? ich würde jetzt aber eher auf defekte HD tippen


danke schon mal
 
Also ein BIOS-Update ist definitiv zu empfehlen, wenn du noch nie eins gemacht hast, ich hatte auch mal den 1000H, da sind ja allein in den 6 Monaten, die ich ihn hatte 4 BIOS-Updates erschienen.

Aber mein Vorschlag wäre: schick das Gerät ein, das klingt verflucht nach einem HDD-Defekt. Selbst wenn die Platte nicht richtig angeschlossen wäre, ist das ein Garantiefall, sofern du sie nicht ausgetauscht hast.

Wenn du dich vorher noch einbisschen schlau machen willst, ob das ein bekanntes Problem ist, dann schau mal hier nach.www.eeepc.de, das ist ein sehr kompetentes forum, die sollten dir die richtigen Tipps geben können.
 
ich habe jetzt mal aufgemacht und nachgeschaut. falsch angeschlossen kann da doch eh nichts sein? weil die platte ja unmittelbar eingesteckt ist wenn sie in dem slot steckt.

habe den bei amazon bestellt. gekauft anfang dezember vor einem jahr. wie ist das mit der garantie? 24 monate oder 12, sonst müsste ich wohl möglichst schnell reagieren
 
naja, garantie ist herstellersache, da musst du mal auf der Rechnung schauen. Die gesetzliche Gewährleistung ist 24 Monate... das muss eingehalten werden. Ich würde so oder so möglichst schnell einschicken.
 
hm... wie gesagt, es muss ja auch nicht die Festplatte sein, kann auch irgend was anderes sein.

Ich würde das Gerät einschicken die prüfen das dann und reparieren was defekt ist.
 
Zurück
Oben