• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Effizienter + langlebiger Office-PC für Tante

Organix schrieb:
Ich würde den Beelink behalten und bei dem Budget kannst du dann wie hier auch schon geschrieben in 5 Jahren nochmal nachlegen wenn Bedarf.
Ja klar, den Beelink behält meine Tante nun solange er seinen Dienst tut.
Ich frage das für die Zukunft, bzw. falls jetzt noch andere Leute mich aus meinem Umfeld nach einer Beratung fragen wegen des anstehenden Win10-Supportendes.

Kannst du da konkrete Refurbished-Anbieter empfehlen?
Und wie finde ich auf ebay am besten derartige refurbished Office-PCs?
Einfach nach "Refurbished Office PC" suchen?
Den von @Organix verlinkten HP EliteDesk 805 G6 würde ich ja über den Suchbegriff "Refurbished Office PC" vermutlich gar nicht finden, weil im Titel der Anzeige weder "Office", noch "Refurbished" steht.
Der Titel lautet einfach nur: HP EliteDesk 805 G6 Mini PC AMD Ryzen 5 Pro 4650GE 16GB RAM 256GB SSD Win11 Pro.

Für Refurbished kommen am häufigsten HP, Lenovo und Dell in Frage, wenn ich das mit Refurbished bei ebay eingebe hagelt es Ergebnisse...

Bei den Händlern gehe ich nach Bewertungen Anzahl/Note...der aus dem Angebot liegt ja bei 99.9% bei knapp 7000...mir reicht das in dem Fall...

Hier wird oft z.B. AFB empfohlen weil gemeinnützig.

Einige ebay Händler haben auch eigene Homepages da ist man oft günstiger aber das Risiko ist halt ggfs. höher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Schau bei Ideals oder suchst einfach die Geräte in Ebay. Dort kommst du eigentlich immer wieder an die gleichen Shops. Gute Erfahrungen habe ich mit your next IT oder Recover IT GmbH gemacht. Als Suchbegriff reichen HP Elitedesk Mini oder Lenovo ThinkCentre Mini oder die Kombination mit Tiny vollkommen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Cinematic schrieb:
Ich habe diesen Beelink gekauft für 279€:
Beelink SER5 Mini PC, AMD Ryzen 5 5500U (6C/12T, bis zu 4,0GHz) 32GB DDR4 RAM

Das ist auch eine gute Sache. Wo kaufst du die? Gibt es da Plattformen, die du empfehlen kannst?

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hast du ihn am Anfang neu installiert, oder ihn so genutzt wie er ausgeliefert wurde? Falls letzteres: gibt es bei der vorinstallierten Software irgendwas interessantes?

Welcher Treiber genau? Für die CPU, oder für den Chipsatz?
Einmal neu installiert am Anfang und dann zuerst den AMD Grafiktreiber installiert, später auch einmal den AMD Chipsatz, obwohl das ggf nicht nötig gewesen wäre. Habe die Version mit 1GB NVME SSD und habe zusätzlich noch eine 2GB SATA SSD drin. Läuft einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic und djducky
Zurück
Oben