Effizientes Netzteil für Home Fileserver.

hauzi018

Newbie
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1
Hallo Leute,

Da heute früh um 3 mein altes Netzteil den Geist aufgegeben hat und nebenbei meine Nachtbaren auch gleich wach wurden durch den Knall brauch ich dringend erstatz :) .

Hab folgende Konfig:

AMD 3000+ 939
MSI K8T Neo 2
4x 512 DDR
10 x HDD
1 x DVD Brenner
2 x Controllerkarten
und eine Passive FX 5200

Hab mir folgendes Netzteil angeschaut und wollte wissen was ihr dazu sagt:
http://geizhals.at/a214361.html

Danke schon mal im Vorraus
mfg
Hauzi018
 

alex22

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.163
Genau, der Wirkungsgrad mag hervorragend sein (was er auch ist), aber soviel sparst du dann doch nicht wenn man den Preis berücksichtigt. ;)
 

dcdead

Captain
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.534
Naja, aber beim 330W hat er nicht genug stromanschlüsse (er braucht 12 Stück). Und alles mit Y-Kabeln zu machen ist auch nicht so prickelnd...
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
sind die nicht beide gleich?

und das 550w hat doch auch nur 9 anschlüsse

ok.. das 330er hat weniger..
aber mir wären die paar anschlüsse nicht den 3 fachen preis wert. ok das andere hat mehr leistung, die in diesem fall abwer wohl kaum benötigt wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Top