Ego-Shooter mit Matrox TripleHead spielbar?

C-TAN

Cadet 3rd Year
Hallo.

Habe jetzt einiges über den Betrieb von 3 Monitoren mit dem Matrox TripleHead2go gelesen. Laut der Kompatiblitätaliste von Matrox wird meine Hardware unterstützt, aber ich finde keine Anhaltspunkte, ob ein Ego-Shooter (z.B. Call of Duty 5) auch flüssig spielbar ist. Die letzten Test sind von 2007 ;(

Das wichtigste zu meiner Hardware:

Phenom X4 940BE
ATI Radeon HD4870 (1GB)
8GB RAM
Vista 64
3x LG Flatron W2242T (1680x1050) - (geplant)

Ich hoffe jemand hat einen Tip, wo ich z.B. einen Testbericht finde, der sich auf aktuelle Software bezieht. Oder natürlich einen Erfahrungsbericht mit vergleichbarer Hardware.

Vielen Dank!

Die Monitore werden wohl deutlich länger als die Graka halten. Wo ist das Problem irgendwann wenn die Finanzen reichen nachzurüsten und bis dahin halt ein bisschen auf BQ oder Details zu verzichten FALLS die Performance wirklich nicht reichen sollte (Du lässt Dich ja nicht so wirklich über Deine Ansprüche aus).

Du zockst in 5.2 Mio Pixeln. Ich zocke mit einer 280 GTX in 4 Mio. Pixeln und das geht einigermaßen. Deshalb tippe ich auf: Alles auf MAX: Keine Chance. Und Online mit über 100 FPS kannste ganz abschmatzen. Und schau halt in den Benchmarks nach 30" Monitoren und rechne da noch ordentlich FPS ab :-)

So sieht das bei mir aus (FPS-Verlauf ist ja zu sehen) Alles Max, 2xAA/16xAF und Vsync an.

Zuletzt bearbeitet:
Verkauf deine HD4870, spar dir das TripleHead2Go und kauf von dem Geld eine HD5870!
Dann kannst du die Skalierung auf 3 Monitore von der Graka übernehmen lassen.

Würde ich auch vorschlagen. Eine 5870 schafft CoD 5 in 5760x1200 so gerade (3x 24 Zoll, ~32 fps). In 5040x1050 (3x22 Zoll) wirds also noch etwas schneller laufen.
Eine 4870 hingegen ist dafür definitiv zu langsam (18 fps bei 5760x1200, geschätzt auf Grund des Vergleichs mit einer 5770, die etwas langsamer ist).

Vielen Dank für die Antworten!!!

Das Thema "Eyefinity" ist bis jetzt ganz an mir vorbei gegangen :)

Dabei spart man sich ja den Matrox Adapter, da man im Grunde sowie auf eine Highend-Grafikkarte angewiesen ist.

Ich werde das Thema auf jeden Fall weiter verfolgen und schauen, wann die endsprechenden Grafikkarten und Display-Port Monitore erschwinglich sind.

Wie gesagt, vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Gruß
C-TAN

Zurück
Oben