Eheim 1046 automatisch an- und ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemaxtowni

Lieutenant
Hi,

kennt jemand eine gute Anleitung, wie ich eine Eheim On/Off Steuerung bauen kann. Sie sollte bei jedem Start automatisch anschlaten und beim shutdown ausgehen.

kennt jemand dafür eine anleitung oder ähnliches ?

mfg
dennis

hui ich steh gerade auf dem schlauch :)

was ist eine Master/Slave steckerleiste ?

-RGC-excoutor schrieb:
jep hab ich auch so wie flo. :)

das klappt sogar mit der eheim1048. :eek: :lol:

ich habe gesehen, du hast auch den thermaltake "ausgleichsbehälter" an der front montiert...

benutzt du daneben auch noch einen ausgleichsbehälter und reicht der thermal. alleine?

nemaxtowni schrieb:
benutzt du daneben auch noch einen ausgleichsbehälter und reicht der thermal. alleine?

ja denn meine pumpe saugt das wasser direct aus denn ab, also reicht der eine ab. :daumen:

ich hab ne steckdosen leiste wie diese hier
ZUBR_001_1g.jpg

knopf nur rumdrücken und schon is die pumpe incl pc an. :)

PS: es gibt ein EDIT button. ;)

ah ok:))

meinst du ich bräuchte, wenn ich den thermal. als ausgleichsbehälter nutzen würde noch einen weiteren ausgleichsbehälter..., denn der thermal. hat ja nicht gerade das riesen wasserreservoir...

nemaxtowni schrieb:
meinst du ich bräuchte, wenn ich den thermal. als ausgleichsbehälter nutzen würde noch einen weiteren ausgleichsbehälter..., .

nö der reicht, manche haben ja nur ne aquatube die hat ja noch weniger wasser drinne. ;)

wieviel meter schläuche habt ihr in eurem PC verlegt ?

@ nemaxtowni: Unheimlich Klasse, diese Frage hier zu stellen, wenn sich in einem Deiner zahlreichen anderen Threads andere Boardies über die benötigte Menge an Schlauch unterhalten:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wasserkuehlung-zusammenstellung.141294/

Der verlinkte Thread ist nun Dein Beratungsthread für Deine geplante Wasserkühlung. Weitere Threads für Detailfragen sind nicht mehr erforderlich, die vorhandenen werde ich dichtmachen. Wie diesen hier auch. :D

Ciao, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben