Ehemaliges Mac OS HDD formatieren

tripled

Lt. Commander
Hi,

also ich habe folgendes Problem:

Ich hab in mein MacBook eine SSD eingebaut und OS Lion neu installiert. Meine ehemalige Systemplatte (500GB Seagate HDD) ist auch noch eingebaut. Darauf war auch Lion installiert. Nun will ich sie formatieren um sie als Datenspeicher zu verwenden. Mit dem Festplattendienstprogramm geht es jedoch nicht, ich vermute, weil da noch OS Lion drauf ist. Wie kann ich sie dennoch formatieren?

THX

Das ist komisch, eigentlich solltest du die HDD problemlos formatieren können. Hast du die Möglichkeit von einem Installationsmedium zu starten? Dann kannst du von da aus ins Festplattendienstprogramm gehen und formatieren.

Hi,
ich würde die Platte aus dem Book ausbauen, mit (wenn vorhanden) einem USB-Adapter an einen PC anschliessen und dann die Partition über die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung löschen, wieder einbauen und über das Festplattendienstprogramm in OS X neu einrichten.

Alternativ dazu kann man die Platte direkt im PC über SATA anschließen und genauso verfahren.

Gruß

Hat funktioniert, ich weiß nicht worans lag, ich hab sie manuell zuerst ausgeworfen und dann hab ich sie gelöscht und dann partitioniert, jetzt tut alles, keine Ahnung warum es zuerst nicht ging! Trotzdem danke!

Alternate 3
Zurück
Oben