EHP-O2 Soundproblem oder Brett vor dem Kopf?

John Bello

Lieutenant
Hi,

wollte jetzt nach längerer Zeit wieder meine Sennheiser HD 650 an meinen EHP anschließen und darüber Musik hören.

http://www.youtube.com/watch?v=mfAyaMtRh8I

Wenn ich das aber so wie in dem Video (~Min 5 anschließe) , dann höre ich keinen Ton. (Habe Iphone 4 und I Audio 9 ausprobiert, bei beiden dasselbe Bild. Auch habe ich 3 Kabel ausprobiert.) Auch am PC funktioniert der Sound nur über Input und nicht über Output (Eigentlich müssten die Kopfhörer ja an Output angeschlossen sein, oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?). Wenn Sie über Input angeschlossen sind, dann funktioniert der Lautstärkeregler und der Gain Knopf nicht. Da ich länger nicht mehr das Gerät benutzt habe bin ich mir nich 100% sicher, aber früher hatte ich es am Output angeschlossen und alles hat geklappt.

Jemand eine Idee woran es liegt oder habe ich gerade einen riesen Denkfehler?

Ganz rechts die Quelle, also PC oder Player. Ganz links das Netzteil und in die zweite Buchse von links den Kopfhörer.

Richtig, genau so mache ich das und dann kommt kein Ton. Beim PC kommt nur Ton, wenn die Kopfhörer ganz rechts sind. (also bei Input)

Output is schon richtig. Ist das Teil auch gleichzeitig ne Soundkarte oder nur ein AMP ?
(Wegen des USB Anschlusses.....kann ja sein das der nur zur Stromversorgung dient)

Mara

AW: EHP-O2D Soundproblem oder Brett vor dem Kopf?

Habe mich vertan. Es istt nicht der ehp-o2, sondern der ehp-o2d. Das Gerät wird per USB auch vom PC erkannt.

(hier mal ein Test: http://www.totallydubbed.net/tag/ehp-o2d/)

Soll ich das Gerät mal aufschrauben und Fotos machen oder sonst eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also wenn ich mein Iphone (etc) + Kopfhörer anschließe funktioniert er nicht. Wenn ich ihn per USB anchließe, dann nur wenn die Kopfhörer in Input sind.

Das Netzteil hast du aber angeschlossen?
Das du etwas hörst, wenn du per USB anschließt und in Input steckst, ist normal, dann arbeitet nur der DAC und der Verstärker macht garnichts. Intern wird nur der Ausgang des DACs auf den Eingang des Verstärkers gelegt.

Leuchtet die kleine rote LED an der Front?

Ja, das Netzteil ist angeschlossen und die Lampe leuchtet rot, aber hören tu ich trotzdem nichts. Wahrscheinlich defekt dann oder?

Möglich. Kannst ja mal aufschrauben und ein Foto von der Platine posten. Vielleicht ist nur die Output-Buchse kaputt.

Zurück
Oben