Eierkocher und Hochleistungsmixer Empfehlung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raijid

Lieutenant
Hey.
Ich möchte heute einen Eierkocher bestellen und habe da 2 Produkte rausgesucht:

https://amzn.eu/d/eG1cOPb
https://amzn.eu/d/hwsc8p8

Mit dem Eierkocher aus dem zweiten Link kann man auch Spiegeleier machen. Aber man muss allgemein vor dem Einschalten immer Wasser hinzugeben. Beim ersten nicht. Ich weiß nicht welches nun besser ist.
Welches von den beiden würdet ihr davon kaufen?

Außerdem bin ich am überlegen, einen hochwertigen Mixer zu kaufen, aber noch habe ich es nicht beschlossen. Ich hatte einige billige Mixer bisher und die haben mir nie gefallen, vor allem waren da immer noch dickere Obststücke im Drink.
Vor kurzem hat ein Freund mir mal einen Drink gemacht mit seinem Mixer der 200€-250€ kostet, und ich fand den Drink wirklich besser. Die Stücke vom Obst waren nicht so dick wie bei meine und haben nicht mehr im Mund gestört.

Jetzt die Frage, welchen Mixer ihr empfehlt für maximal 250€. Noch habe ich nicht entschieden, einen Mixer zu kaufen, aber wenn ich eine bestellen sollte, dann erst in paar Monaten, da ich vorher noch andere Dinge holen möchte.
Aber ich habe schon mal nach Mixer gesucht und habe diese gefunden:

https://amzn.eu/d/9L365ng
https://amzn.eu/d/31aSiHR

Falls ihr etwas besseres kennt für maximal 250 €, dann gerne her damit.

Ps. durch meinen letzten Umzug habe ich mittlerweile auch gar keinen Mixer mehr.

Was spricht dagegen Eier im Topf zu kochen. Ich esse sehr gerne gekochte Eier (wachsweich) und habe noch nie einen Eierkocher gebraucht.

Bei Mixern bin ich raus, nutze ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, areiland, ThomasK_7 und eine weitere Person
@wilk84 Zeitersparnis, Praktikabilität und Mobilität. Diese "Dampfkocher" sind wirklich praktisch, ich nutze den Russell selbst auf der Arbeit, da hätte ich nicht wirklich Lust nen Wassertopf anzusetzen...

raijid schrieb:
Mit dem Eierkocher aus dem zweiten Link kann man auch Spiegeleier machen. Aber man muss allgemein vor dem Einschalten immer Wasser hinzugeben. Beim ersten nicht. Ich weiß nicht welches nun besser ist.
Welches von den beiden würdet ihr davon kaufen?
Hier nicht irritieren lassen: Du Funktion der beiden ist identisch, du brauchst bei beiden Wasser, der Russel macht dir auch keine Spiegeleier sondern pochierte Eier ;) - welchen du nimmst ist hier eher Geschmacksfrage.

Kleiner Tipp: Bei diesen Eierkochern kein Leitungswasser nehmen sondern destilliertes Wasser, macht die Reinigung noch leichter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa
Ich würde weder ein Eierkocher kaufen, noch ein Standmixer.

Ein schnöder Topf reicht zum Eier-kochen. Du hast somit kein extra Gerät rumstehen und im Topf geht es genauso gut. Auch für Spiegeleier hast du ne Pfanne im Haushalt. Spar dir das Geld.

Bzgl. Standmixer:
-> meine Empfehlung wäre eher, auf ein Stab-Mixer zu gehen, damit bekommst du vernünftig alle Sachen klein und kannst diesen auch nutzen um bspw. Sachen im Topf klein zu machen ... teilweise gibts die auch mit Schneebesen Aufsatz - kannst du somit auch fürs Backen nutzen

Gegen den Standmixer spricht aus meiner Sicht, die deutlich schwierige Reinigung. Bei Stabmixern kannst du den Pürier-Aufsatz per Handabwäsche einfach reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, Tr8or, Moritz Velten und 2 andere
wilk84 schrieb:
Was spricht dagegen Eier im Topf zu kochen
Verbraucht mehr Strom, als ein Eierkocher. Rechnet sich bei vielen Eiern irgendwann.

raijid schrieb:
Vor kurzem hat ein Freund mir mal einen Drink gemacht mit seinem Mixer der 200€-250€ kostet, und ich fand den Drink wirklich besser.
Ich habe den hier, habe da noch nie Probleme mit ungemixtem Obst gehabt, und man kann ihn vollständig zerlegen zum reinigen, außerdem Glas anstatt Plastik.
https://www.amazon.de/Russell-Hobbs...042042&hvtargid=pla-357054628266&gad_source=1
Gerade mit dem Smoothie-Aufsatz bekommst alles klein. Gestern erst einen Ingwer-Shot damit gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Wenn Standmixer, dann Kenwood. Nichts geht über diese Marke. Und dein Preisrahmen wird locker gehalten.

Vielen Dank euch allen. Momentan habe ich noch keinen Herd, deswegen kann ich keine Eier im Topf kochen. Dauert noch einige Monate bis ich einen Herd habe.

Dann bestell ich jetzt den russell Eierkocher.

Ps. was ist denn bitte destilliertes Wasser?

Ich hab es gerade mal gegoogelt. Anscheinend ist das spezielles Wasser, was ich extra kaufen muss. Kann man da echt kein normales Wasser aus dem Hahn nutzen für den Eierkocher?
Das alles treibt sonst noch meine monatlichen Ausgaben in die Höhen

Edit: achsooo jetzt hab ich es verstanden. Es ist kein muss, aber es würde die Reinigung vereinfachen.

Ganz genau.. und so ein Wasserdampfkocher braucht ca. 4cl Wasser für 4-5 Eier Wachsweich, ausgehend von ca. 2,50€ für 2L Dest. Wasser im Discounter...macht das... 5 Cent.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, fr13del und raijid
Jeder Eierkocher kocht Eier. Da ists voll egal, welchen du nimmst. Wir haben einen für 10 oder 12 Euro seit zig Jahren. Und er macht sein Zeugs, was auch sonst.

Aber du wolltest doch sparen, um die Reise in die Schweiz zur schon abgeklärten Sterbehilfe zu tätigen. Da sind Ausgaben aber kontraproduktiv, wenn man für das seeeehr teure Zugticket in die Schweiz eig. sparen wollte laut dem letzten Thread...

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und HisN
raijid schrieb:
Kann man da echt kein normales Wasser aus dem Hahn nutzen für den Eierkocher?

Doch kann man. Aber in vielen Gebieten ist das Wasser extrem Kalkhaltig. Das wirst du ganz schnell an weißen Ablagerungen sehen. Wenn du sehr weiches Wasser hast, wie z.B. in meiner Gegend, ist das irrelevant. Hin und wieder muss man ja doch sauber machen, auch wenn es nur Wasser ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Blendtec war auch das erste, was mir eingefallen ist :D

Aber bei Hochleistung ist man eh erst angekommen, wenn der Mixbehälter aus Edelstahl ist.

Ich hatte bezüglich Induktionskochplatte bei Hendi eine gute Erfahrung gemacht, was die reale Größe der Induktionsspule angeht. Daher für Produkte innerhalb des Budget vielleicht diesen mal anschauen?
https://www.amazon.de/dp/B015WI613Y

Hendi ist auch mehr aus Gastronomie getrimmt, daher sollten deren Produkte zumindest theoretisch auf hohe Nutzung ausgelegt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@R++ Ja ich will nach Schweiz. Verzögert sich alles bisschen da ich beschlossen habe es mal mit 2 Partnerbörsen zu probieren die ich kürzlich fand. Die sollen die höchste Erfolgsquote für Männer haben. Keine Ahnung ob hässliche Männer wie ich eine Chance haben aber ich will wirklich alles probiert haben bevor ich verrecken gehe.

Die 2 Partnerbörsen kosten mich knapp 1.000€ zusammen. Ist kein Problem für mich da ich gut im sparen bin und nicht lange brauchen werde die Summe zusammen zu kriegen.

Und danke euch anderen für die Mixer Empfehlungen. Jetzt hab ich so viel an Auswahl. Ich hasse es dass jeder einen anderen empfehlt. Wieso muss es so viele verschiedene Marken usw. geben. Es verunsichert mich alles.

Ich habe neben meinen 2 verlinkten Mixer, nun auch den von @Rickmer notiert: https://www.amazon.de/dp/B015WI613Y?tag=comput0d-21&th=1

Der von @rasand79 hat nen coolen Behälter woraus man direkt auch trinken kann. Aber die 600W verunsichern mich etwas, keine Ahnung ob dass dann noch als Hochleistungsmixer zählt. Ich suche einfach irgendeinen guten Hochleistungsmixer bis max 250€.

Vielleicht bestell ich alle, teste die aus und gebe alle bis auf dass was mir am ende gefiel, zurück. Man hat ja Rückgaberecht bei Amazon.

raijid schrieb:
Aber die 600W verunsichern mich etwas, keine Ahnung ob dass dann noch als Hochleistungsmixer zählt.
Ich würde mich nicht allzusehr auf eine maximale Wattzahl einschießen. Die sagt noch längst nicht alles aus.

Beispiel: Du findest auf Amazon schon für unter 20€ einen 1000W Stabmixer, 1200W kostet nur wenig mehr.

Dennoch hatte ich mich vor rund 2 Jahren auf Suche gemacht und stattdessen einen Stabmixer mit lediglich 270W gekauft, der nur im Budget war weil ich einen in den Kleinanzeigen für die Hälfte vom Neupreis gefunden hatte.
Und das ist mit Abstand der beste Stabmixer, den ich je genutzt habe. Das fängt allein schon beim Design der 'Glocke' an... bei sehr vielen von den günstigen Stabmixern sind die so geformt, dass sich hier direkt faserige Rückstände vom Püriergut ablagern.

Das 1000W Modell vom selben Hersteller ist für Großküchen gedacht, die Suppe in 400L Portionen kochen.

Der Hersteller hat übrigens auch Mixer im Angebot, aber 1700€ sind etwas außerhalb des genannten Budget.

raijid schrieb:
Der von @rasand79 hat nen coolen Behälter woraus man direkt auch trinken kann.
Ich hatte mal so ein kann-alles Stabmixer Set in der Preisklasse... das konnte nichts gut und vom Stabmixer selbst war bei der Dichtung nach relativ wenigen Nutzungen Schmiermittel ausgetreten.

Ich habe mir mal die Amazon Rezensionen von dem Russel Hobs Teil angeschaut und die Dichtung wird da häufig thematisiert...

Rickmer schrieb:
Ich habe mir mal die Amazon Rezensionen von dem Russel Hobs Teil angeschaut und die Dichtung wird da häufig thematisiert...
Ich hab meinen, ich schätze mal, seit 3 Jahren.
Ist noch alles dicht.
Das einzige auf was man achten sollte, nicht zu fest zuzuschrauben. Gerade beim Smoothie Aufsatz, weil es durch den Druck beim mixen wohl noch etwas nachzieht, bekommt man den dann fast nicht mehr auf. Ich könnte mir vorstellen, das dass auf die Dauer aufs Material geht, und dann wirklich undicht wird weil das Gewinde beschädigt wird. Wenn man es nur leicht aufschraubt ist es trotzdem dicht und geht ganz locker wieder ab.
Und zu den 600 Watt. Ich mache mir regelmäßig Ingwer shots und Smoothies, auch mit festeren Zutaten und ganzen Früchten. Der hat bisher alles fein püriert bekommen.
Ergänzung ()

raijid schrieb:
Also wenn du den öfter benutzt und den dann auch auf der Arbeitsplatte oder so offen rumstehen hast, würde ich einfach den nehmen der dir optisch am besten gefällt. Die Unterschiede werden da nicht allzu groß sein.
Und zum Wasser, falls der irgendwann mal Kalk ansetzt kannst den ganz einfach mit ein bisschen Essig wieder sauber kriegen. Mach dir keine Sorgen deswegen.

Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich mir einen Eierkocher kaufe, würde ich mir eine Herdplatte kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
florian. schrieb:
Wenn man keinen Herd hat, wäre das natürlich die beste Variante.
Zumal man im Eierkocher sogar Kartoffeln dampfgaren kann ;)
Im neuen Mixer dann die Sauce Hollandaise dazu zubereiten, ist dann irgendwie auch gekocht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben