Eierkocher und Hochleistungsmixer Empfehlung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles recht widersprüchlich was du hier alles so postest.
Erst willst du an allem wo es geht Strom sparen, dann in die Schweiz, dann sind 1.000 ,-- für Partnerbörse kein Problem, einen Herd hast du nicht, kommst aber noch nicht mal auf die Idee ne Herdplatte zu kaufen, aber dann wieder Kohle raushauen für ne Eierkocher.
Und für alles machst du einen Thread auf.
Ich finds bissel komisch, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, DaDare, florian. und eine weitere Person
Ja wirkt manchmal ungewohnt aber eine Bitte

.. habt einfach bischen mehr Geduld 💝mit Raijid oder überlest das doch einfach

Er muss sich doch nicht jedesmal erklären - er hat leider nicht das Umfeld was die meisten von uns ohne eigenes Zutun haben und sucht deshalb hier einen Rat.

Als ich in meine erste Wohnung zog. bewahrte mich nur der nette Kohlenhändler davor die 5 Fach übliche Kohlenmenge zu ordern .. hätte nichtmal bis zur Decke in den Keller gepasst.

Ahoi D.

der nun eine neues Piep-Ei zu Eierkochen braucht - nach sieben Jahren in Nutzung
Ergänzung ()

@raijid .. schön mal wieder von dir zu lesen

Wie sieht es denn mit deinen Kochkünsten so aus - machst du eher Warm (Pizza, 5 Minuten Teriene)
oder bist du der Typ "Bemme und Brot geht immer"

Wie weit biste denn mit der Wohnungseinrichung in der Zwischenzeit gekommen - magste was schreiben?

Wie siehts denn an der Küchenfront aus?

Ahoi Daniel

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, raijid und rasand79
Allgemein würde ich schon gerne kochen, aber leider bin ich noch nicht fertig mit der Einrichtung.
Da ich beschlossen habe, erst mal es mit Partnerbörsen zu probieren, verzögert sich natürlich der Kauf vom Herd und alle anderen Geräte wie Mixer und so. Aber die günstigeren Sachen wie Eierkocher und Wasserkocher, also alles bis um die 50 € pro Monat geht klar. Den Rest des Geldes lege ich zur Seite für die ganzen Partnerbörsen, die ich wie gesagt, probieren will.

Ich habe also so gut wie gar nichts bestellt für die Wohnung. Ich habe momentan nur eine Waschmaschine, Kühlschrank, Couch, Tisch und Computertisch. Und natürlich Bett und einen Kleiderschrank. Das war’s auch schon.

Da biste ja schon weiter als im letzten Jahr ...
Haste denn mit deinem Betreuer so einen Groben Plan für die Anschaffungen oder planst und beschaffst du alles immer selber?

In der Herdfrage möchte ich den Blick auf die Portablen 2 Zonenfelder richten

nur als Muster
https://www.amazon.de/mobile-kochplatte-ceran/s?k=mobile+kochplatte+ceran

Da kann man schon mit ner Pfanne und 1-2 Töpfen loslegen auf einem Küchenunterschrank.

In meiner 500K Stadt gibts einige Beräumer - da kann man immer komplette Küchen für wenige Geld bekommen (ob Scheidungskind oder Trauerfall .. oft müssen neuwertige küchen weg)
gern via Kleinanzeigen für wenig Geld wenn du Abholung/Transport gar noch organisiert bekommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Ja, ich plane und beschaffe alles selber, aber ich weiß auf jeden Fall wo ich suchen muss.
Es dauert momentan noch, da ich halt für diese Partnerbörsen vorher zahlen will.
Trotzdem danke

Lass das mit den Partnerbörsen doch einfach sein, lege das Geld beiseite (oder versuche erst einmal deine Wohnung funktional einzurichten) und bekomme dein Leben auf die Reihe.

Rede mit deinem Betreuer/Therapeut und versuche dich zu einer selbstständigen Person zu entwickeln, die nicht für alles direkt überbordende Budgets festlegt, Luxusgüter kauft und dann wegen der nächsten Kleinigkeit nachfragen muss. Lese Packungsbeilagen und Zubereitungsempfehlungen auf Verpackungen. Lerne wie Wasserkocher, Öfen und Eierkocher funktionieren.

Das wird dir dann wahrscheinlich auch weiter helfen als Geld in Partnerbörsen zu pumpen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mythson, DJMadMax, DaDare und 2 andere
Ich hab meinen Leben auf der Reihe. Das einzige was fehlt ist eine Partnerin. Mein Betreuer weiß auch nicht weiter. Genauso wie meine Psychiaterin, denn alle sagen die einzige Lösung ist nun mal eine schönheits op.
Ich hab für über 3 Jahre lang, pro Tag 30 Frauen draußen angesprochen und wurde nur abgewiesen und hässlich genannt. Auch in der Schule und Berufsschule etc. wollte mich nie jemand.

Dann hab ich noch alle bekannten Dating Seiten probiert wie Lovoo, Tinder, Bumble, Candidate, Boo, Badoo... für über 10 Jahre ohne einen Match. Ich hab mittlerweile über 10.000€ bestimmt alleine für diese Seiten insgesamt ausgegeben in 10 Jahren. Manchmal kamen Nachrichten und die Weiber sagten dass ich gar nicht weiter suchen brauche mit dem Aussehen, weder draußen, noch online.

Durch Zufall hab ich kürzlich im Netz gelesen dass Männer auf Partnerbörsen und Heiratsvermittlungen die größten Chancen haben, nämlich 80%. Diese Portale kosten aber extreeeeeeem viel pro Monat und ich weiß nicht ob hässliche & entstellte Männer da eine Chance haben aber ich werde es bald probieren. Wenn ich dann immer noch leer ausgegangen bin, bleibt mir nix anderes übrig als nach Schweiz zu reisen für die Sterbehilfe da ich vor einer Weile dort einen Antrag schickte und der genehmigt ist mittlerweile.

Genau deswegen kauf ich nicht zuerst Möbel, Herd etc. Ich will wissen ob es Liebe gibt für hässliche Männer wie mir oder nicht. Und wenn nicht, brauch ich nicht mein Geld zu verschwenden für Herd usw. und kann einfach gehen für immer.
Für immer alleine sein will ich nicht. Und mein Aussehen ändern, will ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Update: Mittlerweile ist mein Eierkocher von Russel Hobbs da, sowie der Wasserkocher von Emerio.
Also der Wasserkocher gefällt mir ja MEGAAAA GUT. Warum kannte ich das bloß nicht vorher ? ein Freund von mir hat sich für 80€ einen Wasserkocher geholt, das Material sieht wie Stahl oder so aus und man kann nicht durch gucken. Also es ist nicht aus Glas. Ich frag mich wofür es 80€ kostet. Mein Freund hat mir gesagt dass er keine Ahnung von sowas hatte, er hat halt einen gebraucht und einfach das nächste schnell gekauft was er gesehen hat.
Ich hingegen hab nen krass guten Wasserkocher für gerade mal 26€ bekommen und bin mehr zufrieden als er lol.

Der Eierkocher ist auch top. Nach dem ersten Kochvorgang hatte ich sofort graue Flecken auf dem Eierkocher. Ich gehe davon aus dass es Kalk ist ? ich hab versucht es weg zu wischen mit nem Lappen und Wasser aber kein Erfolg. Dann hab ich es mit Essig probiert weil ich es irgendwo mal gelesen hatte (gut möglich dass es jemand hier geschrieben hatte. Bin auf zu viele Portale usw. unterwegs weswegen ich durcheinander komme) und dann war es weg :))).
Mit dem Ergebnis der Eier war ich aber echt zufrieden. Einfach top.

Ich werde mal schauen wo man destilliertes Wasser kaufen kann damit ich nicht direkt bei jedem Kochvorgang wieder Kalk habe. Bei Lidl & Aldi hab ich keine gesehen oder ich hab im falschen Bereich gesucht. Vielleicht bei Rewe Getränkemarkt ? da schau ich als nächstes mal.

Euch allen wirklich mega danke. Nur durch Community Portale wie hier findet man Produkte, die man sonst nicht gefunden hätte. Und genau deswegen stelle ich solche Off Topic fragen auf Seiten wie hier (dafür gibt es ja den off topic Bereich) und da sieht man wie toll die Ergebnisse der Mitglieder sind. Danke danke <3.

Ich würde auch gern einen Thread öffnen mit der Frage welche Partnerbörse (oder Partnerbörsen) die beste ist mit den höchsten Erfolgsquoten bevor ich in kürze mein Geld für random Partnerbörsen verschwende die ich durch google finde. Eventuell lande ich sogar in einer Abo Falle oder Betrug oder sonst was.
Aber ich lass es mit dem Thread da ich früher mal einen ähnlichen Thread hatte auf andere Foren und als ich den Leuten klar machte, dass ich keine schönheits op machen will und auch nichts von außen am Aussehen ändern will, wurde ich gesperrt. Dabei war ich Jahreeeeelang Mitglied auf diesen Seiten und hatte NIE Mist gebaut, und auch NIE Warnungen etc. gehabt. Ich wurde ohne Vorwarnung direkt gesperrt. Finde ich schade.
Ich weiß nicht ob ich auch mal auf dieser Seite mit nem anderen Account so eine Frage gepostet hatte und dieser auch gesperrt wurde. Finde ich wirklich schade also riskier ich es nicht nochmal. Immerhin könnte es hier einen Leben retten bevor ich am ende pleite gehe, und dann zur Sterbehilfe abreise in die Schweiz aber gut. Hab dazu sonst auch keine anderen Portale gefunden die eher auf das Thema basierend sind bis auf Beziehungs Foren aber da wurde ich auch direkt gesperrt als ich einen Bild von mir zeigte da "hässliche" wie ich, dort nichts zu suchen haben laut den Admins. Also gehe ich nie wieder auf solche Foren.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Essig probier ich mal, ich hab einen krupps Sandwich maker der direkt weiß angelaufen ist auf dem schwarzen Plastik und das ging auch nicht weg mit spüli und wasser. Dachte das Plastik hat sich verfärbt aber wenns nur kalk ist wäre super

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid
@raijid
Destiliertes Wasser findest Du nicht in der Getränkesabteilung, das Zeug ist NICHT zum Trinken da.
Schau eher da, wo Du z.B. Frostschutzmittel fürs Auto bekommst z.B. an der Tanke. teilweise gibts das aber auch in größeren Supermärkten, einfach mal fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und raijid
Achsoooo ich trottel. Ich dachte tatsächlich man könnte destilliertes Wasser auch trinken. Aber ich hatte eh geplant vorher mal auf die Flasche zu schauen und alles durchzulesen. So mach ich dass immer bei neuen Produkte die ich zuvor nicht kannte. Trotzdem gute Warnung.

Ich hab bei Lidl & Aldi nur bei den Getränken geschaut gehabt. Ich werde bald nochmal hingehen und auch mal in den anderen Abteilungen schauen

Destilliertes Wasser bekommst im Baumarkt. Im Supermarkt eher nicht. Aber das Geld würde ich mir wirklich sparen. Ab und zu mal mit etwas Essig reinigen und fertig. Weil selbst wenn eine dünne kalkschicht entsteht funktioniert der ja trotzdem.
Sonst hast auch immer den Kanister rumstehen, das gibt es nämlich meist in 5 Liter Kanister.
Ergänzung ()

raijid schrieb:
Ich dachte tatsächlich man könnte destilliertes Wasser auch trinken
Ne, lass das lieber sein. Das ist frei von jeglichen Mineralien und nicht sehr gesund.
Im Prinzip ist das was beim Wasserkochen verdampft und wieder flüssig wird, destilliertes Wasser. Die Mineralien setzen sich dann in Form von Kalk ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und raijid
Dann hab ich noch alle bekannten Dating Seiten probiert wie Lovoo, Tinder, Bumble, Candidate, Boo, Badoo... für über 10 Jahre ohne einen Match. Ich hab mittlerweile über 10.000€ bestimmt alleine für diese Seiten insgesamt ausgegeben in 10 Jahren. Manchmal kamen Nachrichten und die Weiber sagten dass ich gar nicht weiter suchen brauche mit dem Aussehen, weder draußen, noch online.
Und jetzt willst du nochmal soviel Geld versenken?

EDIT: sollte an @raijid gehen, nicht an @_killy_ 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Destilliertes Wasser gibts auch in Drogerien. sehe ich für einen Eierkocher auch als überflüssig.
Irgendwann verkalkt er eben, je nach Wasserhärte mal schneller mal langsamer. Ab und zu ein bisschen mit Essigwasser wieder abwischen. fertig. Das ist es überhaupt nicht wert einen Kopf drüber zu machen.

Den Russel Eierkocher habe ich auch :D funktioniert. Aber jeder andere wirds auch tun. keinen Kopf machen, den kaufen der dir am besten gefällt, so lange es keine katastrophalen negativen Bewertungen gibt.

Bei Mixern war ich auch im Team Kenwood, muss aber gerade feststellen, dass die wohl all ihre hochwertigen Mixer aus dem Programm genommen haben. schade.

Bei der Prioritätensetzung Partnerbörsen würde ich auch ein Fragezeichen mit Ausrufezeichen dran machen.
Mach dir erst deine Wohnung mit den vorhanden Mitteln schön und so dass du dich wohl fühlst.
Das andere kommt danach - auch wenns schwer fällt.
Nützt ja nix wenn du in einer Partnerbörse XYZ den Erstkontakt super hinbekommst und meinetwegen den Zweitkontakt auf neutralen Boden auch, aber dann hinten raus die Wohnung tabu ist, weil bei der Prioritätensetzung die Wohnungseinrichtung auf der Strecke geblieben ist. ;)

Man kann das Liebesglück leider nicht erzwingen. :( Man kann nur versuchem diesem einen positiven Nährboden zu bereiten. Und dazu kann auch eine schöne Wohnung zählen. Frauen achten auf Details. Ein Wohnungseindruck "ui, das hat er aber schön und liebevoll eingerichtet" kann viel bewirken. Und das muss kein Luxus sein, sondern da tun es auch kleine, feine Details. ein paar Blümchen. etc. ein paar kleine feine dezente Deko sachen. Nicht übertreiben. Aber ne nette Idee hier und da. Darauf stehen Frauen. Mit einer schönen Wohnung fühlst du dich auch selbst besser.

Und auch Kochen können kann tatsächlich ein Türöffner sein. Das mögen Frauen.
Und wenn man Glück hat und es dazu kommt zusammen zu kochen... um so besser.

Am Ende ist es immer eine Sache, negative Dinge ziehen gerne negative Dinge an. positive Dinge ziehen positive Dinge an. Und das kann so unendlich schwer fallen die negativ Spiralen zu durchbrechen. Das haben viele von uns auch erlebt. Du bist nicht der einzige dem das so geht.

Aber du kannst dich daraus leider nicht mittels welcher Partnerbörse auch immer frei kaufen.

Denn Dating bedeutet ja auch sich kennen zu lernen. Und dazu zählt auch, sich auszutauschen wo man im Leben steht.
Dann zu sagen, "ich habe einen geilen Standmixer", hilft dir im Datingprozess nicht weiter. Sagen zu können "ich koche ganz gerne, versuche gerade ein bisschen meine Kochkünste zu erweitern" kommt bei ner Frau zweifellos viel besser an.
Oder anders ausgedrückt. Selbst wenn dir die teuren Partnerbörsen Erstkontakte bringen... wenn du aber dann schon ganz schnell sagen müsstest "ich hab aber alles Geld für diese Partnerbörse hier ausgegeben, aber habe nicht einmal einen Herd oder wenigstens eine Kochplatte, wo ich uns was leckeres für einen gemeinsamen Netflix Abend kochen könnte"... dann ists mit dem Erstkontakt auch ganz schnell wieder vorbei.

und das der Drink gut war:
raijid schrieb:
Vor kurzem hat ein Freund mir mal einen Drink gemacht mit seinem Mixer der 200€-250€ kostet,
lag sicher nicht am Preis des Mixers, sondern an den Zutaten und der richtigen Mischung der Zutaten. ;)
Natürlich sollte man sicherlich keinen Mixer nehmen, der beim ersten Anblick von alleine auseinander fällt. Gutes Werkzeug ist sicherlich nicht ganz unwichtig. Aber ein guter Mixer alleine mixt dir keinen geilen Cocktail. Das machen die Zutaten und dein Können.

Es gibt übrigens auch an Volkshochschulen Kochkurse und sicherlich auch hier und da Kurse für Cocktail mixen. bzw. du hast da ja offenbar einen Kumpel der das kann und dir zeigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und TheManneken
raijid schrieb:
Vor kurzem hat ein Freund mir mal einen Drink gemacht mit seinem Mixer der 200€-250€ kostet,
Wenn dir der gefallen hat, dann kauf den doch auch? Kannst du sogar erstmal bei ihm checken, und dann kaufen.

@andi_sco Naja Tinder, Lovoo etc. waren ja keine Partnerbörsen wie ich gelesen habe auf einer Seite. Partnerbörsen sollen erfolgreicher sein was ich bisher nicht kannte und auch nicht wusste.

@species_0001 An sich hast du ja recht. Aber das Problem ist, ich komm ja nicht mal in ein Gespräch. Ich kann gar nicht zeigen was ich alles habe, was ich kann etc. es ist egal ob ich kochen kann oder nicht. Die wissen es nicht. Die sehen mich und weisen mich direkt ab.
Bevor ich Möbel kaufe, würde ich gerne einen festen Beweis haben dafür dass auch hässliche wie mir Liebe finden können. Ich will mich absichern quasi. Entweder zeigen die Frauen Interesse oder nicht auf den Partnerbörsen. Und falls die Interesse zeigen und am ende mich nicht wollen sollten weil ich keine Möbel habe etc. wäre es nicht schlimm. Immerhin wüsste ich dann dass ich eben doch jemanden finden kann und fokussiere mich dann erst auf Möbel. Klar, dann muss ich wieder für die Partnerbörse zahlen sobald meine Wohnung fertig ist. Das wird also noch teurer.
Aber ich kann nicht mehr. Ich bin mehrmals vor 2 Wochen ohnmächtig geworden weil ich nicht mehr essen konnte durch den Stress. Ich nehme immer mehr ab. Ich hab es mit Krankenhaus probiert mehrmals aber mittlerweile wird es immer kritischer. Medikamente etc. helfen auch nicht mehr.
Um aus den Stress raus zu kommen, brauch ich erstmal entweder ne Beziehung so dumm es klingt, oder einen Beweis dass hässliche auch ne Partnerin finden können. Deswegen probier ich es zuerst mit Partnerbörsen, denn ich hab echt genug gelitten.
Und ich kann meinen Wunsch nicht einfach abstellen oder "pausieren". Sonst hätte ich diese ess Probleme nicht dass es so weit geht, dass ich mittlerweile mehrmals ohnmächtig werde. Und lebensgefährdet bin ich auch noch wegen meinem Gewicht.
Ich entscheide dass ja nicht, es ist einfach mein Körper und sein "Bedürfnis".

Wegen Mixer: Also wenn ein 60€ Mixer von Qualität des Getränks einen Getränk genauso gut macht wie ein 250€ Mixer, bleib ich bei einem 60€ Mixer.
Die Zutaten meines Kumpels kenn ich ja. Ich weiß nur, dass ich damals ganz billige und altmodische Mixer hatte und damit hatte man noch einige Obststücke bemerkt im Mund. Hat mich sehr gestört. Ich will dass es wirklich flüssig ist, also so wie ein Smoothie halt ist z.b aus dem Supermarkt :)

Auf jeden Fall danke für all euren Rat. Ihr seid die besten <3

raijid schrieb:
Aber ich kann nicht mehr. Ich bin mehrmals vor 2 Wochen ohnmächtig geworden weil ich nicht mehr essen konnte durch den Stress. Ich nehme immer mehr ab. Ich hab es mit Krankenhaus probiert mehrmals aber mittlerweile wird es immer kritischer. Medikamente etc. helfen auch nicht mehr.
Um aus den Stress raus zu kommen, brauch ich erstmal entweder ne Beziehung so dumm es klingt, oder einen Beweis dass hässliche auch ne Partnerin finden können.
Oh man, erstens hört es sich nicht gut an und zweitens machst du dir selber viel Stress, weil es unbedingt klappen muss.
Dazu deine Unsicherheiten bezüglich Dinge wie Wasserkocher, Mixer etc.
Damit stresst du deinen Kopf, der kommt nicht zur Ruhe und dein Körper leidet auch.

Bissl mehr "leck mich am Arsch" Einstellung würde da auch helfen.
Und keine Angst, ich weiß wie schwer das ist und wie oft das nicht klappt.

Das sind aber alles Dinge, die du langsam, Schritt für Schritt lernen musst. Da hilft dir keine Klinik und auch kein Psychologe. Die können dich dabei unterstützen, aber daran arbeiten musst du selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und raijid
vielen Dank für die lieben Worte, ich stimme dir auch absolut zu.
Aber ich brauche trotzdem Sicherheit, also einen Beweis, dass es Liebe gibt für hässliche Menschen.
Deswegen muss ich es mit Partnerbörsen versuchen und werde ich auch bald.

Das man destilliertes Wasser nicht trinken kann oder es gar giftig sei, ist wohl auch nicht tot zu kriegen :D

Destilliertes Wasser findet man natürlich im Supermarkt, insofern der was größer ist, meist in den Regalen wo auch Reinigungskram etc. abgestellt ist, die Kosten für den Eierkocher (wie schon mal von mir vorgerechnet) sind verschwindend gering, da der Wasserverbrauch wenige cl beträgt, pro Kochvorgang.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, raijid und species_0001
Liebe lässt sich leider nie erzwingen.
Jeder der Millionen Singles da draußen würde sich wohl wünschen es ginge anders. Tut es aber nicht.

Mit deinem Plan gibst du leider nur deiner Depri weiter Nahrung.

Ich werde jetzt nicht öffentlich meinen Seelenstriptease machen.
Aber sagen wir kurz gefasst: Ich bin beziehungstechnisch auch spät dran, sehr spät.
Eine gewisse Parallelität, des zwangshaft suchen wollend kann ich nicht bestreiten. ;)
Das Glück habe ich erst an einer Stelle gefunden wo und als ich gerade nicht mehr gesucht habe.
Liebe ergibt sich nur von alleine. Nicht auf Zwang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben