eierlegende Vollmilchsau

icezero

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.088
Servus zusammen,

ich suche mir im Inet schon die Finger wund und komme einfach nicht weiter.
Vllt habt ihr eine Lösung.

Ich suche eine Anwendung, die mir (auf meinem zweiten Monitor) die aktuelle Systemeinstellungen:
- CPU Takt / Temp
- CPU auslastung
- RAM Auslastung
- GPU Takt / Temp
- GPU auslastung
etc

anzeigt. Ich hätte gerne das ALLES auf einer Oberfläche! Es gibt viele Tools wie CoreTemp, GPUz CPUz etc die mir das alles wunderbar anzeigen.. nur hätte ich halt gerne alles in einem Fenster, rein aus Faulheit. Klar könnte ich mir ein Skript basteln, dass mir alle Tools aufruft.. aber ich dachte, vllt kennt jmd von Euche eine hübsche (free)Software.

danke und Gruß
 

Tranceport

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.109
Also ich hab da auf meinem zweiten Monitor einfach so ein CPU-Multimeter-gadget und nochmal das gleiche für die GPU am Laufen: CPU Takt+Auslastung, Ram Größe+Auslastung, GPU Takt, Takt,Temp etc. alles dabei. Wäre das nichts für dich?

Edit: GPU Gadget
Das CPU Meter gab es auf der gleichen Seite, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

evilbaschdi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.936
Das Wort heißt übrigens "Wollmilchsau" und nicht "Vollmilchsau" :D

Was du suchst, kann Core Temp mit dem "VCTemp" AddOn

Edit: Sry, ich dachte es handelt sich um ein zweites System. CoreTemp hat allerdings auch ein schönes Windows Sidebar Gadget.
 

JohnDoe1982

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.527
Finalwire+MSI Afterburner OSD und du hast alles was du brauchst
Ist volle Wolle.
 

JohnLoki

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
386
AIDA64 ist das Tool was dir alles anzeigt.

Das ganze sieht dann aus wie auf dem Bild im Anhang.

Grüße
 

Anhänge

Kigalla

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
508
Wenn du es hübsch haben willst schau mal Rainmeter + passender Skin an.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
genau dafür nehmen ich Aida.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429

icezero

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.088
Voll oder Woll ist doch wurscht :)

hey cool, danke für die zahlreichen (meinst) hilfreichen posts :D
ich werde mir mal AIDA näher anschauen.

danke!

/EDIT:
hm ich habe mir mal Aida runtergeladen und ich kann leider das ganze nur auf dem Primären Monitor anzeigen lassen. Wie bekomme ich das auf den zweiten monitor drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top