Eierlegende Wollmilchsau

Inicoi

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Community,
Es ist aufwendig und mühsam mehrere Computer synchronisert zu halten. ich hätte gerne eine System bei welchem ich nur ein Gerät habe. Ich würde es gerne Daheim und an der Uni nutzen.
Ich denke, dass ein Convertible Tablet hierfür geeignet wäre. Alls Tablet oder mit Tastatur Dock wäre es für den mobilen Einsatz geeignet, wärend ich wenn ich zuhause bin es an ein Dockingstation anschließen kann und es als Stand PC nutze, an welchem ein Monitor, Lautsprecher und weitere Geräte angeschloßen sind.

-Eine Stifteingabe soll mir präzises Schreiben ermöglichen.
-Wlan ist außreichend UMTS ist nicht nötig
-lange Akkulaufzeit wäre schöne (ich dachte an 5 Stunden und mehr)
-Als Betriebssystem habe ich an Win8 gedacht, momentan verwende ich noch Win7 und gerade beim Tablet hätte ich gerne den bekannten Desktoop
-USB 3.0
-preislich wäre ein Günstiger Preis natürlich wünschenswert
-ausreichend Leistung für (Office, Web browsing, Multitasking, Konvertieren von Dateien)

Folgendes Gerät habe ich gefunden. Leider ist die Hardware etwas älter und auch das Betriebssystem ist noch Win7.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3011792_-xe700-samsung.html

Kennt Ihr ähnliche Geräte welche für diesen Zweck geeignet sind?
Wäre es auch möglich ein Tablet wie z.B. das Samsung Galaxy Note 8.0 zu kaufen per Bluetooth eine Tastatur anzuschließen für unterwegs und für zuhause das Tablet mit einer USB Adapter lösung dieses an Monitor etc. anzuschließen?
Besitzen die Tablets ausreichend Leistung?
Ist es momentan noch günstiger sich ein Notebook anzulegen?
In welchem Monat werden die neuen Tablets auf den Markt geworfen?
Gibt es eine möglichkeit Tab und Telefon zu synchronisieren?

Ich hoffe das einige Fragen geklärt werden können

Vielen Dank
MfG
InicoI

http://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows%7E2171_1920x1080%7E2190_Stylus#xf_top
Persönlich würd ich zum Surface Pro 2 greifen (und wenn noch mehr Akkulaufzeit notwendig: das PowerCover als Tastatur [ließe sich auch mit dem Surface Pro 1 kombinieren für akzeptable Akkulaufzeiten]) - Einziges Problem IMHO: derzeit gibt es extrem hohe Lieferzeiten…
Mit nem richtigen Digitizer (aka Wacom) hats bis heute im (Convertible-)Tablet-PC-Markt noch nichts gegeben…

Schließe mich QDOS an. Surface 2 Pro, wenn's was Vernünftiges sein soll. Ist im Moment der Ding schlechthin bei deinen Anforderungen. Mein Kumpel hat es und er und ich sind begeistert.

Dock und Tastatur kosten meist ordentlich zusätzlich, geben tut es das für

Surface pro/ 2 pro

Dell venue 11 pro

Wirklich preiswert wird das nicht, günstigste wär wohl das venue 11 mitm atom oder i3 und die dockingstation+Tastatur, gerade auch weil die 2 letzteren auch billiger sind wie beim surface lieferzeit ist hier wie beim surface etwas problematisch (zur not mit dell telefonieren). Leistung reicht für dein skizierten anwendungsbereich. Reine notebooklösungen mit dock sind etwas preiswerter zu haben aber halt keine stifteingabe, Display im preiswerteren Bereich aber auch schlechter etc.

Sync mit dem Handy ist relativ schmerzfrei

- wp + win 8: mail, kontakte, Kalender, Dokumente, bilder werden mit den Standard vorhandenen Apps gesynct(gleichen Account nutzen)

- Android + win 8: googlemail lässt sich auf win 8 nutzen, googledrive auch...aber auch hier würde ich eher Outlook.com+skydrive für den kontakte, mail, Kalender, bilder und Dokumente sync verwenden (skydrive App nutzen + im intergrierten mailclient Outlook.com über exchange ActiveSync nutzen)...onenote solltest du noch auf Android installieren genauso wie ne officelösung (bei wp schon alles dabei). In summe nicht ganz so fluffig wie bei wp+w8 aber erfüllt seinen Zweck

- ios+win 8: im Prinzip das gleiche wie bei Android

Joar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben