Eigenanfertigungen für Acer und HP?

The Loner

Commander
Hallo,

für DELL- oder Medion-PCs werden ja teilweise Komponenten speziell angefertigt, wie z.b. Mainboards oder Grafikkarten.

Ist dies auch bei ACER und HP der Fall? Oder werden hier nur "normale" Teile verbaut?

da HP und Acer die zwei größten Hersteller sind, würd ich mal ganz schwer davon ausgehen, aber wissen tu ich es nicht ;-)

Gruß

Aha, da wills sich Jemand ein Fertig-PC kaufen.:)

Ich glaube es ist bei jedem großen Hersteller so.

Ehrlich gesagt glaube ich eher, dass für den Nicht-OEM Markt besonders gefertigt wird.

Es werden mit ziemlicher Sicherheit mehr KomplettPCs verkauft als z.B. einzelne Mainboards oder CPUs. Ich kann zwar keine Zahlen liefern, ist aber ne starke Vermutung.

in der regel fertigen große hersteller platinen, sie übernhmen auch die entwicklung. HP oder Acer stellen nur ihre anforderungen, oder greifen auf schon vorhanden modelle in der produktline des auftragsherstellers zurück.

In der Regel sind das Pegatron, Foxconn und MSI.

Pegatron gehört zu asus, welche den OEM teil in einer eigenen firma ausgelagert haben.

Natürlich gibt es noch weitere, aber das sind so die drei großen.

Wenn du nun einen hp rechner kaufen solltest, in dem ein pegatron MB verbaut ist dann darfst du nicht asus quallität erwarten.
Denn wenn hp sagt, baut uns ein mb nach x-y vorgaben und mit n kosten. Dann muss pegatron dort einschneidungen machen

Gibt es Hersteller, die keine "Sonderanfertigungen" bei Komplett-PCs verbauen?
Abgesehen vom Selbstbau - das ist schon klar ... ;)

kleinere Läden mit nicht so viel Komplettabsatz. Da würde mir Alternate einfallen. Die haben auch 2,3 Rechner schon fertig konfiguriert im Angebot.

Der Vorteil von Komplett PCs liegt ja gerade in dem was rony beschrieben hat. Alles Andere macht wirtschaftlich keinerlei Sinn. Eventuell hast Du bei kleineren Systemhäusern Glück, aber das schlägt sich dann auch auf den Preis nieder. Ließ doch einfach mal die FAQs zum Thema "Der ideale *** PC" und frag hier nochmal nach, dann können wir Dir auch etwas schönes Empfehlen, dass Du Dir dann zusammenbauen lassen kannst.

Das Problem beim Selbst-Zusammenbauen-Lassen sehe ich im Support. Wenn die Mühle schlapp macht, benötige ich sofortigen Ersatz, sprich Vor-Ort-Service und dies ist bei Alternate, Hardware-Versand und wie sie alle heißen nicht gegeben.

Zurück
Oben