Schrank-PC
Newbie
Hi Zusammen, ich bin der Neue hier im Forum!
Gerade bin ich am Planen um einen PC in einem Holzschrank zusammenzubauen. Dieser sollte Bluetooth, WLAN und Multimonitorsetup beherschen, relativ leise sein und für Surfen, Gelegenheitsspielen, Musik hören und Ähnlichem geeignet sein.
Als Komponenten habe ich mir folgendes rausgesucht:
CPU: i5 4460
MB: MSI Z97 Gaming 9 ACK (Hat als einziges Bluetooth und WLAN onboard)
RAM: 2x DDR3-1600 4GB von Crucial
GPU: R7-370 Gigabyte Windforce 2x OC (Unterstützt 6 Monitore)
SSD: Samsung 850 Evo SATA 500GB
Was sagt Ihr zu den Komponenten? Welche Lüfter sollte ich dazu einplanen und welches Netzteil?
Der Schrank in den der PC eingebaut werden soll, im Prinzip wie Case-Modding, ist aus Holz und 100cm hoch, 50cm tief und 70cm breit.
Kann man das Mainboard mit den üblichen Abstandshalten direkt auf das Holz setzen, oder gibt es da Dinge zu beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Schrank-PC
Gerade bin ich am Planen um einen PC in einem Holzschrank zusammenzubauen. Dieser sollte Bluetooth, WLAN und Multimonitorsetup beherschen, relativ leise sein und für Surfen, Gelegenheitsspielen, Musik hören und Ähnlichem geeignet sein.
Als Komponenten habe ich mir folgendes rausgesucht:
CPU: i5 4460
MB: MSI Z97 Gaming 9 ACK (Hat als einziges Bluetooth und WLAN onboard)
RAM: 2x DDR3-1600 4GB von Crucial
GPU: R7-370 Gigabyte Windforce 2x OC (Unterstützt 6 Monitore)
SSD: Samsung 850 Evo SATA 500GB
Was sagt Ihr zu den Komponenten? Welche Lüfter sollte ich dazu einplanen und welches Netzteil?
Der Schrank in den der PC eingebaut werden soll, im Prinzip wie Case-Modding, ist aus Holz und 100cm hoch, 50cm tief und 70cm breit.
Kann man das Mainboard mit den üblichen Abstandshalten direkt auf das Holz setzen, oder gibt es da Dinge zu beachten?
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Schrank-PC