Eigenbaurechner kein Signal

Timm:D

Newbie
Habe heute und gestern mit einem Freund einen Rechner zusammengebaut. Zuerst zur verwendeten Hardware:

-Intel Core 2 Quad q6600 CPU
-Asrock G41MH/USB3 R2.0 Motherboard
-TeamGroup Elite 8 GB Ram 1333 Mhz
-Nvidia gtx560ti Grafikkarte von EVGA
-Be quiet 550 Watt NT

So jetzt zum Problem:

Wir haben den Rechner soweit zusammengebaut und eingeschaltet. Sämtliche Lüfter im Gehäuse (am NT angeschlossen) sowie auch Grafikkartenlüfter und Prozessorlüfter (am Mainboard angeschlossen) beginnen sich zu drehen. Das Motherboard gibt keinen Signalton von sich. Allerdings konnte ich soweit auch keinen Speaker entdecken, aber es gibt kein Signal am Bildschirm.

Wir haben bereits die Grafikkarte herausgenommen und versucht den Rechner mit der Onboard-Grafik zu starten. Ebenfalls kein Erfolg. Ram wurde bereits neu eingesetzt, ebenso wie die Batterie des Motherboards.

Habe keine Ahnung an was das noch liegen kann.
Bitte um Hilfe und danke füre eure Antworten im Vorraus :D

P4 Stecker angeschlossen und Abstandhalter verbaut, wenn du die Abstandhalter zwischen Motherboard und Gehäusewand meinst.. :D

Auch wenn die Frage bescheuert klingt, aber bei 8GB RAM muss man fast nachfragen: du hast nicht zufällig DDR3 RAM in den DDR2-Slot gehämmert ;)

EDIT: Vor allem, da ich keinen DDR2 mit 1333 MHz kenne.

Meinst du im Bios kann was schieflaufen, wenn ich noch nich mal reingekommen bin? Das Mainboard ist ja neu.. Aber ok werde ich morgen ausprobieren :D
Ergänzung ()

is n DDR 3 Board

Kann auch nur ASRock schaffen, eine DDR2-Version und eine DDR3-Version unter gleichem Namen, nur mit unterschiedlichem Namenszusatz. Wirklich viel bleibt ja nicht mehr, einfach noch mal alles abstecken was nicht unbedingt benötigt wird, CPU noch einmal neu einsetzen und wenn es dann nicht läuft, dann kann man wohl ohne Komponenten testweise zu tauschen nichts rausfinden - ich tippe aber erst einmal auf das Mainboard.

Entweder das Mainboard ist defekt, oder aber die CPU. Beides kann dazu führen, dass die Komponenten anlaufen, aber kein Signal geliefert wird und auch kein Piepen zu hören ist.

Ich hatte letztens erst exakt dieses Problem, kein Signal und kein Mucks. In meinem Fall war die CPU defekt.
Wenn du eine andere CPU für den Sockel hast, oder ein Kumpel, bau testweise mal diese ein. Geht deutlich schneller als das Mainboard auf seine Funktionalität zu überprüfen.

CPU neu eingesetzt haben wir schon.. Haben sie sogar schon gegen eine ältere CPU mit 775 Sockel getauscht um zu testen ob's mit der geht. Leider auch ohne Erfolg. Abgesteckt haben wir ja quasi auch schon. Ist ja nurmehr CPU Mainboard NT und Ram. Ich mach morgen mal cmos reset. Und wenns dann immer noch nicht läuft teste ich mal den Ram in meinem Rechner.

Timm: D ,

habt ihr die Front Panel Stecker, NT richtig angeschlossen?
Wenn ja,
alle Laufwerke u. Steckkarten abklemmen, Tastatur über PS/2 an das Board anschließen,
CMOS Clear ausführen, Monitor ans Board anschließen,
dann PC starten und mit F2 ins Bios gehen.

Ja Front Panel Stecker sollten richtig sein. Sind im Moment so:
led+ led- I/0 Schalter
HDD Led Reset Schalter Dummy
Netzteil: Ist der 4 Pol am mainboard. Der 24 Pol ebenfalls.

CMOS Clear werd ich morgen machen.
Ergänzung ()

Danke erstmal für die bisherigen Antworten. Aktueller Stand:

Also cmos clear nach Anleitung heute durchgeführt, alles unnötige abgesteckt und anschließend versucht zu booten. Leider wieder einmal ohne Erfolg.

Anschließend haben wir die CPU in ein älteres DDR2 Mainboard eingesetzt und gebootet. Ging einwandfrei, bis auf den komischen Effekt, dass sich der Rechner jedesmal beim Start von Windows neu gestartet hat. Aber das ist im Moment nicht das Problem oder seht ihr da einen Zusammenhang. Ich hatte im übrigen dabei von den Front Panels nur den I/O Schalter angeschlossen, da wir keine Bedienungsanleitung vom Mainboard finden konnten.

Den DDR3 Ram habe ich heute in meinem eigenen Rechner getestet. Der läuft wunderbar. Daraus schließe ich jetzt, dass das Mainboard durch ist oder?

Update: Wir haben das Problem gefunden. Es war ein Abstandhalter zu viel montiert.. -.- wie dämlich.
Der hat vermutlich einen kurzen verursacht.

Der Rechner läuft jetzt. Allerdings hat sich trotzdem ein Problem ergeben:
Der Rechner bootet nach dem Herunterfahren andauernd neu.. woran kann das liegen? Der Rechner fährt sich ganz normal herunter. Alle Lüfter und Lampen gehen aus. Etwa 1 - 2 Sekunden später bootet er einfach erneut und startet wieder.

Bitte nochmals um Hilfe.
Danke im Vorraus :D

Wir hatten jetzt probiert den Rechner auszuschalten, nachdem das Lan-Kabel entfernt wurde. Leider auch keine Besserung..

Zurück
Oben