eigendlich dsl16000 und nur 1000 leitung

florian1988

Cadet 2nd Year
also hatte vorher eine 6000 leitung nun hab ich mich entschlossen auf isdn dsl 16000 zu wechseln da is auch gestern passiert aber ich hab komischerweisse nur ne 1000 leitung und das nichmal ganz an was könnte das liegen mein dsl modem is das speedport w700 v

danke

Hattest du denn vorher auch nur 1000? Kann schließlich gut sein, dass auf deiner Straße nur DSL1000 oder gar nur DSL Light verfügbar ist.

Ruf doch einfach mal beim Provider oder der T-Com an ;)

meine erste verbindung war dsl1000 dann wechsel zu dsl 6000 und nun wechsel zu dsl16000 bei mir ist alles an dsl verbindungen zugesichert also könnte alle benutzen, wenn ich bei denne anrufe bekomm ich keine antwort, oder sie sagen sie machen das aber nichts passiert , oder warte 110 tage in der leitung

In einem anderen thread von dir habe ich dir es doch auch schon geschrieben.

Der Port ist momentan auf Standardeinstellungen gesetzt, ein Techniker muss ihn eben wieder auf die gewünschte Bandbreite setzen.

Kann wie gesagt ein paar Tage dauern.
Ruf Montag einfach an und dann wird es bald behoben. :)

ja wenn man bei denne gerne anruft xD geht ja nie einer hin nur des komische is mein dsl anschluss schwangt zwischen 1000 und 2000 mal so mal so

Denkst du wirklich, dass am Wochende noch was geschieht ?

Du musst die Störung erst melden und dann kümmert sich einer drum.

Ein paar tage mit dsl 1000 wirst du überleben, und nein bei anderen Providern ist es auch nicht besser. :)

hab die störung schon seit mittwoch gemeldet da hatte ich aber noch dsl 6000, seit da hab ich auch schon die 1000 leitung die is einfach über nacht passiert

Also ich hatte ein ähnliches Problem, ca. vor einem Jahr.

Bei mir hat es noch 6 Wochen gedauert bis die Störung behoben wurde.

Immer wenn ich bei Freenet angerufen habe, sagten die ich soll bei Telekom anrufen, Freenet kann da nichts machen.
Wenn ich dann bei Telekom angerufen habe, sagten die ich soll bei Freenet anrufen, Telekom kann da nichts machen.

Das Spielchen ging dann halt 6 Wochen, bis dann so ein Typ kam (ich glaube der war von der Telekom) hat da sein Apparat angeschlossen und alles funktionierte wieder :)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war meine kleine Geschichte zu dem Thema ;)

Phoenix , wenn du Resale Kunde bist , ist für die Störungsweiterleitung die Fa. Freenet zuständig. Da die Einsätze der DTAG von Freenet bezahlt werden ...

moing kann es vieleicht daran liegen weil hab grad in meinen router gesehen das ich ne dämpfung von 32.0 habe das mein inet so langsam ist? hab auch heute nacht nochmal bei der telekom angereufen die haben mir gesagt das meine leitung nich syncron is oder sowas

Eine Daempfung von 32dB und DSL16000? No way!
Dann musst du dich mit DSL6000 zufrieden geben, was ja eigentlich nicht tragisch sein sollte. ;)

Gruss Carlos

Die Dämpfung, die du im Router angezeigt bekommst sagt gar nichts aus, wichtiger wäre der Rauschabstand.

Ich kann dir z.B. meine Dämpfung sagen:

Kontes Orka: 27,41dB
Real: um die 24dB
Router: 42dB ;)

hab ja nichmal dsl6000 mehr xD und die leitung soll nich syncron sein

Mach mal ein Bild von der Seite im Router, damit können wir dir schon mehr weiterhelfen. :)

Zuletzt bearbeitet:
bitte das bild xD

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 189
Das ist aber nur das Signal zu Rausch Verhältnis, was im Moment sehr gut ist (dB ist eine logarythmische Einheit).

Mit dem dmt Toll kann man in der Regel die Dämpfung auslesen, aber das 700er wird momentan noch nicht unterstüzt.

Ich würde mir das keine große Sorgen machen, wenn t-home sagt, dass du dsl 16000 kriegst,
dannn ist das auch so, dauert wie gesagt nur ein paaar Tage. :)

Dass man bei nem wechsel auf DSL16000 zunächst 1000 bekommt, kommt irgendwie häufig vor. Ich denke das sind einfach verschaltungsfehler der t-home, weil die entweder den Port noch nicht gewechselt haben, oder dich auf nen falschen Port gelegt haben.

Beim W700V weiß ich nicht ob man sehen kann, ob man auf dem richtigen port is. Beim W701V zb steht ja ob man auf einem Port mit Infineon chipsatz oder Texas Instruments oderso is. Bei Infineon wäre das wohl der richtige ADSL2+ Port, aber Texas Instruments wäre noch der alte ADSL port.

So, ich hatte genau dasselbe Problemn vor ein paar Wochen für ein paar Wochen. Lösung:

Wenn du Telekom Kunde bist, mach mördermäßig Druck, ansonsten dauert das noch mehr Wochen, denn es handelt sich hierbei auch um ein kleines bürokratisches Problem der Telekomiker. Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht.

Ich mußte mit Anwalt agieren, dann hat sich der zuständige Disponent darum gekümmert und es hat auch geklappt.

Folgendes wird Dein Problem sein: Es liegt eine Verschaltung vor. Die dir angezeigten Dämpfungswerte kannst du damit vergessen. Ich hatte - als ich mit DSL 1000 leben mußte - auch extrem hohe Dämpfungswerte, jetzt lieg ich bei 8 DB...

Mein Problem war also eine Verschaltung, als von DSL 6000 auf DSL 16000 aufgestockt werden sollte. (Wenn du DSL 6000 hatest ist fast immer auch DSL 16000 technisch möglich.)

Die Hirnis haben mich auf "eine andere Leitung" gesetzt - jemand anderes hatte von meinem Leitungs-Upgrade profitiert, der seit Jahren nicht mehr als DSL 1000 hatte. :rolleyes:

Bei der Telekom ist nun das Problem, daß die Vertriebs- und Vertragsabteilung dir mitteilen wird: "Ist doch alles schon geschaltet, ist doch alles ok..." Und die technische Hotline wird die Leitung durchmessen und dir dasselbe sagen. Was sie nicht wissen und was ihnen Arbeit macht ist die Verschaltung. Irgendein Heinz, irgendein Port hat Deine Spezifikationen, die du erhalten haben solltest.

Einzige Lösung: Darauf bestehen, daß ein Techniker in die Vermittlungsstelle fährt und dort den Port noch einmal manuell überprüft. Nach 2 Stunden wirst du dann großes Entschuldigungsstottern hören...

Zurück
Oben