Ist doch einfach und ohne umständliche Konsolenbefehle:
klicke auf "start" und dann oben deinen Profilnamen, dann öffnet sich ein Ordner mit allen "eigene Spiele", "Eigene Bilder" usf.
Dann einfach Rechtsklick auf den Ordner, dessen Speicherort du verschieben willst, Eigenschaften, Pfad, verschieben, Speicherort wählen und beim Besätigungsfenster mit "ja" antworten (= alle bislang im alten Ordner gespeicherte Dateien in den neuen verschieben).
Und fertig.
Wenn du jetzt auf "Eigene Dateien" klickst, dann wird automatisch der neue Ordner geöffnet. Und wenn im System vom Ordner die Rede ist, dann steckt dahinter immer der neue Ordner. Der kann übrigens jeden beliebigen Namen haben. Der Dos-Name ist beliebig; im Explorer heißt er dann trotzdem "Meine XY" und wird vom System auch als "Meine XY" behandelt.
D.h. du kannst den Windows-Ordner (mit den speziell designten Icons) jedem Ordner zuordnen. Mein Ordner "Downloads" bspw. verlinkt auf eine zweite Festplatte und dort auf den Ordner "Tools&Downloads", den ich schon seit Jahren habe. Meine Firefox-Downloads z.B. werden im Windows-Ordner "Downloads" gespeichert, dessen Inhalt im Ordner liegt, der eigentlich "Tools&Downloads" heißt. Vorteil: Alle "Download"-Ordner aller Windowskonten sind mit dem Ordner "Tools&Downloads" verlinkt, sodass alles zentral gespeichert wird, statt für jedes Profil getrennt. Und trotzdem habe ich den Komfort des "Eigene Ordner"-Systems
Funktioniert schon seit Win XP!