Eigene Fritzbox vs. Fritzbox von Vodafone verwalten lassen

Also wie gesagt, gerade geguckt, ich habe über ALDITalk nur IPv4.
Ich brauche auch keine zweite SIM-Karte, ich bin ja zufrieden komplett über IPv4 angebunden zu sein. So soll es für mich auch sein. Bei DSLite würde ich sofort kündigen und zur Telekom wechseln.
Mein Anschluss soll für jeden erreichbar sein.
 
TriggerThumb87 schrieb:
Einen Grund nannte ich schon. Software.

Ich habe über ALDITalk nur IPv4.

Hast du nicht!
Auch Aldi Talk vergibt eine IPv6!
Und seit wann bekommt man im Mobilfunk eine öffentliche IPv4, genau noch nie!
Bisher hat man immer eine interne IPv4 da man hinter einem Carrier-grade NAT sitzt.

Mittlerweile bekommt man DualStack, einmal die interne ipv4 und eine öffentliche IPv6.
Das wird zwar nicht DualStack Light genannt ist aber praktisch genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei dem Problem IPv4/IPv6 mehrere Seiten. Mich als Verbraucher, meinen Homer, der meinen Server ans Netz bringt, meinen Provider, etc. Erst wenn alle wirklich für IPv6 bereit sind, kann man auf IPv4 verzichten. Solange wird das sicher nicht mehr dauern, aber solange gibt es eben diese Probleme und man kann (unter Umständen) glücklich über seine IPv4 sein, weil sonst nämlich so gar nichts mehr wie gewohnt läuft.
 
Ich habe nichts angepasst. Mir ist das alles neu.
Teil damals wegen der (Ex-)Freundin gekauft. Nur genug in Smartphones eingelesen um das Teil zu flashen damit ich den Google-Scheiß nicht mehr habe.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Adresse, die ich habe, geroutet ist. Das war es aber schon mit meinem Einblick.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210625-133137951.jpg
    Screenshot_20210625-133137951.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20210625-133149911.jpg
    Screenshot_20210625-133149911.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 136
APN Protokoll: IPv4/IPv6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, Tom_123 und TriggerThumb87
Zurück
Oben