Eigene Kalender importieren

Yuuri

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach irgendwas, was mir einen eigenen Kalender synchronisiert. Gefunden hab ich bisher ICSSync und CalendarSync. Gibts denn da auch irgendwas Kostenloses oder in Android selbst Existierendes? Und vorweg: Nein, kein Google, Outlook oder sonstige Kalender. Synchronisation per HTTP, WebDAV, FTP o.ä. ist vollkommen Wurst, hauptsache ich kann es mit meinem Server synchronisieren.

LG

Ich habe eine Zeit lang https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kc.and.ical genutzt. Aber die Entwicklung scheint eingestellt, funktioniert aber vielleicht doch?
Mittlerweile bietet meine Uni leider keine ical Dateien mehr...

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, wie man Termine im Kalender halten kann, die nicht mehr in der ical-Datei stehen, weil sie einfach in der Vergangenheit liegen?

Ich schließe mich dem Thread mal an. Mir selbst sind bisher auch nur kommerzielle oder google cloud dienste für sowas bekannt.
Ich bin schon seit ner Weile am überlegen, ob man sowas mit OpenSync als Framework nicht selbst realisieren sollte, scheue aber den Arbeitsaufwand (solche "kleinen Projektchen" werden ja immer exponentiell aufwändiger als ursprünglich gedacht).
Fertige, simple Implementationen davon kenne ich auch nicht :(

Zurück
Oben