Synology-Kalender auf MacBook importieren ohne Portöffnung ?

Hilfesuchende99

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
32
Guten Tag erstmal,

ich habe folgendes Problem, ich nutze den Kalender der durch Synology gestellt wird, habe diesen ohne Probleme auf meinem iPhone über Kalender hinzufügen CalDav Datei hinzufügen hinzugefügt, ich brauchte nur meinen Nutzernamen, die Adresse vom Kalender und mein Passwort. Jetzt synchronisiert dieser sich immer, sobald im WLAN, bzw. mich über VPN auf meine Fritz!Box schalte. Soweit so gut.

Das Problem besteht darin, dass ich auf den gleichen Kalender gerne auch auf meinem Rechner Zugriff hätte, allerdings ohne irgendeinen Port zu öffnen. Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, wo einem gezeigt wird, wie man das ganze hinbekommt, wenn man einen Port öffnet. Hat wer einen hilfreichen Tipp?

Lg
 
Nutze ein VPN/SDN das keinen offenen Port benötigt, wie z.B. Zerotier.

CU
redjack
 
Hilfesuchende99 schrieb:
über Kalender hinzufügen CalDav Datei hinzufügen hinzugefügt, ich brauchte nur meinen Nutzernamen, die Adresse vom Kalender und mein Passwort. Jetzt synchronisiert dieser sich immer, sobald im WLAN, bzw. mich über VPN auf meine Fritz!Box schalte.
Und wenn du den CalDav-Kalender unter MacOS auf die gleiche Weise hinzufügst (siehe u.a. https://support.apple.com/de-de/guide/calendar/icl4308d6701/mac), was passiert dann?
Irgendeine Portfreigabeaufforderung sollte da eigentlich nicht zwangsweise kommen.

Du solltest, genau wie auf dem iPhone, mit CalDav-Datei und Zugangsdaten auf den Kalender zugreifen können, solange dein Macbook direkt im gleichen Netzwerk hängt oder per VPN verbunden ist.
 
Dann erläutere doch bitte deine Lösung.

Oder bist du Scumbag Steve?
scumbag_steve.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben