Eigene NTSC-(HD)-Videos auf TFT sehen?

KaliskayaKoenig

Cadet 1st Year
Hey Leute,

folgendes Problem: Ich möchte mir ggf. einen HD-Camcorder in den USA zulegen. Der zeichnet mit NTSC auf, also 60hz.

Kann ich die Videos, wenn ich sie auf einen deutschen PC überspielt habe,
auf einem TFT-Monitor (z.B. Iiyama e2201W, angeschlossen per dvi) einwandfrei sehen (und bearbeiten)?

Oder könnte es da zu Problemen kommen?

Vielen Dank im voraus.

warum sollte es zu problemen kommen? ein handelsüblicher TFT kann das NTSC farbschema nahezu komplett darstellen und solange die auflösung des camcorders nicht die des monitors übersteigt muss auch nicht gerechnet werden ums es zu verkleinern

das mit dem DVI funktioniert natührlich nru wenn der camcorder auch DVI hat oder was meinst du?

edit: NTSC hat eine ähnlich niedrige auflösung wie PAL, bist du sicher das du einen HD camcorder meinst?

Danke für die Infos soweit.
Mit dem dvi meinte ich das folgendermaßen: der monitor ist per dvi am rechner und da sind die videos draufgespielt. Der Camcorder hat einen hdmi anschluss, den könnte man dann ja auch theoretisch auf dvi wechseln und direkt am monitor anschließen, wenn erwünscht.

also das ist sicher ein HD-Camcorder. Hat also die hohe Auflösung. Nimmt allerdings wie ntsc in 60hz auf, statt wie pal 50hz.
hd-ready Fernseher haben ja kein problem mit 60hz. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das für TFTs gilt, bei den jetzt nicht explizit hd-ready dransteht.

TFT Monitore werden auch im Pal-Land meist mit 60hz angesteuert, für den Monitor wird es kein Problem sein das aufgenommene Material darzustellen. Ich kenne keinen Monitor der 60HZ nicht darstellen kann.

Zurück
Oben