Eigene OneDrive Alternative für Server

Ah, must. Ich hoffe das hat keinen Einfluss auf die Performance.
 
Lento77 schrieb:
hoffe das hat keinen Einfluss auf die Performance.
Die Virtualisierung ist zu vernachlässigen. Wichtig ist eher die Nextcloud-Instanz auf einer SSD zu haben. Lese/Schreib-Zugriffe sind wichtig für die Performance. Eine HDD kann hier einiges ausbremsen.
 
Das ist kein Prblem. Ist eine 8TB Sabrent ssd verbaut. Aber mal noch ne andere Frage. Die ssd auf welcher mein System läuft ist partitioniert. Jetzt würde ich gerne die Partitionen wieder zusammenführen. Das scheint mit dem Festplattendienstprogramm in Windows nicht zu klappen, da die leere Partition links von der ist, welche erweitert werden soll. Ich habe jetzt schon einige Tools ausprobiert. Aber alle, welche behaupten kostenlos zu sein, befinden sich am Ende doch hinter einer Paywall. Was kann ich nutzen?
 
Da du einen Server hast und wohl auch an dein Netzwerk angebunden ist, wäre FreeFileSync eine Möglichkeit und beim Handy SMBSync2
 
Da das Dein Server ist @Lento77 kannst Du den vermutlich auch mit einen Stick booten auf dem sich z.B. gparted befindet und das damit bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und klapproth
Zurück
Oben