Eigene PC Zusammenstellung brauche Tipps zu meiner Auswahl

Sakurajima616

Newbie
Hallo Zusammen

Ich habe mir einen PC Zusammengestellt bei Hardwareversand und wollte mal die die Meinung des Forums hören. Da ich selbst echt kein Profi bin und hier echt gerne hilfe annehmen würde.
Also das ganze soll mal einen PC zum Zocken geben und ja ich bräuchte insbesondere hilfe bei der auswahl des Netzteils wie auch der richtigen Festplatte.
Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet.
Ich wollte maximal 1100 Euro ausgeben.

Hier meine zusammenstellung:

Tower: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Motherboard: ASUS M4A89TD Pro/USB3, Sockel AM3, ATX

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Grafikkarte: Club 3D Radeon 6870 Overclocked Edition, 1024MB, ATI Radeon HD 6870, PCI-Express

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Festplatte: WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

Zuletzt bearbeitet: (Budget vergessen. Anderes Netzteil gewählt dank an N30PHY73.)
Willkommen im Forum

Das Netzteil ist m. E. nicht so das Wahre. Ich würde einen anderen Hersteller nehmen und dann etwas im Bereich 500 - 550 Watt. Das reicht für das System. Such dir eins aus den empfohlenen Zusammenstellungen aus, z. B. das Cooler Master Silent Pro: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zu deinem Budget hast du nichts gesagt, aber wenn ein 1090T drin sitzt, dann vielleicht auch eine SSD als Systemlaufwerk. Es würde dann auch ein 1055T oder 1075T reichen, wenn du für die SSD dann etwas Geld abzwacken musst/willst.

Bei einer SSD wäre die von dir gewählte Festplatte von WD dann sicher i. O.

Eine SSD hmm daran dachte ich garnicht hast du vielelcht eine empfehlung ??? Ich hab mit den Solid State Disk sachen absolut garkeine erfahrungen geschweige irgend eine ahnung.

Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Bei dem System AMD für 950 Euro sind auch SSDs vorgeschlagen. Mit denen kannst du nichts falsch machen. Außerdem findest du auf CB Artikel mit Tests zu SSDs.

Wenn Windows und einige Programme und 1-2 Spiele darauf kommen sollen, dann reichen 60 - 80 GB Kapazität. Ansonsten eine größere nehmen. Man kann auch Spiele auf der zweiten "normalen" Festplatte installieren, weil die nicht immer so stark von SSDs profitieren.

Wenn eine SSD in Frage kommt, sollte es meiner Meinung nach aber schon Windows 7 als Betriebssystem sein. Jedenfalls nicht mehr XP; das kriegt man ohne weiteres auch nicht auf einer SSD installiert.

Zurück
Oben