Eigene PC Zusammenstellung, passt das?

• Ersteller Ersteller XzBiD
  • Erstellt am Erstellt am
X

XzBiD

Gast
Hi Leute!
Ich habe mir überlegt mir einen neuen PC anzuschaffen, mein alter PC ist etwas eingerostet ^^. Nun habe ich einiges rausgesucht und wollte fragen, ob das alles so zusammen passt oder ob sich etwas anderes mehr lohnen würde. Hier einmal die Komponenten:

-AMD FX-8350 8x 4,00 Ghz

-AMD Radeon HD 7850 2GB GDDR5 (overlocked)

-ASRock 960GC-GS

-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

-450 Watt be quiet! System Power 7

-1000GB Seagate Desktop HDD

Also Gehäuse und Laufwerke usw. ist alles vorhanden, bräuchte halt nur die Hardware. Wie gesagt, passt alles zusammen? Welche Spiele würden wie gut laufen? Danke im Voraus und sollten Fragen aufkommen, antworte ich gern. Budget: ca. 450-480€. lg

Nimm als CPU den FX-8320 und Overclocke ihn auf 4 Ghz. Damit sparst du Geld, welches du z.B. in eine SSD stecken könntest :)

RAM kannst du so nehmen.

PSU sollte passen, ist aber schon leicht Grenzwertig. Vllt. eine Nummer größer

Bei der Graka sollte dir evtl wer anders helfen, ich glaube da gibt es was neueres

Welches Anwendungs-/ Verwendungsgebiet? Bitte genauer darauf eingehen bzw. angeben.

Das Motherboard ist nicht zu einem FX-8350 kompatibel - siehe CPU-Supportliste beim Hersteller --> http://www.asrock.com/mb/AMD/960GC-GS FX/index.de.asp?cat=CPU Beim FX-8300 ist bereits Schluss!

Und sollte es wirklich eine FX-CPU werden, darf auch ruhig 1866MHz RAM verbaut werden wenn nur jeweils 1 RAM-Riegel pro Kanal zum Einsatz kommt. Sollte Vollbestückung geplant sein, dann doch eher auf 1600MHz setzen. Denn bei Vollbestückung garantiert AMD bei den FX-Prozessoren keinen 1866MHz RAM-Takt, sondern nur noch 1600MHz.

Ja, und poste bitte auch die Hardware, die weiter verwendet werden soll; insbesondere Gehäuse und PSU.

Also ich wollte ihn eigentlich nur für Games benutzen, welches Mainboard wäre denn eine Möglichkeit? Ich hatte eigentlich zuerst geplant vorerst nur 2 Riegel zu verwenden und eventuell in ein paar Monaten auf 4 aufzurüsten, daher nur 1600mhz. Hoffe habe nichts übersehen.
Ergänzung ()

Gehäuse ist ein Advance PC x11 (mATX). Vom Netzteil habe ich keine Ahnung, welches im Moment verbaut ist, ich glaube es sind 350W aber welcher Hersteller usw, weiß ich nicht.

Mit 350W gewinnst du keinen Blumentopf, da sollten es schon 450W sein mit einer ordentlichen GPU. Also neues Netzteil, und ab ans Reißbrett.

Ich habe fast befürchtet, dass es ein mATX-Gehäuse ist; da ist die Auswahl nicht so besonders, aber ok.

Mein Vorschlag:

1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASUS M5A78L-M/USB3 (90-MIBG70-G0EAY00Z)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAA-B1)

Da muss dann noch ein ordentlicher CPU Kühler dazu kommen; ich schaue einmal, welcher da in dein Gehäuse passt.

Wenn er sich auf Games spezialisiert wäre da nicht ein Intel Prozessor besser?

An sich ja, wobei es aber da mit dem Budget eng wird. Außerdem hat der TO nach AMD gefragt.

@XzBiD
Ist es dieses Gehäuse? Klick Da würden nämlich auch ATX Boards passen.

Okay, das ist eigentlich ein guter Vorschlag, lassen sich damit denn auch aktuelle Games flüssig spielen?

Aber ja doch.

Zurück
Oben