News Eigene Stärken sollen Sony zurück an die Spitze führen

mickyb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
338
Ich denke mal weil sie zZ nicht "hip" und "Trendy" genug sind.
Hört sich blöd an, aber bemerkt man immer mehr verschiedenen Sparten.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
da sind die koreaner - high-end für die massen. japan baut immernoch gutes entertaiment. aber wesentlich teurer.
und ja - sony war mal ein primus. sind schon etwas abgerutscht.
aber beobachte ich die die sony handysparte seperat - da sind sie auf dem richtigen kurs seit der trennung. weiter so.
 

Selissa

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
916
Sony TV schlucken doch fast alles Container - außer halt mkv ;) Selbst die ts Daten von meiner TV Karte werden anstandslos geschluckt.
Selbst habe ich meistens nur einfache mp4 Dateien. Wenn du aber Untertitel brauchst, nimm einfach BR Format m2ts.
Und hört mit dem dämlichen Sony Bashing auf. Habe seit meinem ersten Walkman in den 80ern viele Sony Produkte gehabt, und die Verarbeitung und Qualität war immer sehr gut bis hervorragend.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
das ist doch kein bashing. nur die wahrheit das sony nicht mehr da ist, wo sie mal wahren.

und ich habe sony esprit high end zuhause. diese quali suchst du heute in anderen preisgefilden.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
Akku mit 2.330mAh mit full hd , S4-Pro und 5 Zoll ?

edit:

das wird knapp glaube ich. bin gespannt wie lange bis zur steckdose.

das gerät selber finde ich super. bis auf das glas was ich von meinem nexus4 kenne. immer total verklebt hinten, und wehe ich lasse es fallen !
 
Zuletzt bearbeitet:

MRM

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.288
Hätte mir da auch mehr als 2330 gewünscht.

Wie lange bis zur Steckdose? Kommt ja auch auf den Nutzer an. ;)
Es soll ja so einen Stamina Modus bekommen, welcher Apps schließt wenn der Bildschirm ausgeht und wieder öffnet, wenn er wieder an geht und so die Standby Zeit deutlich verlängern. Länger daddeln kann man so aber vermutlich nicht.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.196
Bäh... hinten auch Glass ~.~ das iPhone hats vorgmeacht! Und die anderen haben es kapiert. Je mehr glass, desto mehr kann zerbrechen, desto früher kauft man ein Neues Phone!

Schade dass das ZL nicht Wasserfest ist....

Xperia Z Yuga: 139 x 71 x 7.9 mm
Xperia ZL Odin: 131.6 x 69.3 x 9.8 mm

Es ist schon ein weniger handlicher...
Und was Batterie angeht....
http://www.youtube.com/watch?v=DXTNhL4WPTY
Sony hat nen eigenen Battery Safer eingebaut! ^^ Also wird die Laufzeit wohl nicht so grossartig sein.

OHHHHH¨¨

Offizielle Homepage des ZL

Connectivity:
IR Remote

Na hoffen wir mal das wird nicht nur in Japan sondern auch in Europa verkauft! Denn das Z hat dies nicht!

Und hoffen wir es wird nicht so wie beim T und V -.- Xperia T seit monaten zu kaufen, und Xperia V wird immernoch "mitte Januar" angegeben.... btw, das Xperia Z ist schon bei Digitec.ch gelistet auf Ende März für 750chf
 

TenDance

Captain
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
3.537
da sind die koreaner - high-end für die massen. japan baut immernoch gutes entertaiment. aber wesentlich teurer.
und ja - sony war mal ein primus. sind schon etwas abgerutscht.
aber beobachte ich die die sony handysparte seperat - da sind sie auf dem richtigen kurs seit der trennung. weiter so.
Aus Korea mag High-End kommen, dann aber maximal von Firmen wie Cowon. LG und Samsung besitzen in keinem Bereich auch nur ansatzweise ein Anrecht darauf den Begriff High-End zu verwenden. Das Beste was Samsung liefern kann sind Bauteile der Halbleiterbranche, aber sogar ihre OLEDs sind sit Jahren nicht weiterentwickelt und leiden unter enormen Kinderkrankheiten. Das juckt mich nicht an meinem MP3-Player oder Handy, aber für weitergehende Anwendungen disqualifizieren sie sich. Es hat Gründe warum Samsung keine OLED-Fernseher auf den Markt bringt obwohl sie dies seit Jahren gern wöllten.
LG kann man im Vergleich sogar eine gewisse Innovationskraft attestieren, ihre IPS-Panels sind ziemlich gut, ihr OLED-Konzept auf dem Papier vielversprechend. Und viel Spielerei wie die magic wand etc. ...
Was beiden Firmen abgeht ist, ein abgerundetes Produkt aus ihren vielen Einzelteilen auf den Markt zu bringen. Usability, Qualität, Dauerhaltbarkeit... alles Punkte in denen die Produkte dieser Firmen bei mir versagt haben.
Was sie gut beherrschen ist es, die Massen mit buzzwords zu beglücken. 5.1-Audio? Bekommt man verkauft, Technisch erbärmlich umgesetzt und klingt grottig, aber das buzzword zieht. Full-HD-Fernseher? Klar, für wenig Geld erhältlich. Miese Bildqualität, Signalverarbeitung welche den Namen nicht verdient, aber es verkauft sich gut.
Samsung hat früher mal versucht High-End-Fernseher zu verkaufen. Vermutlich war die Marge zug ering, da dort einfach viel Entwicklungsaufwand und wenig Gleichteile drinstecken. Was bei Samsung derzeit viel Geld kostet ist midrangetechnik wie Edge-LED-Fernseher, verpackt in ein "Design"-Gehäuse. Siehe das neue "topmodell". Den Quadcore-SoC da reinzuwerfen ist technisch simpel, kostet Samsung fast nichts da die Dinger eh in der Halle liegen - aber zieht wohl bei einigen als Argument um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Zu guter Letzt hat sogar der CEO von LG gesagt dass sich die Firma nur als Lowend- und midrange-Lieferant positioniert hat und über die Masse kommen wollte - und sie nun Probleme hat das Modell von Apple (hohe Margen durch Marketing"exklusivität") umzusetzen.
 

live@1

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.609
deswegen high-end für die masse. was nicht high-end gleichzusetzen ist.

die folgen sind für japan zu sehen.
 

Benstyler7

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
15
Sieht richtig schick aus, da könnt ich glatt wieder zu Sony wechseln. :D Man sollte aber lieber warten bis der Preis fällt, der wird wohl besonders dann fallen wenn das S4 vorgestellt wird und es von den Specs noch besser sein wird.
 
T

Technikfaultier

Gast
Sony Phones werden immer besser. Tolles Design, gute Specs. Der Akku ist zwar bischen schwach geraten, aber die richtung stimmt insgesamt. Es ist auch erfreulich das sie seit einiger zeit auf die Community zugehen (bootloader offen, AOSP)
 

anonymous_user

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.442
Die Smartphones sehen ja schonmal bis auf die Lila Rückseite ganz gut aus. Allerdings von iPhone Killer zu Reden ist absolut lächerlich. Das iPhone mit sein 4 Zoll ist soviel kleiner, das spielt in einer ganz anderen Klasse. Davon ab das rein von den Specs mittlerweile dann etliche, nach Sony's Angaben "iPhone Killer" gibt.

Das da eine Trendwende kommt kann ich mir schon gut vorstellen, allerdings glaub ich da nicht im Konsolen Bereich dran.
Die ganzen Gerüchte der letzten Zeit sehen ja eher so aus als das Sony möglichst zu 100% mit der nächsten PS seine Kunden gängeln kann. Hab auch schon von etlichen Sony Fans gehört das die PS3 deren letzte Sony Konsole war.
 

Patrick

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267

BestQualityHS

Banned
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.000
Die Sony Neuheiten gefallen mir sehr gut.Wobei ich immer Sony Neuheiten gefällt.

Ich hoffe doch das Sony zurück kommt an ihre alten Stärke wieder bei allem Spitzenreiter werden.

Obwohl mir Sony noch nie bei den geräten schlechten eindruck gemacht haben und wird auch nicht so kommen.

Ich mag diesen hersteller Sony, einfach nur sehr gut was die für geräte herstellen. Mich hat nie was entäuscht.

Das nächste Sony gerät wird Bravia Fernseher in 55" HX755 oder mal sehen ob nachfolger gibt dann denn neuen.

Ich habe nix gegen Sony, sogar finde ich die nur super. Ich habe vieles von Sony und kann wirklich Sony geräte weiter empfehlen.Die sind auf keinenfall so schlecht wie manche leute behaupten.

Es gibt viel schlechteres als Sony, das sind die ganzen billig noname geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

muh_kuh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
77
Das Xperia Z gefällt mir sehr gut. Finde es klasse das langsam immer mehr Phones auf den Markt kommen die nicht nur aus Plastik bestehen. Auf den Akku bin ich mal gespannt. Sollte bei der Displaygrösse eher bei 3k mAh sein.Auf jedenfall sehr interessantes Gerät
 
Top