• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Eigenen Server aufmachen

Pudiii

Cadet 1st Year
Hallo!

Weiß vielleicht jemand, wie man einen eigenen Server in CoD4 aufmachen kann und wo man am besten Webspace mietet?
Ich habe sowas noch nie gemacht, also bitte in einer leichten Formulierung :D

Danke schon mal! :)

Naja, ich sollte auf jeden Fall auch mitspielen können. Ist ja klar.
Ein ganz normaler Server wie man sie so oft online findet. Nur bin ich noch nie dahinter gekommen, wie man einen solchen macht ...

Wenn ich mir dann bei einer von diesen Seiten einen Server miete, bekomme ich dann einfach die IP und gegebenenfalls ein Passwort zugeschickt oder wie geht das?
Wie mache ich das denn zum Beispiel, wenn ich Maps ändern will?
Wie erkennt die Konsole, dass ich Admin bin oder gibt es da ein Programm für?
Noch etwas genauere Erklärung bitte :) Ich kenne mich wirklich gar nicht aus :D

Oki also! Du bekommst ein WI (Webinterface), d.h je nach Anbieter hat es einige oder mehrere Funktionen, neben Rechnungseinsicht kannst du dort den Server neustarten und stoppen. Ausserdem ist es dir möglich on the fly die server.cfg zu bearbeiten! Viele Webinterfaces haben sogar fertige Wizzards in denen du per Dialog abgefragt wirst! Zb. Servername etc...
Ich persönlich schreibe meine Server.cfg immer selber. Die Befehle der server.cfg sind dabei beginnend mit sv_ als zb. sv_hostname , dann hast du noch einzelne Befehle wie password , snaps. Diese kannst du alle nach lesen.

Google nach rcon cod4 zum map wechsel, kicken von spielern etc. Hilfreiche Tools sind HLSW.

Zurück
Oben