Eigener PC für Sound, Spiele und Bildbearbeitung

cap10

Cadet 3rd Year
Hi Allerseits

ich habe mit einen Acer Aspire 8530G Laptop gekauft und bin damit total unzufrieden. Bei der Kaufberatung habe ich angegeben, dass ich einen Computer für Point & Click Adventures evtl noch Rollenspiele wie Drakensang oder The Witcher), Musikbearbeitung (Mehrspur-Recording und Professionelle Abmischung mit Cubase) und Bildbearbeitung benötige.

http://acer.de/acer/product.do?link=oln85e.redirect&changedAlts=&CRC=600100215#wrAjaxHistory=0

Jetzt hat man mir angeboten, den Laptop gegen ein zusammengestelltes System umzutauschen.

Was haltet ihr davon, da ich leider nicht sehr viel Ahnung von Computern habe!?

Der Kaufpreis war übrigens 1.000 €, was ich demnach für den neuen zur Verfügung habe.

Folgendes Angebot unterbreitete mir der Händler

siehe screenshot

Vielen Dank schon mal im Voraus

daCap

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
für 1000€ bekommst du einen desktop pc mit allem drum und dran der ordentlich leistung hat, wenn du willst kann ich dir ne gute zusammenstellung aufschreiben wenn du mir deine genauen vorstellungen nennst was der alles können soll. ansonsten sind die zusammenstellungen aus dem link von moros natürlich nahezu perfekt wenn man keine sonderwünsche hat.

Ich hab mir den Laptop bei Expert geholt und die haben mir auch geraten, einen zusammenzustellen...die Soundkarte hab ich noch mit rein

Is halt blöd, durch den Umtausch bin ich an die Lieferanten von expert gebunden und die Preise sind da weng teurer als bei euren zusammenstellungen:mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
also die zusammenstellung im screenshot is ja total überteuert
für den preis kriegt man einen 940er
beim board nicht zu einem mit nvidia chipsatz greifen außer bei sli
bei der hdd die 640gb variante nehmen aufgrund von 320gb platter ergo höhere datendichte
ram total überteuert
4gb kriegt man für unter 40euro und man sollte schon 800er ram nehmen
theoretisch kann man auch 8gb nehmen
es is dir überlassen
und beim os die 64bit version

edit. hab gerade gesehen dass du bei expert kaufen musst
aber lass dir nich von denen so ein teures board andrehen
und die 425w variante reicht auch oder such dir ein billigeres nt 500w von ner anderen guten marke aus
(tagan (superrock), bequiet, etc)
und brauchst du wirklich einen bluray/dvd combi?

Zuletzt bearbeitet:
am besten, druckst du dir das hier aus. das ist die gamer-pc-konfiguration. dann soll er mal schauen, was er davon für 1000,- bekommst. du kannst direkt vergleichen, ob das auftaucht. wenn er etwas nicht hat (z.b. mainboard) soll er die einige alternativen geben, die du dann wieder hier postest.

...und dann schauen wir mal, was sich für 1000,- am effektivsten kaufen lässt.

Habe euren Vorschlag mal bei Alternate eingegeben(Netzteil is bissl anders und er meint "zu wenig Energieversorgung"...mit 650 Watt statt mit 625???) und des kam so raus...allerdings hab ich jetz noch meine Soundkarte weggelassen.

Ich will ja jetz kein Crysis zocken sondern sowas wie "Simon the Sorcerer", "Geheimakte 2 : Puridas Cortis" oder aber auch mal "The Witcher" oder eben "Drakensang". Brauch ich da wirklich 2 Grafikkarten???

Ich will ja auch viel Musik machen und unsere Bandfotos bearbeiten, später evtl auch die Livevideos zusammenschneiden und ähnliches...

Vielen Dank nochmal für Eure Mühen

Anhänge

• PCempfohlen.jpg
    PCempfohlen.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 152
also das infinity is defintiv ziehmlich alt und überdimensioniert
warum kostet die hd4890 über 400 euro ?viel viel zu teuer

versuch den rechner mal bei hardwareversand.de zusammenstellen
und nich über den konfigurator gehen sondern alles normal in den warenkorb und dann zusammenbauen über service in den warenkorb tuen,

hier mal ein beispiel bei hvw mit ähnliches teilen inkl zusammenbau für 920€

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
sofort lieferbar 180,22 €
180,22 €

Artikel-Nr. HV1130INDE entfernen
Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 92,51 €
92,51 €

Artikel-Nr. HV20FK96DE entfernen
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar 37,02 €
37,02 €

Artikel-Nr. HV1024SVDE entfernen
Sapphire HD 4890 1GB GDDR5 PCI-Express
sofort lieferbar 213,89 €
213,89 €

Artikel-Nr. HV13WC6SDE entfernen
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
sofort lieferbar 56,14 €
56,14 €

Artikel-Nr. HV207LBADE entfernen
LG GGW-H20L bulk schwarz
sofort lieferbar 170,61 €
170,61 €

Artikel-Nr. HVR525EPDE entfernen
Enermax Pro82+ 525W
sofort lieferbar 84,54 €
84,54 €

Artikel-Nr. HV203FALDE entfernen
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 65,12 €
65,12 €

Artikel-Nr. HVZPCDE entfernen
Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 20,00 €
20,00 €
bluray brenner kommt auf dich an ob du den brauchst
ansonsten nen dvd brenner für 20euro reicht
als soundkarte für aufnahmen die ESI Juli@
optional noch den mugen 2 oder ekl brocken als kühler dazu wenns leise sein soll

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht, ob die bei expert jetzt nur die Hardware von Alternate bestellen können oder ob das nur ne preisliche Orientierung sein soll oder oder oder

ich frag da mal nach, vor mittwoch komm ich allerdings nicht mehr dazu, und schreibe dann wieder hier rein...

muchos grazzias

Ach ja, und als Betriebssystem??? Vista oder noch XP???

ich würde vista nehmen 64bit version
oder alternativ wenn du kein geld ausgeben willst nutz du jetz die win7 beta und kaufst dir win7 wenns raus
statt einer teuren hd4890 kann man auch eine hd4870 mit 1gb
hat ein viel besseres p/l und reicht denk ich mal für deine spiele mehr als aus

angeblich sollen unter vista 64bit keine spiele laufen?!

habe vista 64 ultimate und alle läuft prima, nur mit den gaaanz alten spielen ich sag mal so grob die die vor 2000 erschienen sind gibts manchmal probleme
command&conquer alarmstufe rot und need for speed 2 hab ich mit virtual-pc unter meinem alten windows me laufen

Zurück
Oben