Eigener PC in Einer Jugendwohngruppe realistisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xxinator

Lt. Junior Grade
Hey,
Ich bin 15, werde im Mai 16 und bis vor vor kurzem in der Jugendpsychatrie in Riedstadt weil es zu Hause körperliche Konflikte gab und ich Stress mit einigen Lehrern aus meiner alten Schule hatte, was zur Folge hatte, dass ich den Unterricht nicht mehr regelmäßig besucht habe. Diagnostiziert wurde bei mir eine Impulskontrollstörung bezogen auf meine Eltern so wie das beste ein Computersucht :dd Gestern wurde ich entlassen und da meine Eltern mich nicht haben wollten bin ich in so eine "Inobhutname" gekommen. Meine Frage ist jetzt ob es Wohngruppen gibt in der ich meinen eigenen PC haben kann? Liegt das auch an meinen Eltern weil ich hab ihn zwar bezahlt aber sie haben den Kaufvertrag auf MF abgeschlossen.. Ich vermisse das cs spielen schon irgendwie ;(

Tja... das letzte Wort haben mit Sicherheit die Betreuer deiner Wohngruppe.
Fürs CS Spielen gibt es sicher keinen PC... bei deiner Impuls.... schon gar nicht.

Gestern aus der Therapie entlassen und heute schon wieder auf nen PC spechten...tut mir leid um deine Situation, aber du wirst mit solch einer Einstellung normalerweise bei Betreuern einer Jugemdwohngruppe auf Granit beißen...und meiner Meinung nach auch zu Recht.

Kommt auf die Gruppe sowie deren Konzept an.. Bei uns würdest du das nicht kriegen, so oder so.. Die anderen angesprochenen Fakten sind natürlich auch alles andere als hilfreich.

Finden Sie es nicht verständlich wenn man 11 Wochen keine Gelegenheit hatte Handy oder pc zu nutzen?

Verständlich sicher schon, nur gibt es eben je nach Richtlinien der Einrichtung klare Regeln. Die können auch doof sein.
Was mich gerade wundert: woher schreibst du denn das? Oder hast du jetzt dein Handy wieder?

In der Obhutname sind Handys erlaubt :D

Ah okay, hab mal wo gearbeitet die lag im Funkloch, da hatte sich das eh erledigt. Nochmal zur Topic: kommt halt eh darauf an wohin du kommst, sag ich jetzt mal so ganz platt.
Du wirst ja schon 16, das ist jetzt für viele Regelwohngruppen schon nicht mehr das präferierte Aufnahmealter. Geht also eher in Richtung Jugendwohnen etc. und je nachdem wo, könnte das vielleicht schon wieder anders aussehen.
In Regelgruppen wie gesagt, habe ich das aber tatsächlich noch nicht erlebt. Da war ein Gruppenpc schon das Maximum, sonst später eben den Wlancode für die Handys.

@Jokercam: Stimmt, hab ich gar nicht gesehen, Bereich ist vielleicht nicht ganz richtig gewählt ;)

Entschuldigung, dass ich atme mit deinen tollen konstruktiven Beiträgen Jokercam

Xxinator schrieb:
Entschuldigung, dass ich atme mit deinen tollen konstruktiven Beiträgen Jokercam
Ich denke es geht um den Bereich im Forum... Wenn man so will das Sub-Forum, die Kategorie eben. ;)

Du wirst doch sicherlich n PC für die Schule brauchen? Zumindest ein Laptop wäre da wohl sinnvoll. Mit dem Touchpad kann man auch nur bedingt Counterstrike spielen ;)

Vilt in der silver oder Gold Liga xD

ich verstehe nich wirklich, wieso man dir keinen pc erlaubt. aber wenn es nach den "experten" (meistens eh nur konservative rentner) geht ist eh jeder, der täglich 30min+ am pc sitzt süchtig.
mein pc läuft auch dauerhaft. wieso? weil ich ohne pc keinen kontakt zu freunden hätte. klingt blöd, aber ich wohne auf einem kuhdorf, bin täglich erst am späten nachmittag zu hause und viele meiner freunde studieren in großen städten.
aber das ist nebensächlich.

deine situation tut mir leid, vor allem, dass dich deine eltern nicht haben wollen..

ich verstehe wohl noch nicht genau, was eine "inobhutnahme" sein soll (da du ja aus der psychiatrie raus bist, wo ein verbot meiner meinung nach noch verständlich ist). was ist der grund für das verbot? generell würde ich sagen: du hast den pc bezahlt, demzufolge ist dein geld bereits weg, also solltest du den pc bekommen.

aber diese richtung scheint mir falsch. gibt es deine keine möglichkeit dich mit deinen eltern auszusprechen? es kann doch nicht sein, dass sie dich nicht mehr haben wollen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben