Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigener Router statt Fritzbox von Vodafone?
- Ersteller Abraxos
- Erstellt am
cbtaste420
Lieutenant Pro
Wie schließt du die Router ans Kabelnetz an?Abraxos schrieb:oder habe ich dann Nachteile?
cbtaste420
Lieutenant Pro
Der Archer ist nicht einmal ein "DSL-Router".
Und ja, sind beide hoffnungslos veraltet.
Und ja, sind beide hoffnungslos veraltet.
Ich zahle inkl. Fritzbox 30€/Monat. Der Vertrag läuft aktuell noch bis März.K3ks schrieb:Wurde ja schon fast alles gesagt, aber: Tarif bzw. Vertrag neu verhandeln, zum gleichen Preis kriegst du sicherlich inzwischen 100mbit und den Router kostenlos als Leihgabe zum Vertrag. 👌
Meinst du da ist noch was drin?
K3ks
Fleet Admiral
Du Chancen stehen gut dass du für 30€ im Monat 100Mbit + Router als kostenlose Leihgabe kriegst. 👍
Schnack mit den, dann siehst du was dabei raus kommt.
E: Nervig, aber evtl. günstiger: Rabattiert im ersten Jahr bzw. Gutschrift, danach ist teurer, aber ist nervig weil du dann innerhalb 2 Jahren den Vertrag kündigen und neu verhandeln musst um nicht potentiell bei deutlich über 30€ zu landen. 🥴
Schnack mit den, dann siehst du was dabei raus kommt.
E: Nervig, aber evtl. günstiger: Rabattiert im ersten Jahr bzw. Gutschrift, danach ist teurer, aber ist nervig weil du dann innerhalb 2 Jahren den Vertrag kündigen und neu verhandeln musst um nicht potentiell bei deutlich über 30€ zu landen. 🥴
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Abraxos schrieb:Lohnt sich das, die aufzuheben
Nope.
Ich habe gestern erst zwei Archer entsorgt. Einen C5 und einen C7. Weil halt alt und keinerlei Pflege mehr.
cbtaste420
Lieutenant Pro
Je nach Rev. wäre OpenWrt noch eine Option gewesen.BFF schrieb:Weil halt alt und keinerlei Pflege mehr.
DLMttH
Vice Admiral
Gebrauchte DSL-Modemrouter kosten nicht die Welt. Zum Beispiel Fritz!Box 7520 für etwa 30 Euro.Abraxos schrieb:Meinst du da ist noch was drin?
Falls die Telekom dein Netzbetreiber ist, bekommst du über Drillisch zum Beispiel DSL 50 für rund 25 Euro mtl., 100 Mbit/s auch unter 30 Euro... nur so als Idee.
cbtaste420
Lieutenant Pro
0x8100
Fleet Admiral
https://openwrt.org/toh/tp-link/archer_c5_v4BFF schrieb:keinerlei Pflege mehr.
https://openwrt.org/toh/tp-link/archer_c7
Wenn du deinen Mietrouter kündigst, bekommst du automatisch die Vodafone Station.. Diese ist nicht wesentlich schlechter als die Fritz!Box 6660. Beachte jedoch, dass dafür eine einmalige Tauschgebühr von 29,99 € anfällt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Fritzbox eigentlich schon zufrieden. Ich habe mir auch einen Fritz Repeater 1200 AX dazugekauft.bin/bash schrieb:Wenn du deinen Mietrouter kündigst, bekommst du automatisch die Vodafone Station. Diese ist nicht wesentlich schlechter als die Fritz!Box 6660. Beachte jedoch, dass dafür eine einmalige Tauschgebühr von 29,99 € anfällt.
Mal sehen, was mir Vodafone bei der Vertragsverlängerung anbietet.