Eigener Webserver

culto

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
416
Hi

Wir möchten demnächst eine eigene Homepage aufschalten und es werden darauf sehr viele Foto's abgespeichert. Jetzt ist es so, dass die meisten Hoster zu viel verlangen für z.B. 20GB (wohne in der Schweiz).

Die Seite ist momentan über MobileMe gehostet.

Frage an euch, wenn ich mir z.B. einen 'Synology DS209j, NAS DiskStation' kaufe, kann ich den einfach ans Strom anschliessen und dann die Homepages darauf schmeissen ?

Besten Dank
 
Hi,

jo, ist natürlich eine Anbindungsfrage. Mit dicker Leitung kein Problem :D
 
Hi

Hier in der Schweiz haben wir Bluewin VDSL 5Mbit.

Gruss
 
Dein Hoster hat dagegen mindestens 100 Mbits.
Wenn du wirklich 20 GB Bilder hast, nehm ich an das ein Bild mehr wie 2 MB hat.

Wenn du VDSL 5 Mbits hast, dann hast du vermutlich auch ADSL und somit einen ungleichmässigen Upstream. Öfters ein Achtel vom Download. Das wäre hier dann 0.625 MBits und das heißt umgerechnet du hast, 78 kb/s upload stream.
Ein 2 MB Bild bei 75 kb/s braucht es schon eine Weilchen x-D
 
Stell Dir vor es schauen sich 10 Leute gleichzeitig die Bilder an. Die Kotzen bei so kleiner Bandbreite. Vergiss sowas wenn Du keine 50Mbit-Anbindung hast.

Und immer daran denken, wenn Du zockst und 10 Leute schauen sich Bilder an kannste Deinen Ping völlig vergessen.
 
Zurück
Oben