Eigenes Logo für eine Datei

CD Fun Stuff

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
76
Hallo ich möchte einer Datei ein eigenes Logo zuordnen .Das heißt es soll als Startinf Logo auf einer Cd erscheinen.Nun meine Frage ,wie kann ich das realiesieren?Ich habe versucht mit dem Editor etwas zu erreichen aber das hilft mir nicht weiter?Ich würde mich sehr über Hilfe freuen .
Danke Cd Fun Stuff :freak:
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Einer Datei ein eingenes Logo zuweisen geht nicht, da Windows die Symbole anhand der Endung zuweißt!!! Nur z.B. Progamme (EXE) welche eigene Symbole enthalten werden mit diesem dargestellt!


Jedoch scheinst du deinem Beitrag nach nicht umbedingt das zu meinen, sondern für CDs?!

Da zu müsstest du einfach im Stammverzeichnis deiner CD beim Brennen eine "autorun.inf" mit folgenden Inhalt anlegen:

Code:
[autorun]
OPEN=MyAutoRunProg.exe
ICON=MyIcon.ico

Die beiden Dateinamen musste dabei natürlich an deine Bedürfnisse anpassen!
Wenn du keinen Autostart brauchst/willst, dann lass die Zeile mit dem "OPEN" einfach weg!

MfG Meolus
 

CD Fun Stuff

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
76
Danke erst mal ,
also die Autorun habe ich geschrieben aber wo hinterlege ich das Bild und wie erreiche ich das es gefunden wird. Eins habe ich herrausgefunden eine*.ico Datei lässt sich einfach durch umbenennen von einer *bmp Datei erstellen.
Nur weis ich immer noch nicht wo ich diese hinterlege ,auch ins Wurzelverzeichnis der CD?Das hat nicht funktioniert.
bis bald Fun Stuff CD
 

Meolus

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.411
Doch die ICO-Datei gehört für gewöhnlich ins Wurzelverzeichnis der CD!

Man kann jedoch IMO auch relative Pfadangaben machen, wobei ich jedoch nicht weiß und auch keine CD finden konnte, auf der das mal exemplarisch gemacht war... also will ich mal nicht die Hand dafür ins Feuer legen :D

Wenn das nicht so geht, wie ich im letzten Post beschrieben hatte und die Dateien genauso benannt sind, wie in der autorun.inf, dann weiß ich auch nicht... sorry

MfG Meolus
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Ist die .ico im Root der CD (wie auch die autorun.inf!) wird sie wie oben bereits
genannt angegeben. Liegt sie (oder das zu startende Programm [OPEN]) in einem
Unterverzeichnis kann mit "./verzeichnis/unterverzeichnis/cdicon.ico" drauf verwiesen
werden.
 

CD Fun Stuff

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
76
Dank an Gauder , DunkelAngst, Meolus ,mein Bildchen ist jetzt als Explorericon zusehen freu freu .übrigens Irfanview kann ich empfehlen
Cd Fun Suff :freak:
 

Anhänge

  • Logofoto.jpg
    Logofoto.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Top