(Eigenständige) Smartwatch für den Alltag

Simanova

Vice Admiral
Hallo liebe CB Community,

ich suche eine Smartwatch die ohne Handy Anbindung funktioniert (da ich kein Handy habe und keines möchte).

Ich benötige keinerlei :
- Sport-Tracking Funktionen
- Telefonfunktionen
- Erinnerungs- und Kalenderfunktionen

Stattdessen sind wichtig für mich:

- lange Akkulaufzeit
- viele Sensoren (Bewegungssensoren, Kompass, GPS, etc.)
- WLAN und mobile Datenanbindung
- evtl. Musik über Bluetooth abspielen (optional)

Die Smartwatch soll eine sinnvolle Ergänzung für den Alltag bieten.
Ich möchte damit meinen Ipod ersetzen, falls möglich.
Sie soll mich z.b warnen, wenn das Wetter umschlägt.
Bisher habe ich die Pebble angeschaut und für sehr interessant befunden.

Habt ihr da Vorschläge für mich?

die pebble kann nichts von dem, was du möchtest. Allerdings kenne ich keine Smartwatch die das kann.

Ich würde mal bei Sport/Lauf/Fitnessuhren gucken, aber auch da sehe ich keine große Hoffnung alle Anforderungen zu treffen.

Naja ich habe zur Not ein Android Tablet, mit dem ich die Smartwatch das erste mal konfigurieren könnte. Und die Pebble würde meine Anforderungen schon zielich gut abdecken. Oder kann die Pebble das Wetter nicht voraussagen, sobald sie keine Handy Anbindung mehr hat?

Ohne Mobilfunk, keine Datenverbindung, keine Wetterinformationen

Ich kenn mich mit Smartwatches zwar nicht aus aber ein kurzer Blick sagt mir dass die Pebble keine SIM einlegen kann...damit kann es diese Funktion nicht erfüllen.

WLAN hat se übrigens auch nicht

Gear S oder Neptune Duo (noch nicht verfügbar) könnte was für dich sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine pebble wirklich sehr und für mich (also für mein Nutzerverhalten) ist sie immernoch die beste Smartwatch aber von deinen Wünschen deckt sie höchstens die Laufzeit ab (je nachdem was für dich 'lang' ist).

Kompas, GPS? fehlanzeige. Datenanbindung? nope. Musikabspieler? die hat ein paar MB Speicherplatz, da passt nicht ein Lied drauf.

Die Pebble und nahezu alle Smartwatches sind eine Erweiterung zum Smartphone. Ein zweites Display zur Anzeige und Benachrichtigung, aber im Kern 'dumm'. Die Pebble selbst kann dir nie das Wetter anzeigen oder vorhersagen, aber sie gibt dir diese Infos perfekt vom Smartphone aufs Handgelenk. Soweit ich weiß ist das bei nahezu allen Uhren so, darauf laufen keine selbstständigen Programme ausser vielleicht ein Taschenrechner.

Auch bei Musik sind die Uhren nur das Bedienelement für das Smartphone.

Ein paar Ausnahmen gibt es, einige aus China, ein paar Konzepte bei kickstarter und co und ich glaube auch von Samsung eine eigenständige Uhr, über deren Funktionsumfang kann ich allerdings nichts sagen (da dort allerdings eigene BEtriebssysteme zum Einsatz kommen kann man sich eine Unterstützung von Drittanbietern (Wetter) aber weitgehend abschreiben)

Wie wärs mit der: Smartwatch autark.

Zitat: "Alle vier können weitgehend autark benutzt werden, viele Apps (aber nicht alle) funktionieren also auch ganz ohne verbundenes Handy. Mit den UMTS-Varianten kann man sogar ohne angeschlossenes Smartphone telefonieren, über eine SIM-Karte."

Ist die Frage, ob das was für dich wäre...

Zurück
Oben