• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eignet sich 21:9 TV zum zocken?

Beamer ist immer so eine Sache. Ich hab noch keinen gesehen wo das Bild so brilliant war wie jetzt bei einem HD TV.
 
Du könntest dir auch 3 22"er holen und via Matrox TripleHead2Go verbinden...
Dann wäre das Bild noch breiter (allerdings mit ein paar Rahmen dazwischen...
 
für Filme ist so ein Teil sicher geil, aber zum Zocken? Würd auch gern mal ein Bild davon sehen..

und bloß keine Multidisplays. Am rechner ja ganz schön, aber für vollbild-bewegtbilder absolut ungeeignet. MAcht dann echt keinen Spaß mehr hinzukucken.
 
Also wenn es ums Zocken am Rechner geht, dürfte es kein Problem sein. Gibt genug Spiele die relativ frei bei der Auflösungswahl sind. Wer MMORPGs zockt... da kann eh fast jeder Game Client solche Auflösungen oder noch breiter (für Matrox Dual-Head und Triple-Head) anbieten.

Und wie immer: www.widescreengamingforum.com

Im Übrigen streckt der Philips die Bildsignale "intelligent". Das heisst, die Streckung wird an den Bildrändern stärker sein, als in der Bildmitte. Das sieht wesentlich natürlicher aus, als eine über das ganze Bild gleichbleibende Streckung.

Und ja, Beamer ist immer vorzuziehen... Bei 3m Bilddiagonale kümmern einen keine Schwarzen Balken mehr... Erst recht, wenn man dann noch eine Leinwand mit variabler Maskierung hat :D
 
@Kerschi

schau mal bei ONPSX.net ins Forum, da hat sich wohl schon jemand das Teil geholt (und scheint zufrieden zu sein). Kann den Thread nicht direkt verlinken da ich hier von Arbeit nicht drauf komme.

Ist ein Thread im Unterforum "User Reviews"(habs gestern Abend da gelesen)

Gruß
 
Ich komm von der Arbeit auch nicht drauf, aber danke für den Hinweis! Werd ich mir heute Abend mal anschauen.
 
Im Übrigen streckt der Philips die Bildsignale "intelligent". Das heisst, die Streckung wird an den Bildrändern stärker sein, als in der Bildmitte. Das sieht wesentlich natürlicher aus, als eine über das ganze Bild gleichbleibende Streckung.


sowas kann der toshiba meiner eltern auch, aber bei schnellen szenen oder kamerafahrten sieht das sehr komisch aus, da das bild links und rechts schneller zu laufen scheint *g*
ich denke zwar mal das der highend philips das bissel besser kann als der technisch überholte toshiba meiner eltern aber dennoch sollte man sich das genau vorher ansehen.
 
der samsung vom kumpel kann das auch. Find ich aber hässlich und teilweise störend (bei laufschriften vor allem und bei sport)
 
Zurück
Oben