Eignet sich das Be Quiet Silent Base 800 Silber mit Fenster für mein System?

VenoN2846

Newbie
Hey Leute!

Möchte mir ein neues Gehäuse zulegen, weil mein jetziges nicht leise genug ist, trotz leiser Komponenten!

Da ich ein großer Fan von be quiet! bin und bereits ein Netzteil und CPU-Kühler von denen besitze, wollte ich nun fragen ob das be quiet! Silent Base 800 für mein System gut wäre und ob jemand bereits Erfahrung mit der Lautstärke des Gehäuses gemacht hat!

Hier mein System:

Mobo: Asus X99-A/USB 3.1
CPU: i7 5820K
GPU: MSI NVIDIA GeForce gtx 980ti 6GD5T OC
PSU: Be Quiet pure power 630W (eventuell steige ich zusammen mit dem Gehäuse auf ein Dark Power Pro 11 um)
CPU-Fan: Dark Rock Pro 3
Laufwerke:
-250GB Samsung 850 EVO
-1TB WD Blue
-LG Dvd Laufwerk

Lg, VenoN

gehäuse haben pauschal immer null lautstärke

und da du dein jetziges nicht angibst kann man auch keine vergleiche ziehen
auch fehlen natürlich die infos zur dämmung und den verbauten lüftern

Zuletzt bearbeitet:
welches case hast du denn aktuell? vllt reicht es ja schon wenn du da bessere lüfter einbaust.

unter last wird eh deine graka die größte lärmquelle sein.

einen test zu dem case findest du übrigens auch hier auf CB, darfst du aber selber nach "suchen".

Welches Gehäuse hast du denn im Moment, evtl. könntest du diese mit Dämm matten etwas leiser bekommen!

Passen würde es sicherlich... aber ob es sich lohnt ist die Frage... das BAse 600 ist auch nicht ohne ;-)

En3rg1eR1egel schrieb:
gehäuse haben pauschal immer null lautstärke

und da du dein jetziges nicht angibst kann man auch keine vergleiche ziehen
auch fehlen natürlich die infos zur dämmung und den verbauten lüftern

Aktuell habe ich das Corsair Carbide Series SPEC-03.

VenoN2846 schrieb:
Aktuell habe ich das Corsair Carbide Series SPEC-03.
und weiter? welche lüfter kommen zum einsatz, wie sind die angeschlossen/geregelt?

wie passt der DRP3 da eigentlich rein, laut datenblättern ist der 6mm zu hoch für das case.

edit (22:30): ja, bloß keine rückmeldung geben, echt super. kommt hier (und anderswo) immer gut an:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist dsa Silent Base 800 geeignet. Genauso wie das 600er. Ich hab 2 Klassenkameraden mit dem 800er und ich selbst besitze das 600er. Bei dem 800er gibts Probleme mit dem Fenster, dass da Kratzer und Staub auftauchen. hab ich beim 600er nicht. Lautstärke ist bei beiden ok. Jedoch muss man beim Deckel und der Frontblende aufpassen, da reisst man gerne mal die Klipse ab.

Zurück
Oben