Eignungstest Elektriker was wird gefordert?

ultima

Lt. Junior Grade
Hallo und zwar wollte ich ma fragen was ich wissen muss um den eignungstest zu bestehen .
Ich frage deshalb da ich bald ein eignungstest machen muss für ne ausbildung zum elektriker .

Jetzt meine fragen

Gibt es Webseiten wo man sich ein wenig darauf vorbereiten kann
Was kommt da so ungefähr dran
Welche Kenntnisse sollte man schon mitbringen

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet und wie bzw wo ichmich ein wenig darauf vorbereiten kann

Ein guter Schulabschluss wäre hilfreich( scheinst du zu haben da Sie dich eingeladen haben) genauso wie ein wenig Allgemeinwissen, wer nicht weiß wer Kanzler/in ist sollte sich ein paar Gedanken machen, genausogut sollte mann bestimmte Mathematische fäigkeiten haben, vorbereiten hifft auch nichts wenn du biss jetzt nichts gelernt hast in der Schule bringt das auch nichts mehr, die Tests sind meist eher harmlos und es werden nur die Grundkenntnisse abgefragt zb, das erkenner zusammengehörender Geometrischer Figuren.

Ansonsten solltest du ruig bleiben und dir keinen Kopf machen das wird schon, wenn du auch noch angemessen gekleidet bisst( kein Anzug bei Elektriker^^) sollte nichts schief gehen.

Webseiten kenne ich keine dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, ein bischen Allgemeinbildung, wie oben genannt Bundeskanzler, etc. sollte man haben. Auserdem gutes verständniss in sachen Elektrotechnik Grundlagen ( z.b. Unterschied Reihen-Paralellschaltung) und gute Grundkentnisse in Sachen Mathematik.

Das kam bei mir dran bei einem Test für einen Elektroniker.

Websiten kenne ich auch keine, aber schau mal in einer Bücherei , vielleicht hat die was.

Hi,

also einen Eignungstest musste ich für meine Ausbildung zum Elektriker Fachrichtung:
Energie- und Gebäudetechnik die ich nächstes Jahr im Februar beenden werde :D nicht machen.

Dafür aber bei der Grammer AG. Da warn so um die 450 Leute dort :freak: Von denen gerade mal eine Hand voll genommen wurden.

Bei dem test wurde die Allgemeinbildung, Logisches bzw. Räumliches denken und unter anderem die Prozentrechnung abgefragt. Also also alles Sachen die man eigendlich schon in der Schule hatte.

Wenn du dich aber trotzdem vorbereiten möchtest geh einfach mal zu Arbeitsamnt.
Dort gibt es Vorbereitungshefte für den Eignungstest.

Gruß
surfix

Zurück
Oben