Eignungstest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackstriker

Ensign
Hallo, liebes Board.

Ich brauche einen guten Eignungstest, wenn es geht 100% kostenlos. Wenn es geht Pyshik und Mathe!

Danke im voraus

Wozu brauchst du denn einen Eignungstest?

Wenn es geht Pyshik

Bezweifle das es sowas geben wird, wo Wissen abgefragt wird. Vor allem da ein Eignungstest in der Regel auch kein Vorwissen vorraussetzt. Eher wird geprüft in wie weit du abstrakt denken kannst(wichtig für Mathe und Physik).

HD4890 schrieb:
google.de kennst du wohl nicht?

doch, aber welche test bevorzugt ihr? es gibt doch bestimmt test, die einen gar nicht helfen... also spar dir lieber dein kommentar und kauf dir was anderes...

Airbag schrieb:
Wozu brauchst du denn einen Eignungstest?

Bezweifle das es sowas geben wird, wo Wissen abgefragt wird. Vor allem da ein Eignungstest in der Regel auch kein Vorwissen vorraussetzt. Eher wird geprüft in wie weit du abstrakt denken kannst(wichtig für Mathe und Physik).

hmm... welche tests könnten mir helfen? schreibe einen eignungstest im metall-beruf.

Airbag schrieb:
Also einen bestimmten Test kann ich dir nicht, nennen aber für technische Ausbildungen und Berufe, sollte es so sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...rmatiker-was-kann-kommen.650174/#post-6796161

vielen dank, ich downloade es, werde dann anschließend mein senf dazu geben! wer noch gute test hat soll es bitte posten!

da hätt ich noch ein paar mathe fragen, wenn das ok geht, ist sehr wichtig!

die aufgaben:

Ein Kaufmann kauft für 1200 Mark Tee. Diesen verkauft er für 1500 Mark. An jedem Sack Tee verdient er 50 Mark. Wie viele Säcke hatte er?

Zwei Brüder, die sich in ihrem Alter um lediglich sieben Jahre unterscheiden, sind zusammen 39 Jahre alt. Wie alt ist der jüngere Bruder?

87 kg Äpfel sind in zwei Kisten verpackt. In der einen Kiste sind 11 kg Äpfel mehr als in der anderen. Wieviel Kilo Äpfel sind in der kleineren?

und:

Zwei Radfahrer begegnen sich um 11 Uhr und fahren in entgegengesetzte Richtung weiter. Wie viele Kilometer sind sie um 12.20 Uhr voneinander entfernt, wenn der eine 7,5 km und der andere 12 km in der Stunde fährt?

wäre echt super wenn mir jemand die rechnung posten würde! wenn es geht mit dreisatz! vielen, vielen dank im voraus!!

blackstriker schrieb:
Ein Kaufmann kauft für 1200 Mark Tee. Diesen verkauft er für 1500 Mark. An jedem Sack Tee verdient er 50 Mark. Wie viele Säcke hatte er?
(1500-1200)/50 = 6

Zwei Brüder, die sich in ihrem Alter um lediglich sieben Jahre unterscheiden, sind zusammen 39 Jahre alt. Wie alt ist der jüngere Bruder?
(39 - 7) / 2 = 16, und der Ältere 23
87 kg Äpfel sind in zwei Kisten verpackt. In der einen Kiste sind 11 kg Äpfel mehr als in der anderen. Wieviel Kilo Äpfel sind in der kleineren?
(87 - 11) / 2 = 38 und die schwerere 49
und:

Zwei Radfahrer begegnen sich um 11 Uhr und fahren in entgegengesetzte Richtung weiter. Wie viele Kilometer sind sie um 12.20 Uhr voneinander entfernt, wenn der eine 7,5 km und der andere 12 km in der Stunde fährt?
7,5 * 1 + 12 *1 für die Stunde von 11 bis 12.
Dann noch:
7,5 * 1/3 + 12 * 1/3 für die 20 Minuten, da 20/60 =1/3
Sind zusammen:
19,5 + 2,5 + 4 = 26
wäre echt super wenn mir jemand die rechnung posten würde! wenn es geht mit dreisatz! vielen, vielen dank im voraus!!
Bitte, hat Spaß gemacht. Kann mich aber nicht mehr an den Dreisatz erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Du wirst doch wohl noch 300/50 rechnen können.
Villeicht solltest du dir die Mathe Bücher von Klasse 5-7 nochmal anschauen.
Bruder1: x Jahre alt, Bruder2 x+7, Also bekommst du die Gleichung 2*x+7 = 39, demzufolge wird wohl einer 16 und einer 23 sein...
Die 3te Aufgabe berechnet sich genauso.

Edit: Zu spät, man sollte das Posting auch abschicken und nicht sich erst was zu essen machen :-)

Nasenbär schrieb:
Das ist doch nicht dein Ernst oder?
Du wirst doch wohl noch 300/50 rechnen können.
Villeicht solltest du dir die Mathe Bücher von Klasse 5-7 nochmal anschauen.
Bruder1: x Jahre alt, Bruder2 x+7, Also bekommst du die Gleichung 2*x+7 = 39, demzufolge wird wohl einer 16 und einer 23 sein...
Die 3te Aufgabe berechnet sich genauso.

Edit: Zu spät, man sollte das Posting auch abschicken und nicht sich erst was zu essen machen :-)

hab ich sehr lange nicht gemacht, statt zu nachhilfe oder mich durch bürcher in stress versetzen zu lassen, kann ich doch wohl noch fragen?

Ernie123 schrieb:
(1500-1200)/50 = 6

(39 - 7) / 2 = 16, und der Ältere 23

(87 - 11) / 2 = 38 und die schwerere 49

7,5 * 1 + 12 *1 für die Stunde von 11 bis 12.
Dann noch:
7,5 * 1/3 + 12 * 1/3 für die 20 Minuten, da 20/60 =1/3
Sind zusammen:
19,5 + 2,5 + 4 = 26

Bitte, hat Spaß gemacht. Kann mich aber nicht mehr an den Dreisatz erinnern.

danke!wirklich bin dir sehr dankbar!

hätt ich noch eine frage, wenn das ok geht?

komme mit diesen zahlenreichen nicht klar, kannst du mir das vielleicht erklären oder so?:

3 9 6 9 27 ?

0 -1 1 3 -1 4 ?

2 5 11 23 47 ?

2 12 6 30 25 100 ?

und:

3 8 23 68 203 ?

komm damit echt nicht klar

Also am besten alle Zahlen hinschreiben, die Differenz der einzelnen Zahlen berechnen und dazu schreiben. Dann kommt man meistens auf das System, das hinter der Reihe steckt.

Lösung (markieren zum Sehen):

Bei der ersten Reihe rechnet man immer: x3, -3, +3, x3, -3, +3, damit kommt man auf 27-3= 24
Zweitens: -1, +2, x3, -4, +5, x6, usw. also: 4x6= 24
Drittens: +3, +6, +12, +24, +48 usw. also: 47+48= 95
Viertens: x6, -6, x5, -5, x4, -4 usw. also: 100-4= 96
Und: +5, +15, +45, +135, +405 usw. also: 203+405= 608

Vielleicht solltest du selbst noch ein paar Reihen zur Übung rechnen, bevor du dich auf einen Eignungstest stürzt.

Tolle Eröffnung. Eignungstest wofür? Grundschule. Naja, hat sich ja geklärt.
Für die Hausaufgabenfragen sowie entsprechende Lösungen habe ich einmal rote Fließkärtchen verteilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben