Ein anderen Pc im Netzwerk Steuern.

Jonykye

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich brauche ein programm womit ich einen anderen pc im eigenen netzwerk fernsteuern kann;).
Aber das Problem ist das bei allen Programmen immer unten in der Taskleiste das symbol angezeigt wird. ich brauche ausserdem ein Programm welches immer beim start sich automatisch öffnet und den pc auch keineswegs verlangsamt, damit der andere nichts merkt:freaky:.
Genau zu diesem problem habe ich bei google,:( nichts gefunden.
Bitte helft mir schnell:D.

Mfg

Jonykye

Klingt für mich nicht nach fernsteuern, ala RDP, sondern das du jemanden überwachen möchtest.

Was du willst ist ein Trojaner, da sowas illegal ist, wirst du offiziell sowas nicht finden.

Kostenlos wäre bsp.: Teamview, wobei der andere aber bestätigen muss, das du jetzt auf seinen Rechner zugreifen darf.

Warum zur Hölle braucht man sowas?

Sowas kann man zwar auch mit Freeware machen aber ich glaub beim Spionieren gibts hier keinen Support...

@Akhenabi: Das geht auch mit "legalen" Programmen, weils nunmal nicht in jedem Land verboten ist...

Akhenabi schrieb:
Was du willst ist ein Trojaner, da sowas illegal ist, wirst du offiziell sowas nicht finden.

Kostenlos wäre bsp.: Teamview, wobei der andere aber bestätigen muss, das du jetzt auf seinen Rechner zugreifen darf.

Warum zur Hölle braucht man sowas?

Fernwartung wäre ein Beispiel ?! ;)

Zum TE: TeamViewer 5 oder Crossloop sind gute Programme, die jedoch keine Trojaner Eigenschaften (Verschleierte Prozesse, Keine Bestätigung) aufweisen und das ist auch gut so !!!!!!!! :o

Das ist mir bewusst, aber ich beziehe mich hier einfach mal auf Vorurteil und deutsche Rechtslage.

Denn ohne Angaben von Gründen warum und weshalb stehe ich sowas grundsätzlich misstrauisch gegenüber.;)

Außerdem ist es sehr verdächtig, dass das Tray-Icon nicht sichtbar sein darf...

Auf legale Art und Weise:

- TeamViewer

Auf die weniger legale Art und Weise:

- Trojaner aus diversen Trojanerboards

ODER

du programmierst selber was und lernst noch was dabei :D

Genau deswegen mein Vorbehalt, klingt für mich halt schon recht verdächtig, egal obs ein Streich oder was Ernsthaftes sein soll.

@Chrisibär: Habe ja selbst Teamview vorgeschlagen, nur entspricht das nicht den gewünschten Eigenschaften des TE.;)

jap, klingt wie reine überwachung. ich könnte dir helfen aber ich tue es nicht. wende es selbst als arbeitgeber nicht an, da es unangekündigt auch gar nicht erlaubt ist. denk mal drüber nach, ob du nicht acuh anders zum ziel kommst.

Wenn man so ein programm braucht, aber nicht selbst programmieren kann, bzw es am markt nichts kostenloses gibt, hat das meist gute Gründe. So wie in diesem Fall.

@TE erklär doch mal wofür, es klingt einfach nicht sehr seriös...

Mensch, vertrau deiner Freundin doch ein bisschen mehr, die Gute wird schon keinen Scheiss machen...
Aber mitm VNC Viewer müsste das auch gehen, kannste in den Autostart reinmachen, und einfach in der Taskleiste auf Symbol ausblenden drücken, et voila...
Aber nochmal zur Info: Vertrauen ist in einer Beziehung das A&O ^^

also, ich nutzte für solche Sachen die so genannten ps tools. Mit denen kannst du andere Rechner kontrollieren, wenn du deren Zugangsdaten hast und entsprechend an dem Rechner rumgefummelt hast ;)

hab auch realVNC bei meiner freundin drauf :p
musst halt nur immer ihre aktuelle IP nummer haben, geht ganz gut über irgendwelche DYNDNS auto updater

aber das wird ganz schnell langweilig, glaub mir ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht man sowas bei seiner Freundin drauf? Ernsthaft, das ist nicht ok!

*kopfschüttel*

hauptsächlich, das man nicht bei jeder kleinigkeit, die nicht funktioniert, rüber laufen muss.

Da tuts doch auch im Falle eines Problems Tiemview mit Bestätigung oder nicht?

teamviewer macht bei häufiger benutzung nach ein paar minuten dicht... (zumindest war das mal so)

ich habe beim OP auch an VNC denken müssen, als dienst und ohne icon -> voilá

ich würde aber u.U. auf den tightVNC setzen, funktion ist die selbe, aber auf niedrige bandbreiten ausgelegt, d.h. schneller und belastet die systeme bzw. das netzwerk weniger / kaum. (hoffe, den tightvnc gibts noch :D)

(andereseits: realvnc geht auch über win mobile, ist nur bissl blöd weil man viel scrollen muss)

Zurück
Oben