ein App für Verbindung zwischen Firmen(non-smart)handy und Smartphpne?

schnee.12

Newbie
Hallo!

Ich habe ein Firmenhandy. Ein ganz altmodisches. Ich werde mir ein Smartphone kaufen, aber nur einen Vertrag für 3G bzw. Datenvolumen abschließen. Damit ich nicht immer beide Handys mitnehmen muss, frage ich euch, ob so eine App gibt, mit der ich alle Telefonat von meinem Firmenhandy auf meinem Smartphone übernehmen bzw. ausführen kann.

z.B. Wenn jemand mich auf das Firmenhandy anruft, wird das automatisch an die Applikation auf meinem Smartphone weitergeleitet, von dort kann ich den Anruf annehmen. Wenn ich jemanden anrufen will, wähle ich die Nummer auch aus dieser App, die verbindet wieder auf mein Firmenhandy und ich kann telefonieren.

Ich hoffe, dass schon andere Leuten Gedanken darüber gemacht haben und so eine App bereits zur Verfügung steht :) Bitte verrate Ihr mir, wie das heißt! Vielen Vielen Dank!

LG
Schnee

Wie soll das auch funktionieren? Du hast auf dem einen Gerät nur einen Datentarif, sprich du kannst nur Internettelefonie betreiben. Das Firmenhandy beherrscht keine Internettelefonie anhand von Apps. Somit schließt sich das schon mal aus.

Hättest du einen normalen Tarif mit dem du auch telefonieren könntest, kannst du eine Rufweiterleitung schalten. Hast aber dann das Problem, dass bei abgehenden Anrufen deine private Nummer angezeigt wird (Möglichkeit der Unterdrückung).

So wie du es dir vorstellst, geht das nicht.

Geht nicht.

Für ankommende Anrufe könntest eine Rufweiterleitung einrichten. Das kostet aber.

Smartphones haben so eine Funktion Sim via Bluetooth (kennt man von Navis zb) zu nutzen leider nicht.

Du müsstest halt ne automatische Rufumleitung vom Firmenhandy aufs Smartphone einrichten.
Dann werden die Anrufe einfach aufs neue Gerät umgeleitet... ist aber weniger ne Frage des Handys (dem ist das ziemlich egal) als des Anbieters. Einige Prepaid Anbieter erlauben z.B. keine Rufumleitung.

Ich würde an deiner Stelle auch nach einem Smartphone mit Dual-Sim Unterstützung schauen. App mäßig ist mir nichts bekannt.

Die Fritz! Fon-App ist ja in der Lage Festnetz-Gespräche sofern du im heimischen W-Lan bist, aufs Smartphone umzuleiten. Aber die Verbindungsqualität lässt hier mehr als zu wünschen übrig...mh...nur ein Gedankenansatz.
Unterstützt das Firmenhandy denn schon Freisprecheinrichtungen über Blauzahn?

tic.tac schrieb:
Versteht mich nicht falsch aber wie kann er ne Rufumleitung schalten, wenn er nur einen Datentarif hat? Das geht doch m.M.n. nicht. Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Natürlich gilt die Weiterleitung nur für Telefonate.

Einfach ein Smartphone mit Dual-Sim.
Dort kannst du deine private Simkarte und firmen Simkarte in ein Smartphone packen und schon kannst du nur mit einem Smartphone jeden Anruf/SMS/MMS/etc. der auf die Firmennummer kommt, zusammen mit deinen privaten Anrufen/SMS/MMS/etc. annehmen.

ich meine irgendwo gelesen zu haben das roccat sowas jetzt anbietet? oder was zum anschluss an den pc?? mal nach googlen...

Zurück
Oben