Ein Bereich für User News

Floletni

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.100
Ich möchhte an dieser Stelle einen Vebsserungsvorschlag anbringen:

Ein Unterforum für User-News. Ich habe immer das Gefühl das News die man per E-Mail an CB schickt nicht ankommen, sie keiner liest oder ähnliches. Vielleicht ist eine News zu sehr speziell für die Starseite und hat deswegen keine Chance veröffentlicht zu werden. In den Unterforen selbst gehen News ja eh meist völlig unter.

Deswegen könnte man ein Unterforum für User-News erstellen. Die News sollten dann schon einer bestimmten Form entsprechen. Quellenangabe, ein paar Zeilen worum es geht und nicht nur ein Satz zur News.
Die User-News könnte man wie die letzten Beiträge im Forum auf der Starseite anzeigen lassen.


Was halten die Mods/Admins und auch die User davon?
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.502
Die Idee finde ich auch ganz gut. Gibt es ja auch auf anderen Seiten, z.B. auf pcgh.de, und da finde ich die meistens interessanter, als die "richtigen" von der Redaktion.
 

Dominion

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.378
Ich habe immer das Gefühl das News die man per E-Mail an CB schickt nicht ankommen, sie keiner liest oder ähnliches.
Hast Du denn per Mail eine fertig formulierte News mit Quellennachweisen eingeschickt?
Oder nur einen Vorschlag, worüber berichtet werden soll?

Wenn erst ein CB-Redakteur eine neue News schreiben muss, ist es verständlich, dass sich manchmal niemand findet, der gerade Zeit dafür hat.

Wenn Du aber eine News veröffentlichungsbereit vorformulierst und sie in dieser Form per Mail einschickst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sie, sofern sie zum Themenbereich von CB passt, auch veröffentlicht wird.


Zum Vorschlag an sich bin ich sehr zwiegespalten:

Wer kontrolliert die Richtigkeit der User-News?
Wer kontrolliert sie dahingehend, dass nicht persönliche Präferenzen Einfluss genommen haben?
Wie groß wird der Aufwand für das Moderations-Team?
Reicht ein Hinweis "keine Gewähr für Sachlichkeit und Richtigkeit" wirklich aus?

Diese Fragen blieben zu klären... .

MfG,
Dominion.
 

Floletni

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.100
@dominion1

Es war eine quasi fertige News. Vielleicht hätte man noch etwas umformulieren müssen.

Wenn ich lese das es Usernews sind, gehe ich als normaler Mensch mit Vorsicht daran. Eine Quellenangabe sollte ja auch mit drin stehen, um sich gegebenfalls die Quelle anzuschauen.
Bei Apple News muss es sich ja auch erstmal einer durchlesen bevor der Beitrag veröffentlicht wird. Bei den News bräuchte man das nur machen,wenn jemand eine News schreibt und als Thema veröffentlichen will.
 
Top