Ein dünner Laptop für um die 500€ ?

EUROxMANN

Cadet 1st Year
Registriert
März 2017
Beiträge
8
Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin! ^^

Ich suche ein Notebook bzw. ein ultra slim da ich was für n Rucksack beim Motorradfahren zu Freunde benötige.

Bildschirm: hmm.. zwischen 11-13 zoll ( ??? ) Farbe: Schwarz oder Silber

Mobilität: Abends im Bett aber auch um bei Freunden was zu Surfen

Dafür wird das Notebook genutzt: YT, Visual Basic, alte Spiele wie z.B. Age of Empires die Neuzeit ( ;) )

wichtig:
- ein guter Bildschirm da er auch bei längeren Zugstrecken etc. benutzt wird
- lange Akkulaufzeit (aber nicht unbedingt da ich eine bestimmte Powerbank schon besitze ^^)
- es sollte leise sein,
- SSD besitzen und UNBEDINGT eine beleuchtende Tastatur..
- ebenso auch DÜNN ( kein laufwerk etc. USB, lade stecker reicht ^^ )

Tut mir Leid wenn die Angaben unlogisch oder nicht Richtig angegeben sind, es wird mein erster Laptop ^^
Der Preis sollte um die 500€ liegen

LG !
-EUROxMANN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle Antwort, der sieht nicht schlecht aus aber ich kenne mich nicht so gut mit Gebrauchtware aus bzw. hatte schonmal schlechte erfahrung damit bei einem Handy kauf gemacht.. ist die Tastatur auch beleuchtet ? LG
 
Das mit der Tastatur musst du wohl nachfragen. Die auf Geizhals gelisteten Geräte haben eine beleuchtete Tastatur, da es bei NBB allerdings nicht explizit dabei steht wäre ich vorsichtig.

Insgesamt sind 500€ Budget bei deinen Anforderungen relativ gering, daher der Vorschlag mit gebraucht Geräten.

Alle anderen Geräte für 500€ haben gruselige Gehäuse-Stabilitäten, Bildschirme, Tastaturen, usw. - dafür ggf. leistungsfähiger, leichter und haben längere Akku-Laufzeiten.
 
Okay, danke für die Hilfe! An was kann man den dann Sparen ? Wollte halt nicht unbedingt viel Geld ausgeben da es nur nebenbei her ist, ich wollte eig. nur einen kleine aber auch Dünnen laptop haben mit halt na beleuchtenden Tastatur :/ Gibt es welche mit einem i3 in dieser Preiskategorie ? Achja, marke ist mir eig. egal!
Ergänzung ()

https://www.notebooksbilliger.de/ac...3_RTA_mobile_7d_format-test_Product_viewed_1d an sowas habe ich gedacht aber der Prozessor ist doch .. naja könnt ihr mit sowas in der Art empfehlen oder wisst ihr wo ich billig die i3 Version her bekomme ? Lg
 
Habe drum den Notebookcheck Link da gepostet - da steht alles drin was Du über das Gerät wissen musst.
Die Standard-Tastatur verfügt über normal große Tasten im 19-mm-Raster und ist mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Diese lässt sich in vier Stufen regeln

Gebrauchtes Business Notebooks sind in dieser Preisklasse massiv besser als neue Consumerware - die CPU Leistung hält problemlos mit, die Haptik und Verarbeitung ist mehrere Stufen besser. Das einzige was sein kann ist dass der Akku nicht mehr lange hält, aber den kann man in dieser Klasse problemlos tauschen.
Gebrauchtes Handy ist aus meiner Sicht, wenn es nicht vorher ein Highend Gerät war und der Akku nachweislich noch was taugt, nicht zu empfehlen und kein passender Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe mal was gegoogelt, kennt sich wer mit dieser Seite aus https://noteboox.de/Dell-Latitude-E7240 oder auch https://www.lapstore.de/a.php/shop/...30errUtzqiksqZUAuEyJnx9dJG-EkvZpu2hoCDMjw_wcB ? Ich weiß nicht warum aber ich würde eher zu noteboox.de tendieren was sagt ihr ? Habt ihr Erfahrung mit der Seite? Lg
Ergänzung ()

Habe Grade aus auf Amazon. COM gesucht und das gefunden: https://www.amazon.com/gp/aw/d/B01M...=FTPZHRF2DY7G6C4B9THE&dpPl=1&dpID=51q4IuN2mnL ist da irgendwas faul oder verstehe ich es richtig das es ein neuer mit i7 ist ? 0_0
 
Das bei Amazon hat ne dickere CPU, ne grössere SSD, ac WLAN und FullHD Auflösung - wenn Du bei 12.5 Zoll da was erkennst ist natürlich OK; ich finds bei 13.3 Zoll gerade so an der Grenze des Zumutbaren.
 
Bei der Auflösung aufpassen... Unter 1600*900 würde ich nichts nehmen, egal bei welcher Display Größe. Bei dem Angebot aus den USA kommt halt noch 19% mwst drauf...
 
Hmmm... kennt jemand vielleicht noch ein anderes notebook was: leicht, dünn, klein und eine beleuchtende Tastatur hat bzw besitzt für unter 500 € ? am liebesten neu, hardware wie prozessor sollte naja.. halbwegs außer acht gelassen werden genau so wie die marke ist mir realtiv
 
Wenn Dir das Acer Swift gefällt, dann greif doch zu; für 50€ mehr gibt es das mit i3 und sogar einer 256 GB SSD. Der Test zu dem Gerät liest sich auch nicht schlecht.

Gruß
miko
 
Zurück
Oben