• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ein Game für ein einsames Wochenende :)

savoy2k

Ensign
Hey Leute,

suche ein fesselendes RPG für das kommende Wochenende... Gameplay, Möglichkeiten und Story sollten schon gut sein.

Folgende Spiele hab ich bereits durch (daraus kann man auch die Richtung ableiten ;)):

• The Witcher
  • Pillars of Eternity
  • Divinity Origin Sin
  • Wasteland
  • Fallout
...

Turnbased wäre toll, mag den gemütiche Spiel Stil. Aber auch Gute Controller Games stehen bei mir hoch im Kurs...

Falls ihr ein paar Vorschläge habt, immer her ;)

Gruß
Savoy

PS: Ich weiß, man kann auch googlen, aber so einige Perlen werden da nicht auftauchen...

Drakensang, Drakensang am Fluss der Zeit

Baldurs Gate / Icewind Dale / Planescape Torment ( als Remastered )

Albion

Wizardry 8

alle etwas älter oder noch älter aber auch schöne Teile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Demon_666
Bob1337 schrieb:
kann ich dir Final Fantasy X empfehlen.
Das letzte gute FF. Und mein persönlicher zweitliebster Teil. Gute Empfehlung :daumen:
Dann würde ich noch FF 8 sagen, davon kam vor kurzen ein remaster mit aufgehübschter Grafik.

Geht es eigentlich nur rein um PC Spiele? Oder ist auch eine Konsole vorhanden?

Wenn die Spiele in deiner Auflistung jeweils die ersten Teile sind, dich alte Grafik und Steuerung nicht abschrecken und du RPGs magst, dann gönn dir Baldurs Gate I und vor allem Teil II. Gerade letzteres ist auch heute noch in der Summe seiner Eigenschaften das vielleicht beste Rollenspiel überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, Twostone und Demon_666
Ich würde nochmal was exotisches in den Raum werden X-Com: enemy unknown und/oder X-Com2

Weniger RPG elemente/aber turn based. Klasse Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, BLACKDIAMONT und Demon_666
Might and Magic 6-7-8 ... ab dann wirds grottig :-)

Neverwinter Nights 1+2

oh und Shadowrun die drei Teile alle mit Rundenbasiertem System.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto, Celinna und Demon_666
Planescape Torment?

Ein Game für ein einsames Wochenende :)
Haette fuer mich eine Spieldauer um die 30h. Mit solchen RPG-Granaten ist man doch wochen- bis monatelang beschaeftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster, Steini1990 und Celinna
Gothic 2 + dNdR

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und rocketworm
I'm not a monster vielleicht?

825187
825188
825189

Kann man im Multi spielen oder seit kurzen auch als Singleplayer.

Was ist mit den zweiten Teilen, z.B. PoE 2 Deadfire oder Divinity Sin2 ?
Im SciFi gäbe es noch Shadowrun oder auch Battletech. XCom ist ebenfalls extrem empfehlenswert. Teil 1 ist inzwischen sehr preiswert, Teil 2 mit Addons aber noch etwas cooler :)

Wenn es auch ein Klassiker sein darf: Dungeon Siege :)

Axxid schrieb:
Haette fuer mich eine Spieldauer um die 30h. Mit solchen RPG-Granaten ist man doch wochen- bis monatelang beschaeftigt.

Ich glaub mal nicht das es so gemeint ist man spielt das Game 1 Wochenende und dann nie wieder...

also Rollenspiele würde ich noch die Gothic Serie, Elder Scrolls (vor allem Skyrim) in Betracht ziehen, sind halt alles auch ältere Sachen, aber weiß ja nicht ob nur PC gemeint ist, sonst ist FF natürlich auch immer ein guter Tipp. Vielleicht noch Deus Ex.

Coca_Cola schrieb:
Alternativ ne Freundin/Freund suchen, das ist besser als jedes Game.

Ich glaube so etwas ist Privatsache.
Einsames Wochenende kann man auch missverstehen.
Wenn ich auf einer Schulung bin gib es auch einsame Momente im Hotel,
hab ich deswegen keine Freunde oder was?
Ich hatte z.B. dieses Jahr extrem viele Dates und Sex, hab mir vorgenommen im Herbst eher zu zocken.
Ist das jetzt ganz schlimm?
Schließ mal nicht von dir auf andere bitte, denn so redet man nicht über Leute die man gar nicht kennt.
Ist ein freies Land und kannst am Wochenende auch ein Rollenspiel zocken!
Was manch einer unter Freunde und Wochenende verstehen ist auch nicht gerade prickelnd!

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden, han123, Gee858eeG und eine weitere Person
Moeller13 schrieb:
Wenn es auch ein Klassiker sein darf: Dungeon Siege :)

Nein danke ... das war ja mal echt langweilig ...
Coca_Cola schrieb:
Alternativ ne Freundin/Freund suchen, das ist besser als jedes Game.
Dauert meistens länger als ein Wochenende ^^

Das beste Game für Dein WE ist mit Abstand Subnautica, sofern Du auf Survival Games stehst. Atemberaubende Grafik, sehr schöne Story und die Unterwasserwelt ist phantastisch :) Allerdings kein RPG :(

Greets

Nexarius

• Gefällt mir
Reaktionen: han123
Zurück
Oben