• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Ein Game für ein einsames Wochenende :)

Dragon Age Origins wurde noch nicht erwähnt...

Wartile ist auch ganz nett, allerdings hat die Story jetzt nicht soooo den Tiefgang. Dafür ist's nett gemacht, auch wenn's nicht wirklich an ein tabletop heranreicht.

Rundenbasiert auf jeden Fall Xcom (2).

Oder das etwas aktuellere Mutant Year Zero.
Ist für mich ein echter Geheimtip.

Alle Teile der eingangs erwähnten Spiele gespielt?

Wenn nicht, würde ich zu den Fortsetzungen greifen. Werden nicht schlechter ;-).

Ansonsten:

Tyranny
Mass Effect
Dragon Age
Shadowrun Dragonfall und Hongkong

Schau mal GoG.com vorbei. Haben gerade viel im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Das ging aber fix... danke schon mal ;)

bei den Games hab ich sowohl alt, wie auch neu gespielt... baldursgates kenn ich natürlich auch schon. Darkest Dungeon ebenfalls ^^, x-com ebenso... ich hab schon viel durch ^^

Greedfall sieht ganz nett aus...

Ah Freundin brauch Mann nicht. Jemanden den man mal auf und an besuchen kann, allerdings schon ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und KNarl
grill schrieb:
Dann würde ich noch FF 8 sagen, davon kam vor kurzen ein remaster mit aufgehübschter Grafik.
Etwa 1% vom ganzen Spiel wurde aufgehübscht, nur die Charactermodelle... nicht empfehlenswert wenn man kein "alter Fan" ist und es noch nicht am PC hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und 5clowne
Elex ist gerade auf Steam im Angebot.

Elex fand ich auch ganz nett - ist mal ein etwas anderes RPG.
Alternativ für ein We kann ich dir noch Kingdoms of Amalur: Reckoning empfehlen.
Oder wenn du Witcher 3 nur einmal gespielt hast, einfach nochmal anfangen mit anderen Entscheidungen - habe beim zweiten Durchgang erst gemerkt wie viel ich eigentlich noch nicht von der Story gesehen habe.

Hach CD Projekt Red 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
The Elder Scrolls - Skyrim und auch die älteren Teile davon sollten nie fehlen :D

Mutant Year Zero: Road to Eden könnte was für dich sein. Ist ein Turnbased RPG. Habe es noch nicht selber gespielt aber mal in 1-2 Streams reingeguckt. Sah echt interessant aus.

Für die Zukunft kannst du dir vllt mal John Wick Hex merken. Das wird eine Turnbased ähnliche Funktion haben. Erstes Gameplay auf der Gamescom sah cool aus.

Stalker Shadow of Chernobyl und dann einen der Mods installieren, sei es AMK, Lost Alpha Dann hängst Du aber nicht nur ein Wochenende fest ;-)

Die Batman Arkham Reihe ist aktuell im Epic Store kostenlos verfügbar. Sind zwar weniger RPG - aber ich persönlich hatte mit allen Teilen sehr viel Spaß und habe auch alle mehrfach durchgespielt.

Oder ein weiterer Klassiker: Die Jagged Alliance-Serie. Cool fand ich auch Silent Storm 1+2.

Auch gerade im Angebot auf Steam:

Pathfinder: Kingmaker

BLACKDIAMONT schrieb:
The Elder Scrolls - Skyrim und auch die älteren Teile davon sollten nie fehlen :D
ich hab wirklich fast alles vergessen... natürlich auch gezockt

pray4mercy schrieb:
Elex fand ich auch ganz nett - ist mal ein etwas anderes RPG.
Alternativ für ein We kann ich dir noch Kingdoms of Amalur: Reckoning empfehlen.
Oder wenn du Witcher 3 nur einmal gespielt hast, einfach nochmal anfangen mit anderen Entscheidungen - habe beim zweiten Durchgang erst gemerkt wie viel ich eigentlich noch nicht von der Story gesehen habe.

Hach CD Projekt Red 😍
kingdoms of amalur ist nicht so meins... und den witcher hab ich schon öfter durch....
Predator1403 schrieb:
Mutant Year Zero: Road to Eden könnte was für dich sein. Ist ein Turnbased RPG. Habe es noch nicht selber gespielt aber mal in 1-2 Streams reingeguckt. Sah echt interessant aus.

Für die Zukunft kannst du dir vllt mal John Wick Hex merken. Das wird eine Turnbased ähnliche Funktion haben. Erstes Gameplay auf der Gamescom sah cool aus.
mutant zero sieht wirklich ganz nice aus... werds mir mal anschauen... john wick wird wohl nur auf epic erscheinen ;(
Vigilant schrieb:
Auch gerade im Angebot auf Steam:

Pathfinder: Kingmaker
soweit ich weiß ist das spiel mit stop/play und nicht turnbased... das mag ich nicht so :)
leckerbier1 schrieb:
Elex ist gerade auf Steam im Angebot.
jop. das könnte man sich mal anschauen als alter gothic fan

... danke für die tips... werd ich mir mal zu herzen nehmen!

Zurück
Oben